Eine etwas andere Frage!!!
Habe mir eine komische Frage ausgedacht.
Wo kauft ihr Kleidund für eure Kleinen?
Welche Läden?
Muss es immer bilig sein?Sind auch Markensachen dabei?
Kauft ihr auch auf Baby Basar oder ebay?
Ich kaufe fast alles bei H&M.Die Sachen finde ich sehr schön.Da wird auch mein grosser(3) angekleidet.
Bei ebay habe ich noch nichts bestelt,auf Baby Basar kaufe ich auch keine Kleidung.Da habe ich nicht das Nerv dazu was zu suchen(ist immer so voll)
Manchmal aber kaufe ich auch was bei Baby Schnuller.Ein Baby Geschäft mit marken Sachen.Da werden einzeln Sachen gekauf.Aber nur selten,wenn ich wieder lust habe.
Die Sachen kann ich gut mit anderen kombinieren.
Als ich mit Pablo schwanger war,habe ich da jeden SSMonat was gekauft.
Ich hoffe ist nicht so blöde Frage?
Wer mag kann antworten.
LG Beate mit Pablo 16W und 2Tage
Re: Eine etwas andere Frage!!!
Insgesamt kauf ich wenig ein, weil ich eine Freundin habe (fast so alt wie meine Mutter und kinderlos), die Theresa sozusagen als ihr Enkelkind auserkoren hat. Sie schickt praktisch jede Woche ein Päckchen. Meist Sachen von Kaufhof (Bob der Bär, Sanetta, Kanz) oder selten von H&M.
Bei Schnuller haben wir per ebay unseren Kinderwagen gekauft. Haben ordentlich gespart, dabei.
Ich wohne im Osten, hier ist das mit den Babyflohmärkten nicht so wirklich verbreitet. Wir haben aber eine ganze Menge ausgeliehen bei Freundin bzw. von meinen Neffen.
Was richtig teures besitzt Theresa noch nicht. Ich hatte mal bei ebay was im Blick (irgendeinen Konkursverkauf), hab es dann aber gelassen. Bestimmt zur Taufe (die erst im Frühjahr sein wird) leiste ich ihr mal was.
LG Anja mit Theresa (heute wieder ganz in H&M gehüllt - schade, dass Karl keine Kinderkollektion gemacht hat)
Ich habe eine Freundin und die gibt mir ihre babysachen weiter ,da ihre tochter jetzt 1 jahr alt wird.das sind alles markensachen.
Ansonsten kaufe ich keine markensachen ,auch nicht bei meinem großen,das ist für uns nicht wichtig.
habe schon einiges bei xbay ersteigert und war auch bis jetzt sehr zufrieden .ich kaufe für den großen viel bei takko und kik.auf flohmärkten kaufe ich selten,bin da etwas eigen ,was das angeht.
desöfteren fahren wir auf die sog. tschechenmärkte(wenn wir zu meinen eltern nach thür.fahren ,da gibts billige kindersachen mit markenlabel..für eine saison reichts allemal(sind ja imitate).
in der ss habe ich einiges bei babywalz und xbay gekauft.
wenn ich aber mal was ganz niedliches sehe,bei c&a oder h&m kaufe ich das ab und an auch...aber wie gesagt ...bin da eher praktisch veranlagt...hauptsache saubere kleidung...lieben gruss Yvonne
ist doch keine blöde Frage. Find sie sogar sehr interessant.
Also ich habe auf Basaren eingekauft. Geh aber auch in den KIK, Karstadt und BabyOne.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Kleidung auf den Basaren kleiner ausfallen. Evt. weil sie beim Waschen eingelaufen sind.
Hoffe konnte dir Auskunft geben.
GGGLG Linda
Außerdem gehe ich gerne auf Flohmärkte:-)
Meine Markenklamotten hab ich alle von Ebay, ich mach viel mit Ebay und hab da schon tolle Schnäpchen gemacht und verkaufe meine Sachen da auch wieder :-)
GGGGLG Silvia und Nicolai 16w1t
Wir kaufen auch fast nur bei hundm hab ich auch schon beim großen. ebay und basar kommt für mich nicht infrage, da ich neue Kleidung für meine Kinder will, warum auch immer. SArah hat ein paar Mexx Sachen, von der Sammlung von den Kollegen meines Mannes. Aber da sie ja noch so schnell wächst, lohnt das nicht und der große spielt zu viel im Dreck :)
lg anke
Quatsch, das ist doch keine blöde Frage! Ich kaufe die meisten Sachen auch bei H&M, die sind günstig und schön. Bodies habe ich bei Lotties bestellt, denn ich wollte Wolle-Seide-Bodies für den Winter haben und die gibt´s bei H&M nicht. Bei Baby-Waltz hab ich gekauft, weil ich da einen Gutschein hatte, ist mir aber insgesamt zu teuer - und einmal hab ich Charlotte auch was von Esprit geleistet. Meine Schwester geht zum Glück immer für mich auf Flohmärkte und Basare und kauft dort Sachen für Charlotte, darüber bin ich total froh, denn mir ist das da meist auch zu voll und zu wuselig, da bin ich froh, wenn ich da nicht hinmuss, aber trotzdem super günstige und schöne Sachen für Charlotte bekomme. Ich habe aber auch viele Sachen gebraucht ovn meiner Freundin bekommen- und zu Charlottes Geburt sind wir auch mit Babysachen überhäuft worden, von daher musste ich bisher selten was selber kaufen.
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 14W6T
ich finde Deine Frage sehr interessant, mal was anderes!
Also ich kaufe ebenso wie meine Vorschreiberinnen sehr viel bei H&M. Ich gehe auch gerne zu C&A, die haben auch sehr schöne Sachen.
Ca. 40 KM von uns entfernt gibt es das Esprit Lager, dort bekommt man super tolle Kindersachen zu Spottpreisen. Von daher hat Isabel auch einiges von Esprit.
Ich kaufe auch in großen Babyläden, wie Happy Baby, Baby Bellmann und Babymarkt Frechen, aber nur, wenn es dort was reduziertes gibt und dann Marken wie Liegelind (vor allem Hosen) und Mexx. Ich lege schon sehr großen Wert darauf, daß meine Kurze gut angezogen ist.
Auf einem Bazar war ich nur einmal, dort bekam ich fast Platzangst, solche Menschenmassen waren da. Das kommt für mich nicht mehr in Frage.
Die Omas kaufen fast immer nur mit mir zusammen Klamotten, da sie Angst haben, meinen Geschmack nicht zu treffen. Finde ich auch gut so ;)))
Lieben Gruß
Petra & Isabel 16W3T
ich kaufe hauptsächlich bei KiK und Zeemann
Beides gut aber günstig :)
LG
Sil
C&A ab und zu mal,aber auch dort ist die Qualität nicht so toll.(Vieles geht ein und bei den Socken sind gleich Löcher drin)
Ich kaufe auch bei Karstadt,Baby Walz(aber auch nur die babysachen) und bei Esprit(v.a. mit den Winterjacken bin ich sehr zufrieden).
Insgesamt bin ich kein Markenkäufer,aber ich habe festgestellt,daß meist die Teureren Sachen von der Qualität her besser sind und auch praktischer und haltbarer.Das ist mir schon wichtig. Da spare ich eher an meinen Klamotten.
Auf Flöhmärkte gehe ich nicht,da war ich 2-3mal,aber die Sachen waren sowas von verschlissen..nee da zahl ich lieber mehr.
Kanz und andere Marken sind zwar toll,aber komischerweise auch oft unpraktisch,denn z.B. haben die meist normale Knöpfe und keine Druckknöpfe,was ich absolut gefrährlich finde,denn so ein Knopf hat sich schnell mal gelöst und kann verschluckt werden.
Grüße
Liro
also, ich kaufe die Kleidung am liebsten in Dänemark, weil die einfach insgesamt etwas schicker ist, wie uns schon öfter aufgefallen ist! Außerdem bringt mein Mann von seinen Reisen immer gern etwas mit, was meistens auch richtig süß ist!
Aber ich kaufe auch bei H&M gerne oder auch mal in kleineren Läden! ebay hab ich auch schon erkundet und auch second-hand vom Flohmarkt gibt es bei uns im Kleiderschrank!
Du siehst, alles vertreten! Ich achte aber schon darauf, dass es nicht zu abgetragen und noch schick ist! Wenn man Glück hat, muss man auch dafür kein Vermögen ausgeben!
LG Tanja und Konstantin 19W4T
die Sachen von H&M finde ich sehr schön, aber manchmal auch zu teuer für "einfach mal so". Außerdem ist unser Laden hier knicklig klein und alles hängt so eng zusammen. Da habe ich oft keinen Nerv rumzusuchen.
Ansonsten kaufe ich bei Kik,Lidl, Aldi, ganz egal, Hauptsache die Sachen sind schön.
Markensachen kaufe ich keine, würde es aber nicht ausschließen wenn ich mich in ein Teil verlieben würde. Bei ebay habe ich für unseren Großen einen neuen Zweiteiler von Kanz ersteigert. War Liebe auf den ersten Blick.
Mit Flohmärkten habe ich kein Problem, aber oftmals finde ich unverschämt was die Leute für die Klamotten noch haben wollen.
LG Petra
Markensachen gönne ich meinen Kindern dann, wenn sie einen Gutschein von einem Babygeschäft bekommen, z.B. bei uns Baby Walz oder Babycenter Löhnig.
Aber für Fabienne musste ich bis jetzt noch gar nichts kaufen, da ich mit der Kleidung von Alina noch gut eingedeckt bin.
LG Alex mit Fabienne 11W und 5Tage und Alina 2 Jahre
Bei H&M, C&A, Karstadt, Kaufhof, Lidl, Aldi, Penny und auch Ebay, gibt auch noch andere Geschäfte. Auch Secondhand Shop´s im Internet haben wir schon unsicher gemacht. Auf Flohmärkten finde ich leider selten was. Wenn wir in Dänemark sind kaufen wir teilweise auch in teuren Babygeschäften und dort haben sie super Body-Angebote :o).
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (20 Wochen)
ich kaufe sozusagen quer Beet ein, solange es einen vertretbaren Preis hat und schön aussieht. So habe ich Sachen von C&A, H&M, Kik, Zeemann,... Aber auch vom Babybasar habe ich ein paar schöne Klamotten.
LG, Carola
wir haben zur Geburt von Dimo jede Menge schöne Sachen bekommen- die uns bisher über die Runden gebracht haben. Tja und da der kleine Riese so schnell wächst- passt er jetzt locker in 74/80. Wir haben bei uns auch zum Frühling und zum Winter Kleiderbasare und da kaufe ich gerne ein. Ist bei uns in der Turnhalle und ja Du hast Recht- da ist es schon immer super voll.
Ansonsten guck ich auch oft ob es nicht irgendwo mal ein Schnäppchen gibt und dann wird auch schon mal was teureres gekauft. Ich hab da keine genaue Regelung.
Weder sag ich : Oh Gott niemals so was teures neues
Noch: Nee niemals was gebrauchtes.
Bei ebay hab ich auch noch nie was gekauft- das ist mir irgendwie bissl komisch- weil ich die Sachen nicht selbst in der Hand hatte zum angucken.
Alles liebe Tanja und Dimo 17W
also ich schau eher auf Qualität. Es muß nicht unbedingt Markenware sein. Aber wenn es reduziert ist, warum nicht. Ich schau bei C&A, Kik, H&M, Zeemann, Kaufhof usw. Deswegen hat Aanish sowohl Mexx als auch no-name Kleidung.
Letztens war hier bei uns um die Ecke ein Babybasar und da hab ich auch noch was gekauft von s.Oliver uns Esprit. Hatte auch zuerst Bedenken wegen gebrauchtem, aber meist sind die Sachen nur ein paarmal den Kleinen angezogen und sehen wie neu aus. Warum nicht??
LG Marie+Aanish 16w6t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen