Suchen Menü

ET-1, CTG u. Akkupunktur

Morgeeeen,
heute etwas fröhlicher guckt. Endlich ist wieder mal was "los". Sonst hat man ja wenig Termine.
Gestern hab ich entdeckt, dass es in Braunschweig endlich ein Geburtshaus gibt, aber das ist nicht so wichtig mehr. Bei uns zu Haus ist es vielleicht sogar noch schöner gemütlich. Aber die Hebamme arbeitet immerhin im selben Krankenhaus wie meine und macht auch Akkupunktur. Hab da mal spontan nachgefragt, ob sie denn nicht Zeit für mich hättte. So hab ich um 9:30 bei meiner Hebi CTG im Krankenhaus und um 12 Uhr bei der neuen Hebi Akkupunktur im Geburtshaus. Sie fragte, ob es geburtsvorbereitend oder weheneinleitend sein soll. Fast schüchtern meinte ich, doch eher lieber weheneinleitend. Es heißt natürlich nicht, dass es dann gleich los geht, trotzdem freu ich mich bißchen.
Ich denke mal, im Geburtshaus haben die mehr Ahnung von so was, denn auf der Internetseite stand auch was von Aromatherapie und Homöopathie, Akkupunktur, Yoga, Massagen..ein Arzt kann auch auf Wunsch dabei sein, bei der Geburt im Haus übrigens. Falls sich jemand für ein GH entscheidet.
Meine Kinder sind zurzeit ziemlich stressig. Mein 3jähriger macht eigentlich fast nur Dinge, die er nicht darf oder soll. Nach dem Zähneputzen z. B. kommt er nicht hinter mir die Treppe hoch, sondern verschwindet heimlich im Garten (nur mit Unterhose) und ich such ihn überall. Ich dachte immer, man soll nicht so viel Stress haben, dann könnte es ja los gehen. Langsam glaub ich, man braucht viel Ruhe, damit es los geht. So...berichte später weiter...
Wink
Sternenfeder
Bisherige Antworten

Re: ET-1, CTG u. Akkupunktur

Übrigens meine hebi hat nochmal nachgeschaut und meinte mein ET wäre eigentlich uch erst morgen. Also haben wir beide den gleichen Tag. *g
Niklas macht auch nur Blödsinn gott sei dank hat mein mann Urlaub.
Ich hoffe es war schön und hat vielleicht was gebracht.
LG Nina

Bericht: ET-1, CTG u. Akkupunktur *freu*

Hallo Nina und ihr alle,
also ..*erzähl*..ehm..heut um 9:30 war also ctg. Natürlich hat die Kleine wieder mal viel geschlafen, daher war ich auch min. ne halbe Stunde da dran. Aber eine Wehe war zu sehen *stolz guck und grinst*
(Ich weiß natürlich, dass das regelmäßíg sein muss)
Dann war ich bei der neuen Hebamme, die ich gestern im Telefonbuch gefunden hatte zur Akkupunktur, also nicht geburtsvorbereitend, sondern einleitend.
Hab eine Nadel oben auf den Kopf bekommen, zwischen Daumen u. Zeigefinger, 2 am Knie und 1 glaub ich in den kl. Zeh. Wenn man tief Luft holt und ausatmet tut es sozusagen gar nicht weh. Weniger als ne Spritze.
Dann hat sie noch den Mumu untersucht, weil ich keine Ahnung hatte ob er weich ist. Der war immer noch 2cm wie letzte Woche, aber dehnbar auf 3-4 cm und ganz weich.
Sie meinte, sie hätte quasi noch paar härtere Wehenakkupunkturpunkte, aber dann würde das Baby sicher in ner halben Stunde dort im Geburtshaus kommen und dann würde sie sicher ärger mit meiner Hebamme bekommen. Oder mit meinem Mann...ergänzte ich, denn der will die Kinder ja noch in Ruhe weg bringen *kicher*
So habe ich dann noch Globulis mitbekommen, gegen Wassereinlagerung und Rizinus-Globulis. Wußte gar nicht, dass es die quasi lecker als Rizinus gibt. Davon muss ich alle 2 h ungefähr 7 Stück nehmen.
Morgen früh zwischen 5-6 Uhr so, eine Gemüsebrühe mit 25ml Rizinus heiß weglöffeln, dann würde man das Rizinus nicht so schmecken. Und 2 große Tassen Sennessel (nicht Brennessel)-Tee.
Dann wenn ich aufgestanden bin, spazieren gehen und ein heißes Bad.
Sie glaubt fast, dass der FA-Termin um 9 Uhr dann nicht mehr nötig wäre u. eventuell die Geburt schon mittags los gehen kann. uiui..bin ich nun gespannt
Ich glaube sie meinte sogar es kann schon von den Globuli-Kügelchen was geschehen.
Und falls wirklich nichts hilft, macht sie halt Freitag oder so noch "schlimmere" Akupunktur. Ich bin jedenfalls beruhigt. Komm wohl doch nicht weit über Termin und ins Krankenhaus zum einleiten mit Tropf oder ätzendem Gehl und langen Wehen..so was bleibt mir erspart.
Sternenfeder *freu hüpf* 39+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen