Einfrieren von MuMi
um mir einen milchvorrat anzuschaffen, pumpe ich jetzt nach dem stillen noch mumi ab. habe jetzt noch ca. 40 ml aus der brust abgepumpt.
meine hebi meinte, daß es am besten wäre, jede portion einzeln einzugefrieren. aber man hat doch auch die möglichkeit die milch über einen tag zu sammeln und dann einzugefrieren oder nicht? wie macht ihr das? habe die 40 ml jetzt erst mal in den kühlschrank gestellt. wenn ich später wieder abpumpe kann ich dann wenn die neue milch abgekühlt ist, einfach zu der anderen dazu schütten?
lg mellie & dominik 3j & jannis 4w1t
Re: Einfrieren von MuMi
LG,
Tanja (mit Louisa (3) und Paul (6 Wo))
ich habe bei Saskia immer die kleinen Mengen eingefroren, so konnte ich eine Mahlzeit besser zusammenstellen. Vor allem sah die Mumilch immer so komisch aus wenn ich sie im Kühlschrank sammeln wollte. Du kannst die Milch im Kühlschrank 24 Stunden aufbewaren und auch dazuschütten. Ich fand es viel einfacher beim abpumpen direkt in die "Tütchen" zu pumpen, die zu verschliessen und dann ab in den Gefrierschrank. Welche Pumpe hast du denn?
LG Sabine
ich habe die pumpe von avent. bin soweit auch zufrieden mit der. dauert als nur, bis ich mit der pumpe den milchreflex auslöse und das ständige pumpen geht dann ganz schön in den arm :-)
ich dachte halt nur, da die tütchen ja nicht gerade billig sind, wäre es einfacher eine größere portion einzugefrieren.
lg mellie
ich habe 2 Packungen von den Tütchen aufgebraucht, und dann die kleinste Grösse von Gefriertüten genommen. Das ging auch sehr gut. Da ich die Milch nicht aufgehoben habe, und auch direkt nach dem erwärmen wieder verfütterte war das kein Problem. Wenn du aber sammeln willst, würde ich das nicht empfehlen.
LG Sabine
LG Silke
Ich pumpe ab und lasse beide Portionen abkühlen und schütte es erst dann zusammen.
Aber jeder wie er meint.
LG Sabine
wieso soll man denn keine warme auf kalte Milch geben?
LG Silke
LG
Sabine
Aber vielleicht stoße ich ja noch auf Infos oder sie auf mich.
Danke + LG Silke
ich habe das Buch "Unser Baby - Das erste Jahr" von GU und da steht es drin. Allerdings ohne Grund. Wenn deine Hebi es okay findet, dann kannst du es ja machen. Jeder hat wohl so seine eigenen Ansichten und so schädlich kann es ja nicht sein. Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig. Keine Ahnung. Nachdem ich nicht so viel abpumpe, macht mir das nicht so viel aus.
LG
Sabine
Ja kannst du, bis zu 24 Stunden ! LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen