Eine kleine Umfrage
Auch wenn es noch etwas früh ist, aber mich würde es doch mal interessieren.
Laßt Ihr Euch das Geschlecht sagen oder wollt Ihr Euch lieber überraschen lassen?
Ich möchte es nicht vorher wissen, wird ein Ü-Ei. Genauso wie meine Tochter vor 2 Jahren.
LG Savi mit Léan (25 Monate) und 'Urmel' (ET Anfang Juli 2004)
Re: Eine kleine Umfrage
wir lassen uns auch überraschen. Bin ja mal gespannt, ob mein Gefühl über das Geschlecht wieder stimmt. Vor 7 Jahren war ich mir total sicher, daß es ein Junge wird - und es war so. Diesmal glaub ich eher, daß es ein Mädchen wird. Ein Pärchen wäre wirklich nett. Aber egal. Wir haben bereits für Junge oder Mädchen die Namen ausgesucht.
Liebe Grüße, Brigitte (6+1)
@Brigitte 76
wir haben uns damals ja auch überraschen lassen und wir, mein Freund und ich, waren uns sicher das es ein Mädchen ist. War dann ja auch so :o).
Jetzt glaube ich wird es ein Junge. Meine SS verläuft nämlich ganz anders und mein Gefühl sagt Junge. Schon komisch oder?
Naja, im Juli 2004 werden wir es wissen.
LG Savi
Wir wollen...
Letztes mal dachte ich es sei ein Mädchen :-)) Es wurde ein Junge.
Auch dieses mal wollen wir es wissen... Ich tippe wieder auf ein Mädchen :-)
LG
JEannine
LG, Sylvia
@Sylvia
genau wegen dieser "Vermutung" möchte ich es nicht wissen. Denn bei einem normalen US kann der Arzt nie 100 % sagen was es wird. Nagut, wenn das Baby sein Geschecht direkt presentiert ist es was anderes.
Mein Arzt hat immer so geschallt, daß man es nicht sieht, auch nicht erahnen konnte. Auf der Akte stand auch drauf: Möchte Geschlecht nicht wissen!.
Habe mein Baby immer mit Stöpsel angesprochen und für mich war das vollkommen ok. So war die Überraschung bei der Geburt umso größer :o).
Und mir ist es eigentlich auch egal was es wird, hauptsache gesund.
Drücke Dir die Daumen das Dein Arzt nicht nur vermutet.
LG Savi
wollte es nie wissen, ABER...
Im Nachhinein empfand ich es als sehr schön schon mit meinem "Mädchen" zu reden und das Baby mit seinem Namen anzureden. Werde es mir diesmal deshalb auch sagen lassen falls es sich ergibt.
liebe Grüße
Nicole
beim 1. Kind habe ich es mir sagen lassen, beim 2. nicht. Beim 2. Kind war ich trotzdem ganz sicher, daß es (noch) ein Mädchen wird. Ich weiß auch nicht warum, vielleicht, weil die SS so identisch verliefen. Es wurde dann aber ein Junge, und obwohl ich mir insgeheim einen Jungen gewünscht habe, war ich völlig überrumpelt. Ich habe am Angang immer "sie" zu ihm gesagt und einen Namen hat er auch erst am zweiten Tag bekommen. Deshalb werde ich es mir beim 3. wohl wieder sagen lassen. Für mich ist es einfach schön, wenn ich mich darauf einstellen kann.
LG Nicole
ich werde mir das Geschlecht sagen lassen! Ich bin einfach neugierig und hoffe das die Prognose dann am Ende auch stimmig bleibt!
Happy 6+5
LG, Sonni
ich könnte es nie aushalten es nicht zu erfahren obwohl man es sehen kann. Dafür bin ich einfach zu neugierig. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es beim Ultraschall ein paar Stunden vor der Geburt definitiv erfahren dass es ein Junge wird. Meine FÄ konnte nichts erkennen, er hat uns ständig den Rücken zugedreht.
LG Petra
bei Jona (9M) hat man das Geschlecht eindeutig erkannt, selbst ich die sonst mit US-Bildern gar nix anfangen kann.
Wie es diesmal wird weiss ich nicht, das entscheiden wir wenns soweit ist...
LG, Silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen