ERSTER und 1000ste Schlaffrage
hatte hier nicht neulich irgend jemand einen Tee oder so, der angeblich das Schlafen foerdert? Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein - seit Wochen wacht Frederik ca. alle Stunde auf und laesst sich nur durch Stillen beruhigen. Ich habe es mit Wasser versucht, mit Herumtragen, Singen und habe sogar angefangen, ihm abends ein bisschen Hirsebrei zu geben (er ist ja jetzt 7 Monate alt). NICHTS - Zaehne sind auch noch nicht in Sicht und auch Osanit wirkt gar nicht. Heute nacht mussten wir 9 mal (!!) 'raus. Ach ja, beim Arzt war ich auch schon, aber Frederik ist absolut gesund und hat auch keine Schmerzen. Waere fuer jede Hilfe dankbar!
LG Henrieke
Re: ERSTER und 1000ste Schlaffrage
ohweh :-( also ich kann Dir bzgl. des Tees leider nicht weiterhelfen, aber ich schick Dir mal einen fetten *gnuddel* zur Aufmunterung.
Das ist echt hart! Mir reichen schon die letzten paar Nächte, da darf ich ja gar nicht jammern ;-)
Ich hoffe, Ihr findet etwas, was Frederik beruhigt und ihn besser schlafen lässt. Irgendwann gehst Du ja nur noch aufm Zahnfleisch und das muss ja nicht sein...
Viele liebe Grüsse
Sunny mit Kuschelkumpel Colin
DANKE!!! Kann Aufmunterung gebrauchen. Ich wuensche Dir schonmal ein schoenes Wochenende. Schneit es bei Euch auch so?? LG Henrieke
ja hat es. Jetzt scheint wieder die Sonne und es taut alles weg. Dieses Wetter geht mir wirklich auf den Keks und trotz Sonnenschein sitz ich hier und grummel vor mich hin *bäh*
Nunja - wir fahren später zu Reno, vielleicht heitert mich Schuhekaufen auf *g*
Lieben Gruss,
Sunny
ich war das mit dem Tee *winkfuchtel*,und zwar ist das der Gute-Nacht Tee aus der Apotheke,wir haben nämlich das gleiche Schlafproblem :-(.Mit dem Tee ists ein wenig besser geworden.heute nacht kam Nicki "nur" 2x.Im Vergleich zu sonst,echt wenig.
GGGGLG
Chick
da werde heute mal zuschlagen! Ehrlich gesagt waere es im Moment eine echte Wohltat, wenn Fredi "nur" zweimal pro Nacht kaeme. Dieses staendige Aufstehen geht echt an die Substanz - Dein Mann ist ja auch staenig weg, oder? Naja, im Gegensatz zu Dir hab' ich ja nur ein Kind u. bin noch im Erziehungsurlaub. Weiss nicht, wie Du Deinen Tag nach solchen Naechten geregelt kriegst!!!!
LG Henrieke
das war Sidroga "Schlaf-Gut-Tee". Wenn deine Apotheke ihn bestellen muß, hier die PZN: 2457258. Meine Apo hat mir nämlich erst einen falschen Tee bestellt.
Man kann den Tee auch in kaltem Wasser auflösen.
Liebe Grüsse und bessere Nächte!
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
leider trinkt Frederike überhaupt keinen Tee!!!
Aber vielleicht kann ich ihn ja schlürfen und werd dann einfach nicht wach wenn sie mäkelt??? *g* - oder sie bekommt ihn verdünnt über die Mumi??? *g*
Ansonsten haben wir auch so unruhige Nächte: erst wars der Vollmond, dann hohes Fieber und Erkältung und jetzt Zähne....
so geht das seit ca 2 Wochen....
liebe grüße simone
kann dir leider keinen Tipp geben, wir haben nämlich das gleiche Problem. Ich bin langsam echt fertig. Heute Nacht durfte ich mal 2 Std. am Stück schlafen. Ansonsten wacht Marco auch ca. jede Stunde auf. Er ist dann entweder durch stillen zu beruhigen, oder wenn er die Augen geöffnet hat und wieder richtig einschläft. Den Schlaf-gut-Tee von Sidroga habe ich jetzt 2x benutzt. Leider hat er bei uns nicht geholfen. Falls bei euch irgendetwas hilft, sag mir bitte, bitte Bescheid.
GlG Caro, mit Marco, der tagsüber das brävste und liebste Kind ist
was ist denn in diesen Zaepfchen 'drin? Eigentlich hat Fredi keine Beschwerden - er ist halt nur sehr unruhig. Wenn kein akuter Grund (Schmerz, Fieber) oder so vorliegt, mag ich eigentlich lieber kein Medikament geben - oder ist es etwas in der Art wie dieser Tee?
Ich werde mal in der Apo fragen gehen
LG Henrieke
Ich gebe am Abend auch Hirsebrei mit Wasser + Obst, dazu einen Esslöffel Sonnenblumenöl. Gestillt wird einige Zeit vorher. Ich habe 4 Nächte lang probiert, mit Schnuller die Aufwachphasen zu überbrücken und nun schläft Kilian seit 3 Tagen durch! Für mich unglaublich, weil Deine Schilderung vor 1,5 Wochen noch hätte von mir stammen können!
Hat Dein Kleiner einen Schuller oder bist Du dagegen? Wenn er einen hat, versuche doch mal, ihm den zu geben wenn er kommt und stillen will.
Ganz lieben Gruß an Dich! Simone (die das Schlafen plötzlich selber wieder lernen muß nach fast 8 M.)
den Hirsebrei mit Wasser & Obst bekommt Fredi auch schon - den Schnuller hat er von Anfang an in hohem Bogen wieder ausgespuckt. Auch Wasser will er nachts nicht, obwohl er es tagsueber gern trinkt. Naja, IRGENDWANN wird es sich schon einpendeln. Wir haben schon gesagt, dass wir mit Nr. 2 warten, bis der Bengel durchschlaeft... :-) - who knows, vielleicht bleibt er Einzelkind :-))))
LG Henrieke & Nachteule Frederik
wir hatten noch bis vor wenigen Wochen das selbe Problem. Ich fühlte mich wie ein Zombie.Den Tee (ist glaube ich von Sidroga) habe ich nicht probiert. Ich würde, ehrlich gesagt auch nicht allzu viel Hoffnung in so was setzen. Ich habe allerdings ein super Buchtipp für Dich. Das hat bei uns den Durchbruch gebracht und wir haben jetzt ein meistens von 19-7.30 durchschlafendes Baby (7,5 Monate alt). Das Buch vermittelt im Gegensatz zu den meisten sehr populären anderen Büchern sehr viel Hintergrundwissen, was mir die nötige Sicherheit im Umgang mit dem Thema gegeben hat. Ein echtes Aha-Erlebnis! Hätte ich es doch schon bei meinen anderen beiden Kindern gehabt. Allerdings, ganz ohne Geschrei lief es bei uns nicht ab. Es ist halt schwer, etwas so angenehmes, wie das nächtliche Stillen wieder aufzugeben. Ach ja, das Buch heißt:
"Einschlafen - (k)ein Kinderspiel" und ist von Christine Rankl, einer Kinderpsychologin mit sehr viel Erfahrung.
Was auch immer Du unternimmst, ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Nicole
Heilstein?
Hokus Pokus? Kann sein. Auf jeden Fall schadet so ein Stein ja nicht.
Anna
Buch:
ich weiss wie es dir geht, bei uns ist es nicht so schlimm aber auch nicht besser. Ich bin so manche nacht 5 x auf, speziell jetzt wo Lisa gerade erkaeltet ist. Naja, zur sache. Ich war gestern bei unserem Homeopathen und sie hat mir folgendes empfohlen:
Dr. Rua's Alkaline Suppe:
Celery, Gruene Bohnen (frisch oder gefrohren) Zuchini und Kartoffel - gleiche menge an gemuese von jeder sorte und in kleine stuecke schneiden. Das ganze fuer 15-20 min. kochen (kein salz oder fleisch verwenden) Gemuese entfernen, suppe filtern und dann zwei mal am tag trinken, am besten um 10 und um 16 uhr.
Die suppe hilft den Saeure gehalt im koerper zu korrigieren und wird dadurch den tag und nacht rhythmus verbessern.
Ich habs noch nicht probiert werd aber heute gleich ein suepplein fuer Lisa kochen und fuer ein paar tage ausprobieren. Werd dir berichten ob sich was veraendert hat.
Durchhalten, es wird sicher bald besser. Drueck dir die daumen das der tee was hilft, ich hab immer gute erfahrungen gemacht mit natuerlichen mitteln. Verwende Homeop. sachen fuer Lisas Zaehne (sie hat jetzt 2) fuer ihre blaehungen und ihre erkaeltung.
LG aus Canada,
Nathalie & Lisa (12 Aug. 04)
ich kann dir nur die hand reichen!!!
so wie du`s beschreibst... bei uns ist es genauso!! ständig aufwachen, schreien, nur stillen hilft - aber... keine zähne in sicht und laut kia vollkommen gesund (eh sehr froh bin!!!) und das auch nun schon seit 3 wochen, nur einzelne nächte waren etwas besser. ich kämpf mich nun auch schon von nacht zu nacht..
kann dir leider GAR NICHT helfen!
trotzdem ganz liebe grüße!
achja, osanit, osa-gel, chamomilla helfen bedingt, für die erste schlaf zeit, ab mitternacht trara...
karin mit lauser robin *23.juli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen