Ein Hoch auf das Tragetuch!
Charlotte liegt grade schön im Tragetuch und pennt seit über einer Stunde und ich bin total glücklich drüber, denn vorher war es morgens oft recht stressig mit ihr, sie wollte halt viel auf den Arm und ich kam zu nix, weil sie sonst quängelte. Nur Einkaufen mit Kinderwagen war möglich. Ich hab es anfangs auch schon mal mit dem Tragetuch probiert, aber da hat sie immer nur geschrien ohne Ende und ich dachte schon, ich hätte das teure Tuch ganz vergeblich gekauft. Seit ein paar Tagen klappt es aber echt gut und so haben wir beide ruhige Vormittage. Echt herrlich, dass das SO einfach sein kann!! Bin nämlich eigentlich auch total müde, denn ich hab eine fette Erkältung und die Nacht war auch nicht so doll. Erst war ich ganz glücklich, weil Lotti von 22-3.30 Uhr schlief (zum ersten Mal so lange!), aber den Rest der Nacht rakelte sie dann nur rum, so dass wir beide nicht gut schliefen (sie hat auch Schnupfen). Da bin ich froh, jetzt etwas Ruhe zu haben.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte, morgen 8 W alt
Re: Ein Hoch auf das Tragetuch!
schön, dass es bei Dir doch noch klappt mit dem Tuch!! Mit welcher Bindetechnik trägst Du sie denn?
Ich habe unsere Carlotta bisher in der Kreuzwiege getragen, das fand SIE toll, aber jetzt mit ihren 4kg wurde sie damit für meinen Rücken zu schwer, also packe ich sie seit gestern in die Wickelkreuztrage...nur scheint sie diese nicht so zu mögen, jedenfalls schläft sie darin nicht mehr sicher ein, guckt harmlosestenfalls in der Gegend rum ...oder brüllt und will da raus!
Wie kam es bei Dir dazu, dass Charlotte nun doch das Tuch mag?
Ganz liebe Grüße, Maren mit Carlotta, 3w5t
Re: Ein Hoch auf das Tragetuch!
Ich trage Charlotte in der Wickelkreuztrage. Wie gesagt, zuerst mochte sie das überhaupt nicht, sie hat echt nur gebrüllt, also hab ich es für einige Zeit ganz gelassen - und es jetzt einfach noch einmal probiert - und plötzlich klappte es, keine Ahnung warum! Dh zuerst hat sie auch so fünf Minuten geweint, aber dann schlief sie sofort ein - und schlief und schlief und schlief! Vielleicht gewöhnt sich deine Carlotta auch noch an die Wickelkreuztrage? Vielleicht ist die neue Trageweise nur ungewohnt für sie? Du lässt Carlotta also auch rausgucken? Ich war mir erst nicht so sicher, ob das für das Köpfchen so gut ist, weil sie es ja noch nicth so sicher halten können, aber inzwischen lasse ich Charlotte auch rausgucken, nur wenn sie einschläft, stütze ich den Kopf ganz.
Ich drück dir die Daumen, dass sich Carlotta an die neue Wickeltechnik gewöhnt, denn ich würd im Moment mit Charlotte durchdrehen, wenn ich das Tuch nicht hätte. Sie scheint wieder einen Wachstumsschub zu machen und will nur ganz dicht bei mir sein.
PS Carlotta ist auch ein total schöner Name!!
Liebe Grüße von Steffi mit Charlotte
Jawohl: Ein Riesen-Hoch auf das Tragetuch!!!!!
Also, muss dir vollkommen recht geben: Das Tragetuch ist einfach eine super ERfindung und ich möchte es nicht mehr missen, damit geht alles viel viel leichter.
Liebe Grüße Micha mit Anna fast 6 Wochen
es geht gar nicht ohne!!!
ich wüsste gar nicht was ich ohne TRagetuch machen sollte. Schon bei Saskia habe ich den ganzen Haushalt nur mit Tragetuch gemeistert. Und jetzt mit Saskia und Meike ist es ohne Tragetuch gar nicht vorstellbar. Meike schlummert zufrieden im Tuch und Saskia hilft mir soweit sie eben schon kann. Ich wüsste echt nicht wie ich das ohne machen sollte. Es ist mit Tuch um vieles einfacher und nicht so nervenaufreibend. Ich stille sogar Meike im Tuch wenn sie hunger hat, bequemer geht es gar nicht.
Für euren Schnupfen, tropfe einfach ein paar Tropfen MuMi in die Nase von Charlotte, das hilft super und dann muss sie sich nicht so quälen. Das die Kinder immer mal im Tragetuch schreien ist normal, es erinnert sie daran wie es im Bauch war, eben auch eng und warm. Saskia hat ganz lange geschluchzt wenn ich sie ins Tuch gebunden habe, dann kam so ein richtig tiefer Seufzer und sie ist dann eingeschlafen. Selbst jetzt, wenn mein Mann sie auf den Rücken bindet kuschelt sie sich an und der Seufzer lässt nicht lange auf sich warten.
LG Sabine
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen