Ein Hoch auf die Großeltern!
nachdem hier immer wieder mal von Problemen mit den eigenen oder den Schwiegereltern berichtet wird, muss ich jetzt mal für diese eine Lanze brechen!
Dank der gesammelten Großeltern, also sowohl meiner eigenen und der Schwiegereltern haben mein Mann und ich es geschafft, einen Kurzurlaub ganz ohne Kinder zu verbringen. Für uns war das super erholsam, für die Großeltern eher weniger. Wir hatten die Kinder verteilt, jeweils zwei pro Großeltern und alle hatten alle Hände voll zu tun.
Klar, ich finde auch nicht immer alles gut, was meine Eltern und Schwiegis so für Ideen haben, aber da springe ich auch manchmal einfach über meinen Schatten oder schalte die Ohren auf Durchzug. Die Hilfe von Großeltern kann nämlich echt wichtig sein. Nicht nur in diesem Fall des Kurzurlaubs. Vor vier Wochen musste unser Großer ungeplant von jetzt auf sofort in die Kinderklinik. Zum Glück kein Problem, zwei von den Kleinen zu den Schwiegis, den Dritten zu meinen Eltern und ich konnte in Ruhe den Großen in die KLinik begleiten.
Also, kleiner Aufruf an alle, die ein paar Probleme mit den Großeltern haben: Springt vielleicht auch mal über euren Schatten, gerade jetzt zur Weihnachtszeit! Ihr werdet sehen, es lohnt sich!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Re: Ein Hoch auf die Großeltern!
Das freut mich für euch!
Wir können uns nur auf meine Elter verlassen!Die Schwiegis bringen nur zu Weihnachten geschenke notgedrungen und dann siehst sie nicht mehr!
Und auf sowas kann ich verzichten!
lg sylvi
Du hast ja recht...........
aber ich hab ja meine Eltern--zum Glück und großes Hoch auf sie;-)))!!!
glg sandra mit maja
Re: Du hast ja recht...........
Wie bei uns sie kammen nie zum Spazieren oder mal einen Ausflug man merkt schon das sie kein interesse haben und zwingen kann mann sie nicht wenn sie einladungen auch absagen...
Ein großeshoch auch auf meine Elter!
lg sylvi
eben,erzwingen kann man nix-will ich das überhaupt*grins*?!
Inzwischen ist Maja auch kein Säugling mehr und ich kann sie mal gut abgeben,aber bei meinen Schwiegers hat sie des öfteren geweint und wollte nicht auf den Arm,das hat sich auch gelegt.Naja,wer nicht will dann eben nicht,aber so kann man keine herzige Beziehung zum Kind aufbauen und brauch auch nicht erwarten,das das Kind Luftsprünge macht,wenn es sie alle paar Monate mal sieht,oder?!
glg sandra mit maja
Genau du sagst es und dann wir erwartet das die kleine OMA sagt ich könnt da k.....! Und blöd geguckt das sie nicht zu ihnen will-Sie fremdelt- Nein sagte ich wenn ihr so selten kommt! Davon abgesehen laden die uns nie ein!
Bin jetzt froh das ich die nicht mehr sehen muß hab damit abgeschloßen!!!! freu*****
lg sylvi
*hihi*wir haben aber nicht die gleichen Schwiegers
glg sandra mit maja
Re: *hihi*wir haben aber nicht die gleichen Schwiegers
lg sylvi die sind echt alle gleich
hihi, da bin ich ja froh - ich dachte immer nur ich hätte "so tolle" Schwiegereltern.
Genau wie ihr beiden das beschreibt - es könnten meine sein ;-) Svenja haben sie bisher 2x! gesehen und noch nichtmal auf dem Arm gehabt - wirklich schade sowas. Um Alina kümmern sie sich auch nicht.. Naja...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
glg sandra mit maja
Re: Ein Hoch auf die Großeltern!
Den Großeltern habe ich es zu verdanken, dass ich wieder 8 Stunden die Woche arbeiten gehen kann.
Dienstags vormittags ist Fabienne bei meiner Mutter, Alina im KiGa und am Donnerstag nachmittag ist Fabienne bei meiner Schwiegermutter, Alina im KiGa, Schwiegermutter bringt sie hin.
Ich bin zwar nicht ganz mit allem einverstanden, was die beiden da alles dürfen, aber an diesem Tag sehe ich da drüber weg. Bin froh, dass ich sie habe und nicht für teueres Geld nen Babysitter organisieren muss.
Am Wochenende z.B. hütet meine SM auch beide, wir gehen zum Geburtstag meiner Freundin. Das macht sie immer ohne große Probleme.
Bin auch froh, dass ich beide habe.
LG Alex
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen