Ebay-Frust und total sauer
ich muß mal Dampf ablassen.
Wir haben letzte Woche einen Hartan Skater mit allem Drum und dran für 200 ? ersteigert (SUPER FREU).
Gleich das Geld überwiesen und heute gab's die Nachricht, dass der Verkäufer den Wagen behalten will, weil seine Frau schwanger ist??? Er hat ihr nicht gesagt, dass er den Wagen verkauft und sie hat ihm nicht gesagt, dass sie im 5. Monat ss ist. Was für eine Kommunikation in der Ehe!!! Ich bin stinkesauer. Wir kriegen zwar das Geld zurück, aber ich hatte mich so gefreut. Den ganzen Nachmittag habe ich schon Bauchweh deswegen. Ist doch echt eine Sauerei, oder? Ich hatte so gute Laune die letzten Wochen, aber jetzt bin ich am Boden zerstört. Was es doch für Leute gibt...
Danke für's Zuhören.
LG, Flintstone 21+0
Re: Ebay-Frust und total sauer
ich kann dich gut verstehen. bin auch viel bei ebay zugange. aber sag mal kann man da nix machen? ist der nicht verpflichtet zu verkaufen so wie wir verpflichtet sind zu kaufen???
ich würde mich da bei ebay mal kundig machen, schon vom prinzip her. ich mein der kann dir viel erzählen und in ein paar wochen ist der wagen wieder drin nur weil ihm 200? zu wenig waren...ich wäre da auch sauer!!
schick dir mal nen tröstknuddler :o)
gglg peggy 25.ssw
Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit zerstört wurde.
Nach Ablauf der Auktion muß der Verkäufer auch liefern. Leider wirst Du ihn nicht zwingen können. Er kann ja immer behaupten, der Wagen sei defekt/gstohlen usw.. Vermutlich steht der KiWa dann ein paar Wochen später wieder in ebay.
Halt uns auf dem laufendem ob und wie ebay reagiert.
Tröstende Grüße
Anna
Habe Männe gefragt, der meinte, er "muss" Dir den Wagen zukommen lassen, da ja ein Kaufvertrag statt fand! Melde das bei Ebay und gib den ne VERDAMMT MIESE beurteilung!!!
LG Cindy 24ssw
Und noch was: es wiederholt sich alles ständig bei Ebay. Du wirst sehen du findest den selben oder noch besser nochmal. Du brauchst nur ein bisschen Geduld.
Bin auch Ebayprofi ;-)
Grüße Paula
@all Lieben Dank....
wir haben den Verkäufer darauf hingewiesen, dass ein Vertrag zu stande gekommen ist und er eigentlich verpflichtet ist, uns den Wagen zuzuschicken. Nur zwingen kann/ und will ich ihn nicht. Er zahlt uns ja auch eine kleine Entschädigung von 10 ?, aber das ist keine Entschädigung für meinen Frust. Ich habe auch keine Lust, mich mit rechtlichen Dingen auseinander zu setzen, ich wollte mich vielmehr auf meine bis jetzt schöne SS konzentrieren. Wir werden schon noch einen finden, wenn's sein muß, dann eben neu...
Lieben Dank für die aufmunternden Beiträge...
Flintstone
@flintstone
mein Menne hat mit Ebay viel Erfahrung der Verkäufer ist verpflichtet dir die Ware auszuhändigen. Er kann höchstens vor Ablauf der Angebotszeit sein Angebot zurückziehen, ansonsten gilt der Kaufvertrag zu Gebotsende. Ich weiss das es schwer ist sich mit solchen Sachen auseinander zusezten, dass man dafür auch Nerven braucht, aber gerade solchen Leuten muss bei Ebay das handwerk gelegt werden. Er kann viel sagen Vertrag ist Vertrag, daran muss er sich halten. Die entschädigung dafür ist ja wohl ein Witz, an deiner Stelle solltest du dich darum kümmern bzw. dein Mann so bist du mit dem Stress nicht belastet. Meiner Hat letztens auch so ein Ärger gehabt der Ebayer hat jetzt kein Spaß mehr beim Anbieten er ist auf unbestimmte Zeit gesperrt worden. So und nicht anders bekommt man die Ehrlichkeit nur bei Ebay hin.
LG Kirsten + Krümel 25+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen