Eingeschlichen - Babyphone
Wir wollen uns ein Babyphone zulegen - daher meine Fragen an Euch.
1. Worauf sollte man bei der Auswahl des Gerätes neben der geringen Strahlung achten?
2. Welche Geräte habt Ihr Euch zugelegt?
3. Wie stehts mit Euren bisherigen Erfahrungen mit dem jeweils gekauften Gerät?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.
Grüße von Käptn und Frl. Wurm (36. SSW)
Re: Eingeschlichen - Babyphone
Wir haben eines von Philipps, kostete 99.- Euro und wir sind zufrieden. Bei uns kann man im babyladen jedes babyphon drei Tage testen und wieder zurückgeben, wenn es nicht gefällt. Frag doch einfach mal nach bei Euch. Bei uns funktionierten auch einige andere nicht bzw. hatten heftige Störgeräusche. Kommt eben auch darauf an, ob man noch viele andere Funksachen verwendet (Telefon, Handy, Netzwerk, etc.)
Viel Spaß beim Ausprobieren! :-)
Alle Gute weiterhin,
LG, harley_007
Wir haben auch das von Philips das SBC SC465 hat auch 100? gekostet ist aber klasse. ich habe keinerlei störungen man kann unter 4 knälen wählen das ist besonders gut wenn man in der stadt wohnt und mehrere babyphones in der nachbarschaft hat und man kann es gut mit nach draussen nehmen.
ich bin von dem ding grenzlos überzeugt
lg nicole
Das ist echt praktisch. Ich wohne zwar nicht in der Stadt und weiss auch von keinem Baby in meiner Nachbarschaft, aber irgendwie hab ich auf Kanal A ein anderes Baby.
Jetzt bin ich einfach auf Kanal C ungestiegen und musste mir deswegen nicht gleich ein neues kaufen. Ausserdem ist das Elterngerät mobil bis auf 300m glaub ich. Ich kann es also mit in die Waschküche nehmen oder damit mal ums Haus gehen. Ausserdem hat es so eine Systemcheck funktion und prüft die ganze Zeit, ob das andere Gerät funktioniert. Nicht dass das Empfangsteil auf einmal nicht mehr funktioniert und das arme Kind sich die Seele aus dem Leib brüllt und man reagiert nicht weil man denkt alles wäre OK.
Ja, das Philips SBC SC 465 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Neben den schon genannten Vorteilen (keine Störgeräusche, Reichweite 300 mtr., Systemcheck) kann man die "Hauptstation" auch als Nachtlicht umfunktionieren. Und was ich auch ganz toll finde, ist, daß man sieht und nicht nur hört, wenn das Kleine wach ist.
Wir sind sehr zufrieden damit.
LG
Tanja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen