ET - 9 aber kind nicht gesenkt
ich bin heute bei ET-9 und warte natürlich schon ein bisschen auf den startschuß
jetzt hat sich mein mäuschen aber nicht gesenkt und ich glaube kopf auch nicht im becken, weil sie den po noch ca jeden tag rumdreht. also mal po rechts füßchen links am nächsten tag umgekehrt ( kann auch beobachten wenn er vorne rum wandert) also kann der kopf ja kaum festsitzen oder ??
hat das was mit dem ET zu tun, muß ich voraussichtlich noch länger warten?
habe schon oft ordentlichen druck auf den beckenboden und stechen am mumu
liebe grüße und viel geduld an alle die auch warten
rosi
Re: ET - 9 aber kind nicht gesenkt
ja aber Druck hieße eigentlich schon, der Kopf ist unten. Und stechen, wenn sich der Kopf bewegt. Vielleicht ist er noch nicht fest, aber bestimmt unten.
Sternenfeder (mußte gleich beim nächsten FA-Termin fragen, falls du nen Blasensprung hast)
nächster termin leider erst am ET im KH
LG
Rola ET +4 oder ET-8, da sind sich die Ärzte auch nicht einig
naja, festgemauert ist der Kopf wohl nicht ;-), bei mir hängt der Po quasi auch mal zur einer Seite und dann wieder zur anderen Seite.
Mein nächster Termin is Morgen *doch bißchen neugierig wird, da ich auch nachts Wehen hatte für 1,5 h"
Wink
druck auf beckenboden und stechen am mumu bedeutet eigentlich schon, daß köpfchen kontakt mit beckenboden hat. wann hat dich denn der fa das letzte mal untersucht? wichtig wäre für dich auf jeden fall ob kopf schon fest im becken ist. wenn nicht, dann mußt du bei blasensprung nämlich liegend ins kh gefahren werden. wenn dein bauch noch weit oben ist hat das nicht viel zu sagen. der senkt sich ggf. erst während der geburt.
lg mellie (37. ssw)
GGLG Nina (ET-8)
Nein!
Meine Mutter hat mir erzählt, dass das bei mir genauso war. Sie wurde damals (mit mir im Bauch!) sogar noch geröngt, um zu schauen, warum ich mich nicht gesenkt hatte!
Nein!
Das einzige "Problem" ist, dass der Muttermund ohne Druck des Köpfchens nicht so gut aufgeht.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass das bei mir genauso war. Sie wurde damals (mit mir im Bauch!) sogar noch geröngt, um zu schauen, warum ich mich nicht gesenkt hatte!
Kann man das Senken des Bauches beeinflussen?
Viele liebe Grüße
Nanerle
Nein keine Chance.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen