Eine etwas pikante Umfrage ;-)
Ehepaar sich nach 10 Jahren trennt: Dana und Til Schweiger.
Das hat mich doch etwas geschockt und ich stelle mir immer öfters
die Frage, ob ich mein Ja-Wort wirklich für die Ewigkeit gesagt
habe.
Klar, Differenzen gibt es in jeder Ehe/Partnerschaft. Aber wenn es
nicht mal diese Vorzeigepaare schaffen, wer dann?
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr darüber denkt.
a) Könnt ihr euch vorstellen, bis an euer Lebensende mit eurem
Partner/Ehemann zusammen zu bleiben?
b) Haben Frauen und Männer eine andere Einstellung zu diesem
Thema, wenn sie aus einem intakten Elternhaus kommen, als
wenn deren Eltern geschieden sind?
Meine Antworten:
a) Vorstellen kann ich mir es ehrlich gesagt nicht. Wäre aber
schön, wenn's so wäre.
b) Meine Eltern sind geschieden. Vielleicht daher die Skepsis.
LG, und dasst das eure Männer nicht lesen ;-)))
Tina
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
1. halte ich nichts von prominenten Vorzeigeehepaaren, die kochen auch nur mit Wasser :-)
Jetzt zu Deiner Frage:
a) klar, sonst hätte ich meinen Mann nicht geheiratet!
b) meine Eltern sind seit 33 Jahren verheiratet
-deswegen bin ich wohl Optimist :-))
LG Kerstin
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
Also ich kann mir nicht vorstellen das sich Til und Dana trennen, denke das ist ne Ente ;o).
Nun zu meinen Antworten.
a) Vorstellen kann ich es mir schon, ob es dann auch klappt ...
b) Ich entstand aus einer "Affäre", somit hatte ich nur einen Elternteil und wuchs bei meiner Mama auf.
LG Savi
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) ich bin zwar (noch) nicht verheiratet, kann mir aber sehr gut vorstellen, mit meinem Mann (ok, noch Freund) bis an mein Lebensende zusammen zu bleiben. Ich stelle es mir wirklich schön vor, mit ihm auf einer Parkbank in der Sonne zu sitzen...
b) mein Mann sieht es genauso, zumindest sagt er das :-) Er ist aber auch ein absoluter Verfechter von Monogamie, er würde selbst nie fremdgehen, würde es aber auch nicht verzeihen können. Er hält allerdings auch nicht krampfhaft fest, wenn es nicht mehr geht, weil man sich zu sehr auseinanderentwickelt hat, läßt er auch los (er ist geschieden!)
Vielleicht kann ich es mir deshalb gut vorstellen, weil meine Eltern seit 35 Jahren verheiratet sind und eine wirklich intakte Ehe führen. Klar gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber die werden gelöst und dann ist wieder gut. Das wichtigste, woran ich die "Qualität" der Ehe meiner Eltern festmachen würde, ist die Achtung voreinander. Ich habe noch nie - wirklich nie - erlebt, daß sie sich gegenseitig beleidigt hätten. Man merkt, daß sie sich auch nach 35 Jahren tatsächlich noch lieben.
LG Kathi
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
1.Ja das kann ich mir vorstellen mit meinem Mann bis ans ende des Lebens zusammen zu sein!
2.Meine Eltern sind sei 33 Jahren zusammen und deswegen denke ich wohl auch positiv :0)))
3.Die Promis wissen doch meist eh nicht was sie wollen und warscheinlich gehts dennen einfach zu gut das die öfters mal auseinander gehen!
lg sylvi
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
das ist ja wirklich ne pikante Umfrage am frühen Montag morgen :-).
a) Also vorstellen kann ich mir das schon. Hoffe mein Mann sieht das auch so und es auch so ist.
b) Meine Eltern sind noch zusammen, das schon seit 33 Jahren und die Eltern meines Mannes stehen vor der Goldenen
Hochzeit. Also alles intakte Familien.
GLG Alex, die diese Umfrage gerne in 10 Jahren nochmal sehen würde :-)
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a. nein, weil man nie weiß, wie sich menschen entwickeln. ich finde nichts schlimmer, als nur der kinder wegen zusammenzubleiben, wenn es einfach nicht mehr passt.
b. meine eltern waren 41 jahre verheiratet und haben sich dann getrennt. da war ich schon 35 und skeptisch (aus eigener erfahrung *GG)
lg
maren
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
ich habe heute Morgen doch glatt mal ein wenig Zeit und antworte daher mal :-)
1) Ich weiß nicht, ob wir bis ans Ende unserer Tage verheiratet bleiben. Ich hätte zwar nix dagegen, weiß aber nicht, wie ich in 10 Jahren darüber denke. Und mein Mann sieht das auch so. (Er ist bereits einmal geschieden.) Und nur wegen der Kinder halte ich bestimmt keine kaputte Ehe aufrecht.
2) Mein Mann und ich kommen beide aus offiziell intakten Familien, was aber nicht bedeutet, dass man die ein oder andere Ehekriese der Eltern nicht mitbekommen hat. Auch unser Freundeskreis erfreut sich nicht-geschiedener-Eltern. Aber trotzdem kann man ja Realist sein. Meine Mutter hat mir immer eingebleut: bleib immer vom Mann unabhängig, soweit es geht. Man weiß nie, was kommt. Und meine Eltern sind auch bald 29 Jahre verheiratet. :-)
LG
Christin
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a Also vorstellen kann ich es mir auf jedenfall, ich kann mir nur nicht vorstellen irgentwann mal ohne ihn zu sein. Im hohen alter oder so! Dann möchte ich lieber eher abdanken wie er aber darüber denk ich lieber nicht nach.
b Meine Eltern leben zwar zusammen aber nicht mehr wie ein Ehepaar. Ich denk die Liebe ist da schon lange erloschen! Ich weiß nur wenn das mir passieren sollte dann wollte ich aber auch nicht zusammen wohnen bleiben.
GGLG Nicole, Niclas und Lena immernoch inside Mommy
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen für immer mit meinem Mann zusammen zu sein. Unser Ziel ist die Kronjuwelen Hochzeit. Ich hoffe und glaube daran.
b) Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 8 Jahre alt war, nach 12 Jahren Ehe. Die Eltern von meinem Mann sind seit 35 Jahren verheiratet. Mein Mann hat die selbe Meinung und Einstellung zum Thema Ehe wie ich. Man muß Kompromisse eingehen und jeden Tag an der Beziehung arbeiten. Ob es geklappt hat, kann ich dir in 70 Jahren sagen. *Zwinker*
LG Kathrin
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) also mit meinem jetzigen Ehemann kann ich es mir unbedingt vorstellen (war schon einmal verheiratet, da war ich noch sehr jung und wir haben uns einfach total "Auseinanderentwickelt") und wir beide wollen es. Wir haben die letzten 2 Jahre und relativ hohem Streß gelebt, teils selber gemacht, teils beruflich und ich denke, das war die Beste Probe. Aber man weiß ja nie, was kommt.
b) Meine Eltern sind seit 38 Jahren verheiratet, die meines Mannes geschieden. Aber wir beide sind totale Befürworter der Ehe. Ich wollte nicht unbedingt heiraten, aber mein Mann ;-)
LG
Angelika
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
Erstmal denke ich, Prominente sind auch nur Menschen wie wir!
Jetzt zu meinen Antworten:
a) ich kann mir super vorstellen mit meinem Mann ein ganzes Leben lang zusammen zu bleiben, da wir ja auch schon bald 10 Jahre zusammen sind und das schon ein ziemlich großer Teil von meinem Leben ist! Außerdem liebe ich ihn, genauso wie meine Tochter über alles und glaube nicht, dass sich diese Liebe so schnell zerstören lässt.
Allerdings weiß man nie, was passiert *leider*
b) ich denke, Kinder aus geschiedenen Ehen sind oftmals schlecht geprägt. Je nach dem wie sich das Leben nach der Scheidung mit Mama und Papa entwickelt und ob es eine positive Trennung war oder Trennung mit viel Ärger und Hass, werden die Kinder später ihren Partner auswählen und auch ein Partnerbild haben! Also finde ich es immer gut, wenn Eltern sich gütig trennen und die Kinder beide gleich lieb haben dürfen und keiner über den anderen hetzt. Leider ist es oftmals anders und es wird sich im Streit getrennt.
Aber auch Kinder aus "scheinbar" intakten Elternhaus, in dem es nur Ärger und Stress gibt die Ehe aber Aufrecht erhalten wird, werden meiner Meinung nach negativ geprägt.
Ups, wollte gar nicht so ausführlich schreiben ;-)
Das ist meine Meinung!
GLG
Moni
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a)ich kann mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann zusammen zu sein und würde mich freuen wenn wirs bis ans Ende unserer Tage schaffen,zusammenzubleiben.
b)Ich glaube nicht,dass das viel Einfluss hat.Meine ELtern sind nicht geschieden aber ich denke manchmal,es wäre besser gewesen,sie hätten sich scheiden lassen....Vielleicht kann man den Kindern mitgeben,dass es sich lohnt für eine Partnerschaft zu kämpfen aber schlussendlich bin ich der Meinung,dass jeder seinen eigenen CHarakter hat,völlig Wurschst,was die Eltern getan oder gelassen haben.Ich bin sowieso allergisch drauf,dass man heutzutage für alles den ELtern die Schuld in die SChuhe schiebt!
Grüssli Susi
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) Ich habe die Überzeugung, dass eine Ehe lebenslang gilt und - genau wie mein Mann - den festen Willen, sie auch genauso lange zu pflegen und zu erhalten. Ich kann dieses "wir haben und halt auseinandergelebt" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und halte es auch oft für eine faule Ausrede, denn die meisten Ehepartner sehen sich schließlich jeden Tag oder mehrmals in der Woche und hätten, wenn sie wollten, durchaus die Möglichkeit, ihre Beziehung so zu gestalten, dass man nicht irgendwann plötzlich feststellen muss, dass man sich verschieden entwickelt hat.
Wäre ich mir da mit meinem Mann nicht so sicher, dann hätte ich ihn nicht geheiratet und hätte auch kein Kind in die Welt gesetzt.
b) Ich glaube schon, dass das oft so ist. Meine Eltern sind seit 34 Jahren verheiratet und trotz einigen Höhen und Tiefen insgesamt sehr glücklich.
LG Trixie
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) Ja, ich glaube daran... Wir wünschen uns beide, dass wir noch
im Alter auf der Veranda zusammen im Schaukelstuhl sitzen und
auf unser glückliches Leben zurückblicken.
Aber auch wir haben schon gemerkt, dass man für die Beziehung
etwas tun muss. Der Alltag frisst sich sonst schnell seinen Weg.
Aber man bringt so viel Energie für irgendeinen Murks auf - nur für
die Beziehung und die Liebe wird oft so wenig getan...
Man braucht ZEIT für den anderen - zum Zuhören, Zusammensein,
Hören und Austauschen.
ABER: Das Leben geht seinen Weg. Meiner ist bereits (auf
anderen Gebieten) so verschlungen, dass ich nie 100% im Voraus
behaupten kann, was kommt. ALLES ist möglich!
b) Vielleicht ja. Man ist eventuell vorsichtiger, wenn man kein
glückliches Elternpaar als Vorbild hat?!
Aber wer kann das beurteilen - niemand kennt ja die andere
Situation.
Meine Eltern sind an die 40 Jahre verheiratet UND glücklich.
Sorry - war lang!
GGLG Simone
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
b)wir haben die Gleiche Einstellung zu unserer Ehe, unsere Eltern sind jeweils schon über 30 Jahre verheiratet:-)
glg sandra mit maja
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
vorerst, ich bin nicht verheiratet.
a) ich würde gerne mein ganzes Leben mit ihm verbringen weil ich ihn Liebe. Leider manchmal mehr manchmal weniger. Allerdings ist es so, das ich im Moment nicht sagen kann ob wir für immer zusammen bleiben werden. Aber wir kämpfen und werden das kämpfen auch nicht so schnell aufgeben.
b) meine Eltern sind glücklich verheiratet( das sieht man ihnen auch an) seit ??? keine Ahnung wieviel Jahren..Seine Eltern sind ebenfalls verheiratet und streiten nie, wo ich finde das gehört dazu ich denke sie leben auch nur mehr nebeneinander her. Also mir persönlich wäre die Bez. zwischen den beiden zu langweilig. Ich muß schon mal streiten. Mein Freund will nicht heiraten. Was mich wundert, weil er ja in einer intakten Familie aufgewachsen ist.
Ja, denk das wars
LG
Maike
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
meine Antworten sehen so aus:
a) Ich kann mir momentan sehr gut vorstellen bis ans "Lebensende" mit meinem Mann zusammen zu bleiben. Doch wie lange es bis zum Lebensende sein wird weiß nur Gott. Daher möchte ich noch gar nicht so weit denken.
b) meine Eltern sind seit 35 Jahren verheiratet und die Eltern meines Mannes seit 45 Jahren.
Mein Mann und ich haben uns von diesen "Zahlen" jedoch nicht beeindrucken lassen. Wir selbst haben erst nach 12 gemeinsamen Jahren geheiratet.
LG Tina
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) ja ich kann mir vorstellen ewig und drei Tage mit meinem Mann zusammen zu sein. Hab mir vorher wie man so schön sagt "die Hörner abgestossen" und möchte nie wieder eine Affäire oder einen One- Night stand haben. Bei dem einen weiss man nie woran man ist und bei dem anderen ist es eben "nur" das eine. Liebe fehlt bei beiden vollkommen.
Da Micha mein absoluter Traumman ist (in jeglicher Hinsicht) kann ich auch mal über kleinere Probleme hinwegsehen.. es kann gut und gerne mal vorkommen,das wir fünf Monate keinen Sex haben,dafür knuddeln wir uns aber dann halb tot z.B. ich denke das gehört einfach dazu "Mehr als nur zusammen schlafen gehn`.. hat Nicole mal gesungen ;o)
b) Meine Eltern haben mit 19 und 21 geheiratet.. meine Mutter ist zwei Jahre älter wie mein Vater. Sie waren bis zu dem Tot meines Vaters dieses Jahr 36 Jahre verheiratet. Haben sich in diesen 36 Jahren immer sehr geliebt, wie die Kindergartenkinder diskutiert und auch mal lauthals gestritten. Ein besseres Beispiel konnte ich nicht haben.
Aus der Ehe sind drei Kinder entstanden mein Bruder 35, ich 25 und meine Schwester 19. Ich glaube wenn mein Vater nicht so urplötzlich verstorben wäre, hätten sie noch ihre Goldene Hochzeit zusammen erlebt.. Aber es sollte nicht sein..
LG Peachi
PS:Heute fehlt mir die deutsche Sprache ;o) *lool*
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
a) JA!
b) Ich weiss nicht so recht; mein Mann hat die Einstellung schon, dass ich seine einzige Frau bleiben werde, er ist sehr familienbewusst und seine Familie ist intakt; ich bin als uneheliches Kind alleine mit meiner Mutter aufgewachsen, vielleicht habe ich daher auch so einen Respekt vor Familie und will auch daran arbeiten, dass es hält - auch in Krisenzeiten
LG Andie
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
b) ja, bestätigt durch mein private Statistik. Trennungskinder greifen oft bei
der Partnerwahl irgendwie daneben.
(Vielleicht blieben nicht-Trennungskinder aber auch eher zusammen, obwohl
die Ehe/Beziehung eigenlich ganz schrecklich ist und sie darunter leiden. Muß
also nicht "besser" sein. Wer weiß ;-)
lg kazita, aus "intaktem" Elternhaus mit "intaktem" Mann & Elternhaus
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
ich denke das es gerade Vorzeigeehepaare schwer haben!
Ein öffentliches Leben zu führen und ständig verfolgt und begehrt zu sein...ich meine die Versuchung ist doch bestimmt recht Groß für einen Mann!
Und stängig macht die Öffentlichkeit einen auf die eigenen Fehler hin- und wenn man dann wirklich Probleme hat- läßt einen die Öffentl. nicht zur Ruhe kommen!
Reiten ständig auf den Probleme rum, so daß eine Versöhnung eigentl. unmöglich ist! Welcher Betrogene Mensch erträgt es schon auf Dauer auch noch in jedem Käseblatt Bilder unter die Nase gerieben zu bekommen?
So nun meine Antw.
a) Ich hätte meinen Mann nicht geheiratet, wenn ich mir das nicht vorstellen könnte
b) mein Mann und ich sind beide Scheidungskinder und haben uns somit immer gesagt, wir würden nur heiraten wenn wir uns vorstellen könnte ewig zusammen zusein!
Ich bin zwar erst seit 4 Monaten verheiratet (nach fast 5 Jahren wilder Ehe) und überglücklich!
GLG Britta
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben! :-)
a) Ich hätte meinen Mann nicht geheiratet, wenn ich mir das nicht vorstellen könnte! :-)
b) Allen "Statistiken" zum Trotz, bin ich ein Kind aus "nicht intaktem" Elternhaus (was auch immer das bedeutet), welches trotzdem daran glaubt mit einem Partner die Höhen und Tiefen einer Beziehung zu meistern! :-)
LG Anna
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
1. leider nein, aber ich wünsche es mir.
2. ich weiß nicht. Meine Eltern sind seit 32Jahren verheiratet. Glücklich? Bestimmt nicht immer. Ich könnte mir vorstellen dass man als Scheidungskind mehr um eine Ehe kämpft.
LG Petra
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
eine sehr interessante Umfrage, da will ich doch auch mal mitmachen.
a) Als ich meinen Mann geheiratet habe (Februar 2000), hätte ich uneingeschränkt mit ja geantwortet, sonst hätte ich es wohl nicht getan. Auch als wir uns für Kinder entschieden haben, war ich mir da noch ziemlich sicher. Heute jedoch glaube ich da immer weniger dran, weil ich ganz klar merke, wie wir uns auseinander leben. Wenn ich darüber nachdenke, sind wir vielleicht wirklich einfach zu unterschiedlich, schon vom Elternhaus her. Trotzdem liebe ich ihn noch immer und werde auch weiter versuchen, unsere Beziehung aufrecht zu erhalten, nur bin damit leider Einzelkämpfer und irgendwann geht auch meine Kraft zu Ende...
b) Meine Eltern waren nie verheiratet, in dem Jahr, in dem meine Mutter starb, wollten sie heiraten. Soweit ich es beurteilen kann, würde ich sagen, deren Gefühlsleben war meinem ähnlich, nur dass beide Alkoholiker waren/sind, was die Situation natürlich verschärft hat.
LG, Ines
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
genau das Gleiche habe ich heute morgen auch gedacht, als ich in die Bild schaute. Naja, bei den Beiden ist es vielleicht auch ein Problem, dass er ständig unterwegs ist. Ich finde es einfach nur schade, weil das wirklich so die Traumfamilie (auf jeden Fall nach aussen hin)ist.
Ich werde im Dezember heiraten. Ich bin jetzt 5 Jahre mit meinen Freund zusammen und hoffe, dass wir noch viele Jahre zusammen bleiben. Das Problem an der Sache ist, dass man sich ja oftmals in unterschiedliche Richtungen entwickelt und das was mal passte irgendwann nicht mehr zusammen passt.
a.)ich hoffe, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es nicht klappt
b.mein Elternhaus war alles andere als intakt. Meine Eltern haben sich endlich scheiden lassen, da war ich 15
LG
Alexandra
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
LG Savi
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
ja, wenn alles klappt zwischen weihnachten und sylvester. natürlich aus liebe aber auch weil es da die steuern für das ganze jahr noch zurück gibt :-)))
wird nur eine ganz kleine feier im engsten kreise ohne viel schnickschnack. und wann seid ihr dran?
lg
alexandra
Re: Eine etwas pikante Umfrage ;-)
Ich wollte eigentlich nicht heiraten, jetzt wo die Kinder aber das sind mache ich mir schon Gedanken drüber. Und wir würden dadurch ne Menge Geld sparen, grad die KK kostet ne Menge für uns 2.
Aber meine Mama sagte heute dazu "Mach mich nicht unglücklich" :o(. Tja was nun!? Klar bin ich erwachsen und muß es selbst entscheiden, aber auf Mama höre ich auch noch etwas. Mit meinem Freund läuft es mal gut und mal nicht so gut, oft dachte ich auch schon daran alles stehen und liegen zu lassen und zu gehen. Denke aber das ich nie ohne ihn könnte und außerdem vertragen wir uns immer wieder schnell.
Bin somit jetzt echt in einer Zwickmühle *schnief*.
LG Savi
kurz einmisch..bin schnell wieder weg *lool*
So bin wieder wech- wünsch Euch viel Glück!!!
Tschöööö Peachi ;o)
Re: kurz einmisch..bin schnell wieder weg *lool*
LG Savi
Re: kurz einmisch..bin schnell wieder weg *lool*
Re: kurz einmisch..bin schnell wieder weg *lool*
GGLG Peachi
:-)))
Wir lesen ALLES! ;-))
erwischt :-)))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen