Suchen Menü

Eckzahn als erster Zahn?

Hallo,
meistens bin ich ja nur stille Mitleserin, aber nun habe ich mal eine Frage an euch. Gibt es hier irgendein Baby, bei dem der ertse Zahn nicht einer der vorderen Schneidezähne war. Jonas macht mir nämlich den Eindruck, als ob er zahnt. Vorne ist aber nicht zu sehen. Dafür hat er auf einer Seite (ungefähr da, wo mal der Eckzahn kommen soll) eine Beule und eine leicht wunde Stelle. Kann das vom Zahnen kommen? Vielleicht hat er ja auch auf etwas hartes gebissen und die Stelle kommt daher.
Na ja, in ein paar Tagen werde ich es wohl wissen, aber ich bin leider etwas ungeduldig.
LG Nicole und Jonas (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Eckzahn als erster Zahn?

Hallo,
es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich ist es nicht!
Die Eckzähne sind eigentlich die aller letzten, die kommen.
Vielleicht hat er wirklich auf etwas hartem rungekaut und die Stelle kommt daher.
LG Sandra

einspruch!

hallo,
also emilia hat mittlerweile 2 zähne.
beide oberen eckzähne, sie sieht aus wie ein kleiner vampir.
hinten machen sich mittlerweile backenzähne bemerkbar.
aber vorne: gähnende leere
du siehst. manchmal hält sich die natur nicht an das was sie soll.
lg
rhena

Re: einspruch! ich auch :-))

hallo, lenny hat auch die oberen eckzähne als erstes bekommen. deswegen ging das auch fast an mir vorbei, wer denkt denn da drann? und dann die untern in der mitte. und sieht er aus wenn er lacht... :-)))) glg isa

Re: Eckzahn als erster Zahn?

klar kann es sein das die kommen!!
Man sagt schon, zuerst kommen die Schneidezähne und dann... blablabla.
Aber nichts ist unmöglich.
leonie hat die unteren Schneidezähne und oben rechts einen Eckzahn
LG
Jea

Vielen Dank für Eure Antworten...

ich bin immer noch nicht sicher, ob da nun ein Zahn kommt oder nicht. Er will mich aber auch so gar nicht in den Mund schauen lassen.
Werde mich wohl noch gedulden müssen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen