Suchen Menü

Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt schon länger etwas- wo mir vielleicht "ältere" Frauen und Erfahrenere evtl. weiterhelfen können...
Das ist sooo peinlich, dass ich erst mal nach Worten suchen muss:
Also... :o)
Wenn man einen Spielfilm guckt und dort eine Bettszene sieht, dann ist die ja immer so voll romantisch usw... also absolut das Gegenteil von dem, was man in einem Porno geboten bekommt.
Obwohl die "Tat" ja eigentlich die selbe ist.
Ich frage mich nun, ob es allen ernstes im realen Leben so ist, das sich Menschen, die mehrere Jahre zusammen sind, noch auf die sanfte Art lieben können. (also xeln)
Wenn ich von mir ausgehe, dann muss ich leider feststellen, dass mein Mann, obwohl ich es mir ja echt schon sooo oft anders gewünscht habe, immer die eher "sex-film-art" anwendet. Mmmh und ich frage mich jetzt, ob ich vielleicht zu viel erwarte, oder ob es das normalste der Welt ist, auch mal auf die "Spielfilmart" xeln zu können.
Versteht Ihr was ich meine? *blödfrag*
Viele liebe Grüsse Tanja (die vielleicht noch ein bisschen naiv ist.. ich weiss es nicht...)
Bisherige Antworten

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hi Tanja,
ich verstehe voll und ganz was Du meinst :o).
Du möchtest Dir lieber für alles Zeit lassen und die gibt Dir Dein Mann leider nicht. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
Ich finde das die Männer immer zu schnell an die Sache ran gehen, von Romantik keine Spur. Und das habe ich meinem Freund einfach mal gesagt und das es mich stört. Seit dem läßt er sich nun schon mal etwas mehr Zeit, aber top ist es noch nicht.
Vielleicht erwarte ich auch bei 2 Kindern zu viel.
LG Savi

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo savi,
danke für Deine Antwort. Ich dachte zuerst,dass ich vielleicht viel zu viel von meinem Mann erwarte, aber anscheinend ist es ja doch nicht so.
Ich habe es ihm schon sooo oft gesagt, aber irgendwie hält er es nicht für so wichtig, das zu ändern.
Mittlerweile ist es leider sogar so,dass wir das letzte Mal vor Dimo`s Geburt miteinander geschlafen haben :o(
Naja ich hoffe das es sich vielleicht doch nochmal ändert, oder ich muss lernen mit dem zufrieden zu sein, was ich "bekmme".
Viele liebe Grüsse Tanja

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo,
bitte finde dich nicht damit ab, wenn dir augenscheinl. etwas fehlt. Sag deinem Mann, was Du wünschst ganz klar - und fordere es dir ein. Beide Partner haben das Recht Ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen und dein Freund sollte auf dich eingehen können. Eine ungleiche Beziehung (kann sich auch im Sexleben äussern) macht recht unglücklich und kann nicht so gut funktionieren...
LG und alles Gute!

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo Tanja
Rede mit ihm da druber(aber nicht totquasseln);-),
sag ihm (im bett)das er dein prinz ist(wirkt manchmal wunder)
Viel Glück und LG Anita

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo Anita,
ich glaube ich habe ihn schon damit "todgequasselt" vielleicht hapert es deswegen...
Danke für Deinen Tipp und Deine Antwort- ich werds probieren ;o)
Viele liebe Grüsse Tanja

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

hallo tanja, ja ich weiß sehr gut was du meinst... aber ich denke das ist auch von mann zu mann verschieden (hatte ja schon mehrere unter der decke *sfg*), mit michael gabs hierin eigenltich nie probleme, er ist eher der langstreckenläufer :-). nur momentan stellt sich die frage gar nicht, so lange haben wir schon nicht mehr. bin gespannt wann es wieder mal geht. ich kann mir gar nicht vorstellen das jemals wieder zu tun :-(((. warum weiß ich selber nicht so genau, aber in der ss hat sich michael nicht so getraut und nun trau ich mich nicht. tja... ein gutes hat es, wir brauchen uns über verhütung keinen kopf zu machen *gg*. aber red mit ihm. und übernimm du die führung.. dann sieht er auch was du willst. glg isa

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo Isa,
danke für Deine Antwort!!!
Ich kann Dir echt gut nachempfinden,dass Du momentan das Gefühl hast, nie wieder xeln zu können.
Bei mir war es während der Schwangerschaft so-aber seitdem Dimo auf der Welt ist, hat es sich komischerweise eher ins Gegenteil gedreht...
Und bei uns ist es eher Micha,der momentan lieber knuddeln möchte, liegt aber auch daran,dass er viel Stress wegen einer Prüfung hat, die unsere Zukunft entscheidet.
Geredet hab ich mit ihm schon sooo oft, ich vermute es war vielleicht viel zu viel,was ich erwartet habe :o(
Es gibt bei uns wirklich nur Probleme in dem Bereich,ansonsten würde ich sagen sind wir echt fast füreinander geschaffen. Aber auch dieses Thema beschäftigt einen,wenn es einfach nicht besser wird...
Ich muss sagen,dass ich früher auch kein Waisenkind in Sachen Sex war, deswegen weiss ich auch,dass Männer auch verschieden sind und es auch nicht viel mit dem Alter zu tun hat (war mal zwei Jahre die Geliebte von einem Doppelt so alten Mann und dort war es auch nicht viel anders... Gott sei Dank ist dies Vorbei!!!)
Ich muss irgendwie einen Weg finden,ihn entweder richtig darauf hinzuweisen oder einfach mit dem was er mir geben kann zu leben.. obwohl das manchmal nicht leicht ist...
Danke für Deine Antwort.
Viele liebe Grüsse Tanja

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

hallo tanja, ja ich weiss das dieses thema sehr beschäftigend sein kann, ich hab normal immer lust, und da war es michael auch oft zuviel... da war ich oft sehr frustriert, dachte auch ans fremdgehen und nun? bei mir rührt sich gar kein trieblein mehr und michael? der fragt nicht mal danach, geschwaige denn fängt er an. tja... wird sich hoffentlich auch mal geben.. und ich mag nicht anfange, weil ich hab mir schon öfter mal ne abfuhr geholt bei meinem männe... und das ist gar nicht gut fürs selbstbewusstsein :-(((. also bauen wir weiter an unserer hemmschwelle... die hoffentlich nicht zu hoch wird... aber das ist ja wieder ein anderes thema. alles liebe isa

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Nochmals hallo :o)
ja da sprichst Du mir echt aus der Seele, ich versuche es auch nicht mehr-denn das ist wirklich mega-hart für das Selbstbewusstsein... Dachte schon an die verrücktesten Dinge,wie Du oben auch beschrieben hast :o(
Aber ich hoffe darauf,das es sich ändern wird. Manche Frau wäre froh, wenn sie immer so ein "Sexmuffel" hätte...ist schon verrückt. Dann sag ich mal,sei einerseits froh,dass sich bei Dir nichts rührt,denn dann musst du nicht mit deiner erregung alleine klar kommen!!!
Ich wünsch Euch alles liebe und noch einen schönen Abend.
Viele Grüsse Tanja

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

hallo nochmal ich.. tja so gesehen hast völlig recht. ich kann mich noch mit schrecken drann erinnern, und je mehr das ich g.... wurde desto mehr hat er sich zurückgezogen. so gesehen war lenny ein glücks schuss *gg*. in jeder hinsicht. gel, es ist oft zum verrückt werden, manche kann sich von der zudringlichkeit ihres kerls kaum erwehren, und andere können dafür täglich den vibrator anschmeißen ;-). naja wir werden ja auch älter, vielleicht lässt es dann ja nach. oder so wie bei mir... vielleicht kommt es ja nicht so stark wieder. ein bisserl dürfte es ja mal kommen, aber nicht so wie gehabt. dir auch einen schönen abend, isa

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo Tanja,
also ich habe es unterschiedlich erlebt.Ich hatte 3 längere beziehungen und bei zweien war es nachher nur der reine Akt.Mit meinem Mann ist es allerdings anders,wir sind seit 8Jahren zusammen und er ist da sehr vielfältig und überrascht mich manchmal doch sehr.natürlich ist es nicht immer romantisch aber sehr sehr oft.Z.B.baden wir oft zusammen, abends bei Kerzenlicht und einem Glas Wein.Unser neues Schlafzimmer ist auch sehr romantisch (rot,Himmelbett,Lämpchen,Laternen und jede Menge Kerzen) da kommt dann ebenfalls die richtige Stimmung auf.Vielleicht liegt es bei uns auch an der Trennung jede Woche,wir sehen uns ja nur am Wochenende und das kosten wir dann natürlich aus.Vielleicht hilfst du ein bissel nach...romantische Wäsche..Wein..Kerzen.Probier es mal aus.
GGGGLG
Chick+Nicki 13w6t

Re: Eine "peinliche" Frage stellen muss...

Hallo Chick,
das hört sich ja voll schön an,wie Euer Schlafzimmer aussieht!!! Ja das mit den Kerzen war bei uns am Anfang auch so, sogar schöne Wäsche etc. hab ich,aber irgendwie klappt das alles nicht so,wie ich es mir immer vorstelle.
Momentan wäre ich ja froh,wenn wir überhaupt miteinander xeln würden,aber er hat ziemlich viel Stress auf der Arbeit...
Tja und wir sehen uns auch die Woche über nicht- und was ist seine Einstellung dazu: Wenn er mich nur am WE hat,dann möchte er mit mir knuddeln,denn wenn er geil ist, kann er die auch mit "do it yourself" in der Woche über machen.
Ist ja auch eine super-liebe Einstellung,aber auch blöd,wenn wenn ich als Frau doch auch mal wieder mit ihm schlafen möchte..
Dein Beispiel zeigt auch,dass man nach längerer Zeit, auch noch Spass im bett haben kann.
Vielleicht hab ich echt zu viel von ihm erwartet und das Ergebnis ist nun,dass er lieber mit mir knuddeln mag, da er dort ja nicht viel falsch machen kann... och menno...
Vielleicht muss ich einfach mit dem leben,was er mir geben kann...
Danke für Deine Antwort!!!
Viele liebe Grüsse Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen