Suchen Menü

Eingeleitete Geburt wegen zu schweren Kind

Kennt sich irgendjemand mit einer eingeleiteten Geburt aus? Ich stehe momentan unter wöchentlicher Kontrolle im Krankenhaus, da mein Zwerg jetzt schon 3.900 g wiegt (habe noch 24 Tage bis ET). Ab Mittwoch habe ich die 37.SSW vollendet und bin somit aus der sogenannten Frühgeburtenzeit raus und wenn der Zwerg weiterhin in so großen Schritten zulegt wird die Geburt eingeleitet. Habe bereits zwei Kinder, die auch beide recht schwer waren (4.330 g und 5.350 g), daher ist es bei mir eigentlich normal. Bin aber nicht böse drum wenns früher losgeht... Wird sich am Mittwoch entscheiden... Mal sehen wie es weitergeht.
LG Inga ET-24
Bisherige Antworten

Mein Gott!

Hast Du Deine beiden Kindern spontag geboren? Geht das bei 5.350 g überhaupt???
Unsere zwei werden wohl irgendwo zwischen 2500 und 3000g liegen, was bei Zwillingen ja auch ganz okay ist.
Anna (37. SSW)

Re: Mein Gott!

Hallo,
mich mal einschleich :-)
Ich habe meinen " Zwerg" mit 5140 g, 55 cm und Kopf 37,5 ambulant innerhalb von insgesamt 4 Stunden ( davon 2 noch zu Hause) im Geburtshaus zur Welt gebracht. Ich bin weder gerissen noch geschnitten worden. Ist also alles möglich :-)
Liebe Grüsse, eine schöne Restschwangerschaft und tolle Geburt
Manu + Louis *10.06.2004

Re: Eingeleitete Geburt wegen zu schweren Kind

Hui, und hallo Inga,
das hab ich auch noch nie gehört!Ja, wenn Deine beiden anderen Kinder auch so gut dabei waren würde es mich ja jetzt eher Wundern wenn es beim 3. Kind anders wäre.Wünsche Dir viel Glück!!!gglg sandra

Hallo,
also ich habe meine Zwerge auch spontan mit 4320 g und 5140 g spontan im Gebaurtshaus zur Welt gebracht. Louis ( 5140 g)kam innerhalb von 4 Stunden ohne Dammschnitt oder Riss zur Welt. Meine Ärztin wollte auch das ich einleiten lasse und in die Klinik gehe, zum Glück hab ich eine tolle Hebamme gehabt, die mit mir gewartet hat und eine Geburt im geburtshaus möglich gemacht hat.
Liebe Grüsse und eine tolle Geburt
Manu ( eingeschlichen) und Louis *10.06.04

Hallo,
habe beide spontan entbunden, bei der zweiten auch innerhalb von drei Stunden mit intaktem Damm. Die Geburt war aber nicht ganz risikolos... Deshalb die jetzt die ständigen Kontrollen...
Davon mal abgesehen ich mag auch nicht mehr. Der Wetterumschwung jetzt haut mich echt von den Socken. Soll jetzt am Mittwoch wieder ins Krankenhaus. Da wird dann entschieden wann eingeleitet wird. Hängt von der Größe des Zwerges ab. Es waren bzw. werden übrigens alles Mädchen.
Viele liebe Grüße
Inga ET-23
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen