Suchen Menü

Ein Glück, er nimmt wieder den Schnuller......

Guten Morgen,
ich bin ja sooo happy, Julian nimmt ganz plötzlich wieder den Schnuller. Die letzten zwei/drei Monate hat er ihn nicht genommen.Am Anfang habe ich gedacht, dass es ja ok ist, dann hat er nicht immer so´n olles Ding im Mund hängen. Aber es war richtig doof ohne Schnuller. Er konnte letzendlich nur noch an der Brust einschlafen (oder im Kinderwagen). Es hat manchmal ewig gedauert, bis er mit rumnuckeln an der Brust fertig war und wenn ich ihn dann ins Bett gelegt habe, ist er wieder wach geworden und ich konnte ihn wieder raus nehmen und er hat wieder eine halbe Stunde an der Brust genuckelt, bis er wieder schlief. Das Spielchen ging manchmal über 2 Stunden abends oder nachts.
Jetzt kann ich ihn ins Bett legen, Schnuller rein, 5 Minuten Händchen halten und irgendwann schläft er :-)
Ich möchte ja abstillen, aber Julian nimmt ja nicht die Flasche, jetzt hat er gestern tatsächlich 100ml aus dem ollen Gummisauger getrunken:-). Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem Abstillen.
So, musste mal meine Freude bei euch loswerden:-)))
LG
Alexandra+Julian (19Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Ein Glück, er nimmt wieder den Schnuller......

Hi Alexandra!
Hey super, dann habt Ihr es ja bald geschafft. Möchtest Du denn komplett abstillen oder noch bis Julian 6 Monate alt ist noch teilweise weiter stillen?
LG Savi

Hallo Savi,
mmmh, gute Frage. Ich mache das alles von Julian anhängig. Wenn er mit der Pulle zufrieden sein sollte, dann ist das ok. Das wird sich zeigen. Für ihn ist halt eben meine Brust sein ein und alles und das möchte ich ihn ja nicht mit Gewalt nehmen. Aber wie man an der Schnuller Geschichte sieht, seine Vorlieben ändern sich wohl ab und zu mal.
LG
Alexandra

Hi !
Mensch das sind ja tolle Neuigkeiten *froi*...siehste..geht auch ohne die tollen Ratschläge ...
Nun pass auf wird es auch bald mit dem Abstillen klappen und dann macht dein Menne Nachtdienst *grins*..und ich komm mit ner Pulle Rotwein vorbei *hicks*
Sag mal, hat das andere geklappt wesewegen du so aufgeregt warst ?
Also bei meiner Freundin und bei meinem Schwager hat es geklappt...jetzt müsst ihr nachziehen *lach*..
LG und schönen Sonntag noch ...
Alex und Jule bald 14 Wochen alt

Hallo Alex,
tolle Nachrichten, nicht? Mit dem Abstillen, dass klappt bestimmt auch bald und dann machen wir das mit dem Rotwein bestimmt.
Und.......... Es hat geklappt!
Wir wollen uns bloss noch nicht zu früh freuen. Wir haben ja schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird noch ca. 2 Wochen dauern bis Notartermin ist, und dann wird gefeiert :-))))
Und wir werden wohl noch dieses Jahr umziehen:-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen