Suchen Menü

ET - 9 aber kind nicht gesenkt

hallo schönen abend,
ich bin heute bei ET-9 und warte natürlich schon ein bisschen auf den startschuß
jetzt hat sich mein mäuschen aber nicht gesenkt und ich glaube kopf auch nicht im becken, weil sie den po noch ca jeden tag rumdreht. also mal po rechts füßchen links am nächsten tag umgekehrt ( kann auch beobachten wenn er vorne rum wandert) also kann der kopf ja kaum festsitzen oder ??
hat das was mit dem ET zu tun, muß ich voraussichtlich noch länger warten?
habe schon oft ordentlichen druck auf den beckenboden und stechen am mumu
liebe grüße und viel geduld an alle die auch warten
rosi
Bisherige Antworten

Re: ET - 9 aber kind nicht gesenkt

Hm,
ja aber Druck hieße eigentlich schon, der Kopf ist unten. Und stechen, wenn sich der Kopf bewegt. Vielleicht ist er noch nicht fest, aber bestimmt unten.
Sternenfeder (mußte gleich beim nächsten FA-Termin fragen, falls du nen Blasensprung hast)

aber wie kann sie sich drehen wenn der kopf feststeckt ??
nächster termin leider erst am ET im KH

also mein erstes Kind hat sich erst unter der geburt gesenkt, was auch nicht unnormal ist. Nun hatte ich in der 33. SSW Senkwehen und Köpfchen ist "fest" im Becken, trotzdem habe ich manchmal noch die Füße rechts oder links gehabt.Also ich gebe da gar nix drauf, zumal mir wieder gesagt wurde im KH, die Senkwehen stehen in keinen zeitlichen Zusammenhang zum ET, nach neuesten Erkenntnissen.
LG
Rola ET +4 oder ET-8, da sind sich die Ärzte auch nicht einig

Hi,
naja, festgemauert ist der Kopf wohl nicht ;-), bei mir hängt der Po quasi auch mal zur einer Seite und dann wieder zur anderen Seite.
Mein nächster Termin is Morgen *doch bißchen neugierig wird, da ich auch nachts Wehen hatte für 1,5 h"
Wink

hallo rosi,
druck auf beckenboden und stechen am mumu bedeutet eigentlich schon, daß köpfchen kontakt mit beckenboden hat. wann hat dich denn der fa das letzte mal untersucht? wichtig wäre für dich auf jeden fall ob kopf schon fest im becken ist. wenn nicht, dann mußt du bei blasensprung nämlich liegend ins kh gefahren werden. wenn dein bauch noch weit oben ist hat das nicht viel zu sagen. der senkt sich ggf. erst während der geburt.
lg mellie (37. ssw)

Also unser hat seinen Kopf auch noch nicht fest im Becken. Und darum können die sich auch noch drehen. Ganz wichtig ist bei nem Blasensprung liegen, denn die Nabelschnur könnte noch vorfallen. Ich habe auch ziehen und stechen am Mumu, aber das heißt noch gar nix. Ich weiß auch nicht was mit dem ET ist. Ich mag nämlich nimmer.
GGLG Nina (ET-8)

Nein!

Mein Kind hat sich erst UNTER DER GEBURT gesenkt - vorher war das Köpfchen alles andere als fest im Becken. Ich hatte schon einige Stunden Wehen als sie endlich "unten" war.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass das bei mir genauso war. Sie wurde damals (mit mir im Bauch!) sogar noch geröngt, um zu schauen, warum ich mich nicht gesenkt hatte!

Nein!

Mein Kind hat sich erst UNTER DER GEBURT gesenkt - vorher war das Köpfchen alles andere als fest im Becken. Ich hatte schon einige Stunden Wehen als sie endlich "unten" war.
Das einzige "Problem" ist, dass der Muttermund ohne Druck des Köpfchens nicht so gut aufgeht.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass das bei mir genauso war. Sie wurde damals (mit mir im Bauch!) sogar noch geröngt, um zu schauen, warum ich mich nicht gesenkt hatte!

Kann man das Senken des Bauches beeinflussen?

Würde mich interessieren.
Viele liebe Grüße
Nanerle

Nein keine Chance.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen