Eckzähne
unser kleiner hat sehr spät mit Zähnen angefangen (Dafür hat er es anscheint jetzt sehr eilig).
Innerhalb der letzen 3 Wochen hat er seine zwei unteren Schneidezähne bekommen. Nun machen wir wieder mit Zähnchen rum. Ich vermuhte mal die oberen Eckzähne. Ist nämlich dick und er fummelt sich stänig daran rum wo der linke Eckzahn kommen würde. Die Anzeichen sind wie bei den anderen Zähnen nur noch heftiger.
Aber sagt man nicht, daß die Eckzähne erst später kommen?
Müßten nicht erst die zwei oberen SChneidezähne dran sein?
Wie war denn das bei Eueren als Die Eckzähne kamen? Schlimmer als die anderen?
Habt ihr irgendetwas gegeben für die SChmerzen?
Dentinox hat bei uns nie wirklich geholfen?
LG Nina
Re: Eckzähne
bei Saskia (jetzt vier Jahre alt) kamen die Zähne so: unten zwei, oben zwei, unten und oben die nächsten Schneidezähne (alle auf einmal), dann die Backenzähne, sodass eine Lücke blieb zwischen Schneide- und Backenzähnen, danach erst die Eckzähne. Bei Adrian scheint es genau so vor sich zu gehen, er hat alle acht Schneidezähne, und die Spitze des ersten Backenzahnes guckt raus.
Bei uns hilft Dentinox auf den Schnuller oder direkt auf die Stelle. Oder Osanit (Globuli aus der Apotheke), relativ oft gegeben. Bei ganz argem Weltschmerz half Saskia auch Viburcol, Adrian ist bei den Zäpfchen leider wie auf Droge (à la Extasy).
LG Nicole
Niclas hat auch erst mit einen Jahr oben die Schneidezähne bekommen ich hab auch immer auf eckzähne getippt wurde aber eines besseren gelernt. Es heit in der Regel kommen die Zähne erst unten 2 Front dann oben 2 Front. Aber was ist schon normal? Zumindest haben wir in 5 Tagen 4 Zähne oben bekommen. Wir haben Dentinox genommen das Osanit anscheinend nichts bringt. Einen abend war es so schlimm das wir ihm ein Paracetamolzäpfchen gegen die Schmerzen gegeben haben. Da hatte er aber auch schon 2 Stunden am Stück geweint und lies sich nicht beruhigen. Nach ner halben Stunde ca wurd er dann ruhiger und hatte da seine erste Nacht (6Std) seit langem wieder durchgeschlafen. Ich persönlich "freu" mich auf die Backzähne!
GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 24+1
wir machen auch gerade die Eckzähne mit. Die sind wirklich schlimmer als die anderen. Die übrigen 8 an der Zahl, hat sie fast im Schlaf bekommen, aber jetzt die Eckzähne, beschert uns schon manch schlaflose Nacht.
Wir geben ihr Osanit Kügelchen und wenn das gar nicht mehr hilft, haben wir festgestellt, dass wir ihr eine Pulle (eine kleine) geben, die sie ratzebutz leertrinkt und danach kann sie wieder schlafen.
Dentinox würde ich nicht geben, da soll Alkohol drin sein und auch schädlich für die Zähne sein.
GLG Alex
wir sind genauso spät dran.
Die unteren beiden Schneidezähne sind schon 3 Monate alt.
In letzter Zeit weint er wieder oft, sabbert, greift sich ständig in den Mund, kriegt Durchfallattacken...
oben wo die 4 Scheidezähne kommen ist schon alles ganz geschwollen. Nun scheint aber seltsamerweise zuerst der ganz linke, der 4 Schneidezähne zu kommen. Vor den mittleren. Das wundert mich auch etwas.
Vielleicht ist das bei euch genauso. Ich denke die Eckzähne sind es noch nicht. Die kommen ja normalerweise erst viel später. Es kann aber trotzdem sein, dass ihm der Kiefer an dieser Stelle weh tut, weil die Eckzähne und Backenzähne ja auch noch in die richtige Startposition rücken müssen.
Wir geben Osanit. Das ist homöopathisch und mir lieber, als andere Medikamente. In schlimmen Fällen kriegt er es sogar viertelstündlich. Es hilft bei ihm super. Der einzige Nachteil: es dauert ein paar Minuten bis es wirkt. Dentinox ist da schneller, aber man soll es nicht so oft geben. Wenn er ganz schlimme Schmerzen hat geben wir ihm zeitgleich Dentinox und Osanit. Denti wirkt dann sofort und wenn die Wirkung verfliegt wirkt das Osanit schon, was wir dann auch alle 15 Min. weitergeben, bis er wieder gut gelaunt ist.
In ganz hartnäckigen Fällen helfen wohl auch Zäpfchen: Viburcol, Chamomilla,... aber die haben wir bisher noch nicht gebraucht.
LG - katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen