Eier ausblasen schädlich????
habe heute mit den Oster-Bastel-Vorbereitungen für meine 4Jährige angefangen und deshalb Eier ausgeblasen. Das ist ne prima Übung für die Presswehen ;-)). Ich hab grad mal eins geschafft und musste dann aufhören: Bauch total hart und voll der Druck nach unten, eindeutig Protest!!!Da muss wohl der Papi einspringen..na der wird sich freuen,hihi.
Nee, mal im Ernst: meint ihr das schadet?? Bin mir nicht sicher, Basteltag ist auch erst in 10 Tagen, also wenn ich jeden Tag eins mach, komm ich hin.
An was man/frau alles denken muss....
die besten Grüße, marigro 22+1
Re: Eier ausblasen schädlich????
lg
kazita
Ist möglich.....
Mir schwante da sowas, daß man grundsätzlich vorsichtig sein soll beim Eierauspusten. Bei ARD Ratgeber gesundheit habe ich folgendes gefunden. Kopiere den wichtigen Teil einfach rein.
"Das zweite Problem: Salmonellen. Gerne pusten Kinder vor Ostern Eier aus, um sie zu bemalen. Beim Präparieren hantieren sie unbefangen mit rohen Eiern. Das Bundesinstitut für Risikobewertung bescheinigt 6 von 1000 Eiern diese Bakterien. Sie können im Ei, aber auch auf der Schale vorkommen. Da wir ja nicht wissen, welches Ei befallen ist, helfen nur konsequente Hygienemaßnahmen. Wer Eier auspustet, sollte sie davor und hinterher mit Essigwasser desinfizieren. Als Nebeneffekt hält dann sogar die Farbe besser. Und die hygienischen Grundregeln sollten immer beachtet werden: Arbeitsflächen mit heißem Wasser abspülen und nach dem Arbeiten die Hände waschen. Im Kühlschrank sind rohe Eier übrigens am besten getrennt von anderen Lebensmitteln aufgehoben."
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst lasse es deinen Mann machen, oder gibt es nicht auch sowas wie ein Eierauspuster? Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J,), Paul (18Mon.) & Wurm -> ein Junge (24+1, laut US 26+0)
Na da hab ich noch gar nicht dran gedacht...o.t.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen