Eine Angst weniger . . .achtung lang (Teil 1)
ich bin ja nun doch schon recht weit an meinen ET herangekommen, den 26.07.und bei der letzten VU hat der Doc gesagt daß mein Schatz es sich ja doch überlegt hat und wieder in SL gewandert ist. Tja dadurch hab ich auch wieder ordentlich Druck auf dem Mumu, und er ist wieder ein stücken weiter verkürzt, und fingerdurchlässig.
Mein Süßer ist wie auch diese Woche ständig weit weg, und ich bin mit mir meinem Kugelbauch und den beiden Hunden allein zu Hause. Zu meinen Schwiegers mag ich auch nicht ständig rennen auch wenn die immer superlieb zu mir sind. Also sitz ich dann des öfteren hier und heul mich so durch den Tag, denn viel tun kann ich auch nicht, wenn ich noch warten will, bis mein Schatz dabei sein kann. Naja wir wohnen hier ja auch so ziemlich auf dem platten Land, und ich hab die meiste Zeit auch kein Auto da um was zu unternehmen. Jtzt viel mir heute dann in mienm verwitten schwangeren Schädel ein, was passiert wenn ich Wehen habe, und werde von jemand anderem in die Klinik gefahren, und mir platzt dann darin die Fruchtblase? In unserem alten Gürkchen no Problem, ein neuer Sitz auf dem Schrott kostet so gut wie nix, aber bei anderen, oder gar im Taxi? Also habe ich unsere private Haftpflichversicherung angerufen und geklärt ob das dann als Schadensfall anerkannt wird, und die auch zahlen. Gott sei dank werden sie es dann tun. Da war ich dann schon etwas beruhigter. Als ich dann etwas später so in der Gegend lag und mal wieder ein bischen grübelte,
Re: Eine Angst weniger . . .achtung lang (Teil 2)
Ich also die örtliche Feuerwehr angerufen, und nachgefragt. Null Probleme, da melden sie sich mal bei der Leitstelle im Kreis, weil die KTW´s von dort koordiniert werden. Gesagt getan, und mein Problem vorgestellt. Der nette Herr fragte dann wo denn meine Hebamme im Dienst wäre, ich fragte dann zurück warum? Naja es ist wohl so, daß die KH´s die zum Kreis Kleve gehören nur Beleghebammen haben, die dann zu Entbindung gerufen werden, und somit hat man freie Wahl wohin es gehen soll. Also auch kein Problem in den Kreis Wesel gebracht zu werden, soll das nur schon bei der Bestellung durchgeben, damit die Jungs sich schon drauf einstellen können. Also mein nächstes Problem auch gelöst.
Tja jetzt weiß ich alles was ich wissen muss um ins KH zu kommen ohne meinen Mann, aber irgendwie wohl fühle ich mich nicht wirklich.
Tja, also werde ich wohl noch ein bischen vor mich hinheulen, und hoffen, daß unser Schatz sich so viel Zeit läßt, daß mein Süßer auch zumindest soweit in der Nähe ist, daß er zum KH kommen kann.
LG tanja 35+3
Hi! Einfachnurmalliebdrück !!!!
Hi! Einfachnurmalliebdrück !!!!
Re: Eine Angst weniger . . .achtung lang (Teil 2)
stelle gerade fest wir haben so einige Gemeinsamkeiten ;o)
Habe auch schon einen verkürzten Gebärmutterhals und wehe weiter vor mich hin und die Ärzte im KH sagten auch schaffe es wohl nicht mehr bis zum geplanten KS Termin am 16.07 (ET wäre 24.07.) Bin mal gespannt.
Komme auch aus dem Kreis Kleve. Wo möchtest du denn entbinden wenn ich fragen darf? Und wie lange dauert die Fahrt dorthin? Ich entbinde in Emmerich.
Zu deinem Problem mit der Fruchtblase, mir ist sie in der 1.ss morgens um 05.40 beim aufstehen von der Couch geplatzt und mein Mann war gerade eben von der Nachtschicht zuhause er hat mich dann ins Krankehaus gefahren. Hatte mich gut mit Binden versorgt und ein Handtuch und Tüte auf den Sitz im Auto gelegt und es ist nichts daneben gegangen.
Drücke dir die Daumen das dein Mann zuhause ist wenn es losgeht und ihr beruhigt ins KH fahren könnt.
Mach dir nicht zuviele Gedanken (weiß das es schwer ist)
gglg Nicole
Re: Eine Angst weniger . . .achtung lang (Teil 2)
Ein dickes *tröst* aus Neukirchen-Vluyn! Ich versteh Dich echt gut. Bin jetzt auch bei 35+3 (ET am 27.7.) und schleppe mich seit 4 Wochen mit vorzeitigen Wehen durch die Gegend. Laut dem Doc wäre die 40. SSW doch utopisch und mit Spiropent soll ich noch ca. 2 Wochen durchhalten. Seufz... Die Kleine drückt aber so dermaßen nach unten, dass die Pillen auch nur die stärksten Wehen aufhalten. Also MuMu trichterförmig auf, verkürzt und fingerdurchlässig. Und Montag hat mein großer Schatz Geburtstag....
In welchem KH willst Du denn entbinden? Ich kenn ja auch ein paar aus dem Raum ;o)
GLG
Natalie
Re: Eine Angst weniger . . .achtung lang (Teil 1)
Aber gut zu wissen, dass in dem Fall die Haftpflicht aufkommen würde. Obwohl im Taxi darf man dich ja nicht ablehnen, das wäre so viel ich weiß unterlassene Hilfeleistung. Der Fahrer muss, wenn er Angst vor Flecken auf den Polstern hat, einen Krankenkwagen rufen.
ich hoffe ganz feste für dich, dass dein Krümel es so lange noch im Bauch hält, bis dein männe wieder da ist.
Liebe Grüße von sandra 33 + 1
Re: Eine Angst weniger . . .achtung lang (Teil 1)
oh wie kenne ich diese Anwandlungen,die man dann bekommt,wenn man wirklich zu viel Zeit zum Grübeln hat. Ich sitze genauso mit meinen zwei Katern *gg* zu Hause und mein Mann ist nur am WE da.Wenn es los gehen würde,müsste er 1 1/2 Std. fahren bis er hier bei mir wäre.
Mach Dir wegen der Fruchtblase keine Sorgen meine Hebi meinte letzte Woche zu mir,dass es nur äußerst selten vorkommt,das die vorher platzt und irgendwie würde das auch nie an den unmöglichsten Stellen passieren.. Wer es glaubt???
Die letzten Wochen vor dem ET ziehen sich wirklich wie Gummi und ich bin auch schon kurz davor abzudrehen.Aber es gehört wohl dazu und als Trost:Es haben schon sooo viele vor uns geschafft-wir schaffen das auch!!!!
Du hast schon so viele wertvolle Tipps und Tricks hier im Forum gegeben,ich hoffe wirklich, ich konnte dich ein bissl aufbauen.
Ich knuddel Dich ganz doll!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen ET-24
Danke!
Ist wohl alles ein bischen viel zur Zeit. Chris ist ständig so mit Arbeit eingebunden, daß er meist garnicht mitbekommt, was hier so los ist. Tja man kann nicht alles haben, bin ja froh, daß wir wenigstens auf Grund der vielen Arbeit zum Ende des Jahres fast Schuldenfrei sind, und endlich nicht mehr jeden Cent 10Mal umdrehn, bevor ich ihn ausgeben darf, aber manchmal ist die Nähe vom Partner dann doch wichtiger, sonst käm man sicher nicht auf solche Scheißideen.
Na mal sehen ich bin da ganz guter Hoffnung die nächste Woche noch alles in mir zu behalten, und dann ist es nicht mehr so schlimm, dann kann er immer innerhalb von 1-2 Stunden zu Hause oder im krankenhaus sein.
Danke euch allen für den Zuspruch und fürs volljammern.
Ich versuch jetzt einfach mal ins bett zu gehen.
LG tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen