Suchen Menü

Ehemalige Klassenkameradin gestorben :-(

Vorhin schlage ich die Zeitung auf, lese alles von vorne bis hinten, unter anderem auch die Todesanzeigen. Dann denke ich noch so oje 1972 mein Jahrgang, lese weiter und schlucke, eine ehemalige Klassenkameradin von mir. 33 Jahre, hinterlässt Mann und 4 kleine Kinder. Bin jetzt total von der Rolle. Hab keine Ahnung, ob Unfall, Krank oder sonstwas. Habe sie schon ewig nicht mehr gesehen. In der Schulzeit waren wir mal gute Freundinnen.
Meine Mutter meinte, da sollten wir als Klasse zur Beerdigung hin, oder nen Kranz machen. Nur habe ich ja von niemanden die Adressen, und unsere Klasse war nicht so eingeschworen, ich denke da würd niemand mitgehen. Und ein Kranz machen, da würde auch niemand dran zahlen. Bin jetzt hin und hergerissen, ob ich alleine gehen soll, oder vielleicht doch noch die eine oder andere anrufen sollte.
Geschockte Grüße Alex
Bisherige Antworten

Re: Ehemalige Klassenkameradin gestorben :-(

Hallo Alex,
es kommt darauf an wie Dein Verhältnis zu ihr war. Nur locker befreundet oder immer dicke zusammen? Vielleicht kannst Du versuchen ihre beste Freundin von damals ausfindig zu machen und mit ihr zur Beerdigung gehen. Kranz finde ich nach so vielen Jahren ohne Kontakt etwas übertrieben, aber wenn Du das möchtest, dann mach das.
Immer sehr traurig sowas. Kannst Du nicht an der Anzeige erkennen warum sie gestorben ist, manchmal kann man ja daraus was ableiten.
LG und viel Trost
Petra und Simon

Hallo Petra,
wir hatten ein gutes Verhältnis, eine beste Freundin in der Klasse hatte sie nicht, sie war immer so ne Einzelkämpferin, mal mit jedem geredet, mal mit jedem unterwegs gewesen. Aber so ne richtig beste Freundin wüsste ich nicht.
Kranz habe ich auch zu meiner Mutter gesagt ist übertrieben. Und in der Anzeige kann ich auch nicht´s herleiten, an was sie denn gestorben ist.
Mann, mann bin immer noch total neben der Spur.
Danke für Deine Antwort LG Alex

Hi Alex,
da weiss man gar nicht was man sagen soll....
Wenn Du keinen Kontakt mehr zu den anderen klassenkameraden hast würde ich einfach allein hingehen!glg sandra

Ohje, das haut einen echt um. Ruf noch eine an und gehe hin. Wenigstens bis zum Grab. Ein kleines Gesteck würde ich auch mitnehmen. Obwohl das von der ganzen Klasse eigentlich schön wäre. Oh man, das ist echt schrecklich. LG Nicole

Hi Alex,
erst mal Herzliches Beileid.
von mir ist ein Klassenkamerad mit 17 gestorben.
Das war schlimm. Wir haben einen Granz geholt.
Ich hab die damalige Klassenlehrerin angerufen. Es kamen doch ganz schön viele zur Beerdigung.
Ich bin froh,dass ich teilgenommen habe.
Du schreibst es war mal in der schule deine beste Freundin.
Dann würd ich hingehen.
Ganz liebe Grüße
Lind+Lennox

Hallo Alex,
oh Mann, es wird ja immer schwärzer hier im Forum. Musste auch so eine schrecklich Nachricht posten.
Es tut mir so leid für den Mann und die 4 Kinder!!!!! Was die jetzt wohl durchmachen! Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, wenn uns so was passieren würde.
Also, ich würde zur Beerdigung gehen und versuchen noch ein paar Leutchen dazu zubekommen. Vielleicht sind ja welche dabei, die es nicht wissen und gerne hingehen würden.
GLG und wenig grübeln über solche Dinge!!!
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen