Suchen Menü

Eine Frage hab, bezüglich Schlafens

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt, ich finde sie schläft viel zu wenig, also am Tag höchstens 2 Stunden, sie macht meistens für 10 Min. die Augen zu und dann ist sie wieder wach, sie findet einfach keine Ruhe, bei jeder Sache erschreckt sie, ich muß dabei sagen, daß sie sowas ähnliches wie das Kiss Syndrom hat, wir sind auch schon länger in Therapie, hängt auch vielleicht alles damit zusammen, ich weiß es nicht, wenn ich sie ins Kinderzimmer lege kann sie gar nicht einschlafen und ist jede 5 Min. wieder wach, bei uns im Wohnzimmer schafft sie zumindest 10 Min. zu schlafen, was kann ich denn tun, damit sie ein wenig länger schläft, denn sie ist auch sehr quengelig und müde, kann aber nicht schlafen, das ist auch kein Phase bei ihr, denn das hält schon länger an, abends schafft sie es nicht vor 23.00 Uhr einzuschlafen, muß immer wieder hingehen, weil der Schnuller aus dem Mund fällt, ohne kann sie aber auch nicht einschlafen, ich lege sie meistens nach der letzten Flasche in den Bollerwagen bei uns im Schlafzimmer, dann schläft sie, wird dann aber noch wach und wie gesagt, es geht nichts vor 23.00Uhr, ein Abendritual haben wir auch schon, was kann ich denn noch tun, damit sie event. nicht mehr nach 21.00Uhr aufwacht, ich weiß das hört sich blöd an, und die Kinder haben noch keinen Rhytmus, aber ich bin einfach nur noch kaputt, wird es irgendwann besser, daß sie endlich mal merkt, daß es abend ist und eigentlich Schlafenszeit. Es ist ja schon alles viel besser geworden, sie hat noch vor ein paar Tagen den ganzen Tag geschrien, jetzt ist es viel weniger geworden.
LG schokominze
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage hab, bezüglich Schlafens

Hi!!
Ich habe auch das Problem das der Schnulli immer rausfällt und Luca dann wach wird und wieder quengelt, Wir legen nun immer eine zusammen gerollte Spuckwindel vor die Windel, so fällt er zumindest nimmer so leicht raus.
Ansonten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Drücke dir aber die Daumen das jemand eine Lösung weiss.
Lg dani und luca 4W/5T

hallo,
hast du es schonmal mit pucken versucht? anfans schreien die kleinen immer etwas, aber das legt sich schnell wieder. hast du ein tragetuch? darin lässt es sich auch prima schlafen und dann kannst du sie vielleicht auch besser ablegen wenn sie eingeschlafen ist, mache ich immer. und mit tragetuch lässt sich der haushalt auch sehr gut erledigen. habt ihr tagsüber viel trubel? bei saskia konnte ich immer einen tag etwas unternehmen, und den nächsten blieb ich dann zu hause um ihr einfach ruhe zu gönnen. mit dem schnuller kann ich dir nicht helfen, saskia hat den schnuller wenn sie eingeschlafen war immer ausgespuckt und schlief weiter, und meike nimmt keinen.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Sabine

Hast du schonmal versucht sie auf dem bauch schlafen zu lassen? Leanderschläft nur auf dem bauch, es sei denn für 45min im Kiwa. Lili war auch schon eine bauchschläferin... ich weiss... SIDS, aber wenn's denn hilft... auf dem Rücken würde leander ach nur für'n paar Minuten schlafen. Vielleicht findet dein Töchterchen auf dem bauch mehr ruhe, weil sie sich nicht so frei strampeln kann. Ein gesunder schlaf ist´bestimmt auch wichtig für das Kind. Oder Tragetuch, kann ich auch empfehelen!
Lg kats mit leander 8W5T und lili 22,5M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen