Ein wenig durch den Wind!!!
Ich habe gerade einen nicht so schönen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen! *immernochungläubigbin*
Ich war vor zwei Wochen zur Krebsvorsorge. Und leider hat der Abstrich "veränderte Zellen" gezeigt! :-( Was auch immer das heißen mag!!!! Die Frauenärztin sagte, sie würden jetzt noch schauen, ob ich eine bestimmte Virenart hätte. Die wären immer anzutreffen, wenn Frauen wirklich GM-Krebs haben! Wenn dem nicht so ist, müßte ich mir die nächsten 5 Jahre (na toll!!!) keine Sorgen machen. Ansonsten würde in Zukunft stärker kontrolliert!
Das hat wohl alles noch nichts Schlimmes zu sagen!
Aber trotzdem,..., fühle mich wie von nem großen Hammer getroffen!!! :-(
Habe sie dann natürlich noch auf unseren erneuten Kinderwunsch angesprochen. Immerhin wollte ich ab Donnerstag Clomifen nehmen! Sie meinte, dass soll ich auch ruhig tun. Es wäre sogar ratsam eher schnell wieder schwanger zu werden. Nach dem Motto: "Man kann ja nie wissen!" *grusel*
Tut mir ja leid, dass ich mit so nem Posting noch am Nikolausabend komme,..., aber leider sind meine Freundinnen gerade nicht erreichbar und meine Mom noch arbeiten! Und mein Mann ist zwar ganz, ganz lieb,..., aber irgendwie brauche ich jetzt erstmal eine Frau zum reden!!!
GLG Anna
Re: Ein wenig durch den Wind!!!
Da drücke ich dir mal ganz, ganz doll die daumen, dass du diese Virenart nicht hast und alles okay ist!! Das ist ja wirklich keine schöne Nachricht!!!!
Lass dich drücken!!
Liebe Grüße, Steffi
LG Anna
ich weiß es ist schwer, aber mach Dich nicht allzu verrückt. Veränderte Zellen bedeutet erstmal gar nichts! Höchstens dass jetzt engmaschige Kontrollen nötig sind, aber nicht dass Du auf jeden Fall Krebs hast. Ich drücke Dir alle Daumen dass bei Dir alles in Ordnung ist.
LG Petra und simon
So hat mir die Ärztin das auch erklärt! :-)
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles gut ist!!!
Das ist jetzt der erste Schock! Und ich bin froh, dass ich regelmäßig zur Kontrolle gehe!!!
LG Anna
hallo
bei der nächsten untersuchung war wieder alles ok.
weißt du welchen wert du hattest?
lg
Christina
Re: hallo
Leider weiß ich den Wert nicht! Hatte ja noch überhaupt keine Ahnung, wodrüber die Ärztin da genau spricht!
Nachdem ich mich jetzt schlau gemacht habe, gehe ich davon aus, dass es auch Pap III ist! Ich hoffe einfach mal, dass beim nächsten Test auch nichts mehr ist!
LG Anna
ach herje.
das wären meine schlimmsten abträume! krebs...
ich hoffe ganz doll, dass alles ok ist und du gesund bist. und natürlich, dass sich schnell ein neues krümelchen in deinem bauch breit macht :-)
lg sandra
Mensch sei ganz lieb in den Arm genommen, und ich drück dir ganz doll die Daumen, daß die Blutuntersuchung für dich positiv ausfällt.
Ich hatte gehofft im Laufe des Sommers wieder schwanger zu werden, aber wenn die jtzt echt an meiner GB rumschnippeln müssen, dann hab ich ein ganzes Jahr warten vor mir.
macht mich auch nicht so glücklich, zumal es sein kann, daß es so groß wird, daß die gsamte GB entfernt werden muss.
ich werde an dich denken.
Alles Liebe Tanja
Mensch, Dich hat es ja fast härter getroffen als mich!
Vielleicht stellt sich ja bei meiner nächsten Untersuchung einfach heraus, dass es "falscher Alarm" war! (wie nett, dass das erst in drei Monaten ist! *grummel*)
Ich drücke Dir mal ganz feste die Daumen, dass Dein blödes Myom nur ganz mini ist und Du auch bald wieder schwanger wirst!!!
Ganz liebe Grüße!
Anna
Meine schlimmsten Alpträume sind das auch!
Ich habe mich jetzt ein wenig schlau gemacht und bin daher auch wieder etwas ruhiger! Im ersten Moment war das echt ein Hammer!!!
Es gibt wohl verschiedene Stadien von veränderten Zellen.
Mit ein bisschen Glück wird also die nächsten Male einfach nichts mehr gefunden. Und selbst wenn, könnte ich sehr wahrscheinlich mit einem kleinen Eingriff "davon kommen!"
Natürlich muss das Ganze beobachtet werden!
Bin jetzte erstmal sehr froh, dass ich regelmäßig zur Kontrolle gehe und das so früh erkannt wurde.
Werde jetzt einfach mal "ganz entspannt" an die neue Kinderplanung gehen!!! ;-)
Viele liebe Grüße!
Anna
P.S.: Ich hoffe, Dir geht es auch so einigermaßen?! Mittlerweile sollte Dein Mann ja gemerkt haben, was los ist!
er hat sich nicht gemeldet!
Normalerweise müsste er längst zu Hause sein, ist aber sicher zum Fußball-Training gegangen.
Vielleicht fällt es ihm noch auf *lach*?
Wenn nicht, weiß ich ja, woran ich bin :-(((
LG sandra
Du hast natürlich recht: Wenn er sich nicht meldet, weißt Du woran Du bist! Und ich würde das Ganze wahrscheinlich ähnlich wie Du durchziehen!
Leider läßt sich das immer leicht sagen! Wenn man in der Situation ist, hat man reichlich zu kämpfen!
Vielleicht meint er ja, er könnte die Sache "aussitzen"! Nach dem Mott: Irgendwann kommt sie schon wieder!
Laß Dich nicht kleiner machen, als Du bist!!!
Das verdienst weder Du, noch Deine kleine Tochter!
Thorsten war anfangs auch etwas Nachlässig in Bezug auf Lara. Habe ihn dann gefragt, welche Art von Beziehung er sich denn wohl zu seiner Tochter wünscht?!?! DAS hat er dann wohl doch kapiert!
Ich hoffe für Euch, dass Dein Mann auch noch versteht, was für ihn auf dem Spiel steht!!!
GLG Anna
Vor ein paar Jahren (so 6 oder 7) hatte ich auch veränderte Zellen. Ich hab mich auch ziemlich erschrocken bei diesem Befund. Dieses Wort mit 'K' hatte einfach in meinem Umfeld nichts zu suchen.
Aber: Es gibt verschiedene 'Stadien' von veränderten Zellen. Weißt du, WIE verändert deine sind? Bei mir war es irgendeine mittlere Stufe.
Als Behandlung hatte man mir eine Konisation erläutert (GB-Hals wird konisch ausgeschnitten) und dann schließlich nur eine Ausschabung gemacht. Das war's. Ich war noch eine Zeitlang in kürzeren Abständen zur Kontrolle und hab nie wieder irgendwas in der Art gehört.
Also: Alles wird gut!
Liebe Grüße
Anja
Ich habe mich gerade mal etwas schlau gemacht und auch von den verschiedenen Stadien gelesen. Leider weiß ich nicht, wie verändert meine Zellen sind. Da ich mich mit dem Thema noch nie beschäfftigt habe, habe ich natürlich auch nicht danach gefragt. Ich gehe aber eh nächste Woche nochmal zur FÄ, um meine Folikeln ausmessen zu lassen. Da werde ich sie nochmal darauf ansprechen!
Da sie aber eh erst in drei Monaten die Untersuchung bezüglich dieser HPV-Viren machen will, zusammen mit einem erneuten Abstrich, denke ich mal, dass es noch nicht soo schlimm ist!
Ich werde mich jetzt einfach weiter auf unseren Kinderwunsch Nummer Zwei *g* konzentrieren! ;-)
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Es tut gut zu hören, dass dieser Befund eigentlich wirklich noch nichts Schlimmes bedeutet!!! :-)
Liebe Grüße!
Anna
sich nicht verrückt machen, leichter gesagt als getan. Aber: veränderte Zellen bedeuten noch nicht DIE Katastrophe. Manchmal ist ein 2. Test schon wieder völlig okay. Und wenn doch etwas sein sollte, dann ist es ja super frühzeitig erkannt und kein Problem. Ich hatte vor 7 Jahren auch deswegen eine Konisation mit Ausschabung. Der Eingriff war gar nicht schlimm und danach war nie wieder etwas. Und auf meine Schwangerschaft hatte diese OP auch gar keinen Einfluss. Also Kopf hoch, genieß den Nikolausabend trotzdem!
GLG Katja
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Habe gerade schon Anja geschrieben, dass es gut tut zu hören, dass dieser Befund eigentlich noch nichts Schlimmes bedeuten muss!!!
Ich habe mich auch gerade etwas schlau gemacht und bin jetzt wieder wesentlich ruhiger!!!
Ein kleines Schaudern bleibt noch,..., aber das ist wohl normal!
Wir haben unseren kleinen Schatz und die Ärztin sagte, dass unserem erneuten Kinderwunsch nichts im Wege steht!
Also: Wie Du schon sagtest,..., im schlimmsten Fall ist es sehr früh erkannt! Und es wird sicherlich alles gut!
GLG Anna
ich drück dir einfach nur die Daumen, dass alles in Ordnung ist und du bald wieder ein kleinen Wurm im Arm haben wirst!
LG, Ines
Lieben Dank!!!
Wir drücken Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 19w2t
Vielen lieben Dank!
Lieber frühzeitig eine solche Nachricht bekommen und dagegen etwas tun können!!! Wahrscheinlich ist es ja gar nichts Schlimmes!
LG Anna
na Deine Sorge kann ich sehr gut verstehen.Aber warte erst mal ab,bis Du näheres erfährst,manchmal machen die erst die Pferde scheu und dann ist wirklich alles viiiel harmloser,was ich Dir wirklich wünsche!!!!!!!!!!!Drück Dir die Daumen!gglg sandra
Lieben Dank für die aufmunternden Worte!
Ich denke mittlerweile auch, dass es wahrscheinlich nicht so schlimm ist, wie es am Anfang schien!
Ich warte jetzt erstmal in Ruhe die nächste Untersuchung ab und konzentriere mich auf unseren nächsten kleinen Krümel! :-)
LG Anna
Wir planen unseren nächsten Krümel noch! *g*
Nehme ab Donnerstag Clomifen und hoffe Anfang des Jahres wieder schwanger zu sein!
Die Sache mit den veränderten Zellen hat mich in der "Terminwahl" fürs zweite Kind nur noch bestätigt! :-)
GLG Anna
P.S.: Ich melde mich, sobald es soweit ist!
auch ich wünsche Dir alles Gute, daß beim nächsten Test hoffentlich nichts mehr gefunden wird! Ich denke auch, daß wenn es sehr schlimm gewesen wäre, Dein FA niemals grünes Licht für Nummer 2 gegeben hätte.
Ganz liebe Grüße,
Carola
Das sage ich mir auch! Vielleicht ist ja auch in drei Monaten schon nichts mehr zu sehen! :-)
LG Anna
hatte im Frühling '03, wegen schweren Zellver. mit Hochrisikovieren eine ambulante OP (nicht schlimm). Jetzt habe ich eine Tochter von 4 Monaten und der letzte Abstrich war gut. Wie du siehst, ist das alles nicht so schlimm. Besser man weiss es und kann es beobachten oder etwas unternehmen. Denn erst wenn man es nicht beobachtet und nichts unternimmt KANN es GMH-Krebs werden.
Hoffe aber trozdem für dich, dass es der Abstrich wieder gut ist oder ohne HR-Viren.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Nach dem ersten Schreck ist es wirklich aufbauend, von Euren Erfahrungen zu hören!
Heute mache ich mir schon weit weniger Sorgen, als gestern! :-)
Ich habe mich im Internet kundig gemacht und mir Wobenzyme und Vitamine gekauft! (Dann habe ich das Gefühl, dass ich aktiv etwas tun kann!)
Jetzt werden wir uns wieder auf die "Planung" unseres zweiten Kindes konzentrieren. Ab Donnerstag nehme ich Clomifen und hoffe, dass ich fix mit unserem zweiten Krümel schwanger werde.
Ich hoffe dann einfach, dass sich die Zellveränderung zurückbildet! Ansonsten zeigen mir Eure Berichte, dass auch ein kleiner Eingriff noch kein Weltuntergang ist!
Und wie Du schon sagtest: Es ist gut, dass man das heute so früh erkennt und beobachten kann!!!
Ganz liebe Grüße und eine schöne erste Weihnachtszeit mit Eurer Tochter!!! :-)
Anna
Mensch, das ist ja auch eigenartig! Dann drücke ich Dir auch mal ganz feste die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Na ja, ich stille schon seit mind. 15 Wochen nicht mehr, ob es noch daran liegen kann?!
Aber ich mache mir erstmal nicht mehr so große Sorgen. Der nächste Abstrich ist erst in drei Monaten! Dann ist es wohl noch nicht dringend!
GLG Anna
Wird schon alles wieder gut werden,..., bei Dir und bei mir!
GLG Anna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen