Suchen Menü

ELTERNZEIT-Frage *zuhüüüülfe*

Hallo liebe Mitkuglis,
ich habe zwar schon 2 Kids, aber weiß nicht mehr genau, wie das mit der Beantragung d. Elternzeit ist. Bis wann müßte man dies getan haben????? ChefChef will von mir bis Mitte März d. Entscheidung. Sehe ich ja ein wegen d. Planung. Aber was wäre, falls irgendwas passiert u. ich mich jetzt schon festgelegt habe? Bin ich dann d. Job los??
DANKE!!!!
GGGGGLG Siro + Hoppelchen 12+2
Bisherige Antworten

Re: ELTERNZEIT-Frage *zuhüüüülfe*

hallo siro, laß dich da bloß nicht drauf ein. man muß das erst ZWEI WOCHEN NACH der entbindung schriftlich einreichen. steht im mutterschutzgesetz. wenn er weiter drauf besteht, daß du es schon vorher sagen sollst: betriebsrat (wenn ihr einen habt). das geht auf keinen fall. wir nehmen jetzt den schlimmsten fall (gott bewahre): totgeburt. und dann? du hast dich schon im märz festgelegt und dann willst du aber schon nach 4 woche wiederkommen. geht aber nicht, weil deine stelle schon weg ist! nein nein, das geht auf KEINEN fall! du darfst dich auf keinen fall festlegen jetzt schon. wenn du meinst, könntest du mündlich ihm was sagen von deinen vorstellungen (was ich aber auch nicht machen würde), das was du schriftlich aber nachher einreichst, ist das was zählt!!!
alles liebe und laß dich nicht unterkriegen!
GGGGGLG trani 14+3

Re: ELTERNZEIT-Frage *zuhüüüülfe*

Laß dich von deinem Chef nur nicht verarschen. Natürlich möchte er so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht. Aber das wäre dann für dich bindend. Du kommst da dann nicht mehr raus. Laut Gesetz hast du Zeit bis 2 Wochen nach der Geburt. Vorher würde ich überhaupt nichts unterschreiben. Damit muß er leben!
LG
Sabine

DANKE!!!!! für Eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen