Suchen Menü

Eine Frage zum Gewicht des Babys und der Mutter!

Hallo, hätte da mal eine Frage, ich denke mal, daß es eher an die Mütter geht, die schon 1 Kind haben und zwar habe ich in der 1. Schwangerschaft 23kg zugenommen und meine Tochter hat bei der Geburt 4100g gewogen, gibt es da irgendeinen Zusammenhang, je mehr die Mutter zunimmt, desto dicker wird das Kind, weiß es vielleicht jemand, habe mir diesmal vorgenommen nicht soviel zuzunehmen, ich hoffe, daß das Baby diesmal nicht so schwer wird, weil die erste Geburt nicht so einfach war, oder leigt das an den Genen?
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zum Gewicht des Babys und der Mutter!

hallo schokominze, ich hab bei der ersten ssw urviel zugenommen, fast 30 kilo, und mein kind war ein hungerbaby. siehe profil. bei meiner letzten ssw hab ich 8 kg zugenommen, und janik hatte kanpp 4kg davon. ich denke eher, ob du ein schweres oder leichtes baby zur welt bringst, ist genetisch bestimmt. weil meine freundinn die jetzt eben ihr 5. kind geboren hat, hat immer so um die 10 kg zugenommen, und die kinder waren immer zwischen 3 und 3 1/2 kg schwer. die 2. geburt ist aber einfacher, wirst sehen. lg isa

glaub nicht, dass es mit dem zunehmen zusammenhängt - ich habe in der ersten ss "nur" 13kg zugenommen und jonas wog 3800g. eine freundin von mir hatte wesentlich mehr zugelegt und ihr baby hatte nur 3100 oder so... lg nina

Hallo!!!
Also ich hab bei Joana 6 kg zugenommen und Joana wog 3000 Gramm. Sie ist aber fast 6 Wochen zu früh geboren und die Ärzte haben gesagt, dass sie so 4,5 kg gehabt hätte, wenn sie reif geboren wäre.
GGLG Manu

Hallo,
ich glaube nicht, das das Geburtsgewicht vom Baby davon abhängt, wieviel die Mutter in der Schwangerschaft zunimmt.
Ich hatte zwar 25 kg zugenommen und Mika wog 4020 Gramm, aber das meiste bei mir war Wasser. Schon zwei Tage nach der Geburt wog ich 11 kg weniger!!!
Liebe Grüße
Mona

Re: Eine Frage zum Gewicht des Babys und der Mutte

Liebe Schokominze,ich denke nicht dass das Gewicht der Mutter was mit dem Gewicht des Babys zu tun hat.Ich hab bei meiner letzten SS nur 7 Kg zugenommen,hatte noch ne Magendarmgrippe in der 37.Woche,bei der ich 2 kg abgenommen hab,und mein Baby wog 3860g!Bei der ersten SS hab ich 20 Kg zugenommen und das Baby wog nur 3200 g.Liebe Grüsse susi

Hallo Schokominze,
bei Basti hab ich fast 23 kg zugenommen und er wog nur 3000g... Ich denke nicht das es da einen Zusammenhang gibt
LG Tascha

nö, 20 kg zugenommen, baby 3020 g!! lg katina

Ich hatte 23 kg zugenommen und Simon wog 2.890 g. Allerdings waren bei mir ca.10 kg nur Wasser. Somit hatte ich nach einer Woche bereits 17 kg wieder weg nach der Geburt.
LG
Sabine

Ich: +23kg , Lia: 3400g. Also: Nö.:-)) o.T. LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen