Suchen Menü

Eine Ära geht zu Ende..

und schon eine Frage:
war vor fast genau 2 Wochen beim FA zur Nachuntersuchung. War alles in Ordnung und man konnte sehen dass der rechte Eierstock fleißig Eibläschen gebildet hat. Er verschrieb mir die Cerazette und meinte ich solle erst mal vorsichtshalber noch zusätzlich verhüten weil er ja nicht wüßte inwieweit der Zyklus fortgeschritten wäre. Nun habe ich heute meine Tage bekommen (spricht also dafür dass sich der Zyklus doch durch die SS eingependelt hat, oder nicht? hatte Kann ich jetzt davon ausgehe, da der Zyklus ja scheinbar beendet ist :), dass ich von heute an ohne Zusatzverhütung xeln kann? Kommt Euch vielleicht blöd vor die Frage zur Verhütung, aber da brauchte ich mir ja vorher keine Gedanken drüber machen und die Pille hab ich noch nie genommen.
LG
Sil, die sich trotz 28 Jahren in solchen Fragen vorkommt wie ein Teenie.
Bisherige Antworten

Re: Eine Ära geht zu Ende..

Hallo Sil,
soweit ich weiß, sollte man einen Zyklus lang Zusatzverhüten, also bei Dir bis zur nächsten Periode, wenn Du ganz sicher gehen willst. Aber so wie es Dein Arzt ausgedrückt hat, scheint es nur bis jetzt zu gelten; deshalb rufe doch am besten kurz in der Praxis an und frag` nach; bzw. guck mal in den Beipackzettel.
LG, Maren mit Carlotta, 5w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen