EIN Brei wird immer verweigert...
Franzi verweigert seit Tagen eigentlich immer den Nachmittags oder den Abendbrei *wutschnaub*. Sie hat wohl definitiv keinen Hunger...
Problem ist, wenn Sie den Nachmittags GOB (normalerweise 3 Uhr) verweigert, brüllt wie gegen 4 wie am Spieß vor Hunger. Kriegt Sie DANN den GOB, kriege ich keinen Abendbrei in sie rein.
Zwischenmahlzeiten mache ich eh nicht mehr (Brot o.ä.) weil sie sich dann vorher satt ist und auch zwei Stunden später noch keinen Hunger hat.
Nun habe ich allerdings abends abgestillt, sie kriegt normalerweise um 7 Ihren Milchbrei (wenn sie den denn isst) und dann um 8 die Pulle mit 1er Nahrung. Dort trinkt sie ca. 100 ml. (Bis vor einer Woche habe ist statt dessen noch gestillt - seitdem sie die Flasche kriegt schläft Sie aber m.E. nach besser ein....). Meint ihr es kommt von der Pulle das Sie nachmittags so ein Theater macht??? Auch andere Nahrung kriege ich dann nicht in sie rein. Mich nervt es halt, das ich immer soviel wegschmeißen muss. Und wenn sie keinen Abendbrei isst, haut sie sich nachher die Pulle natürlich komplett weg, weil Sie ja doch Hunger hat. Das wollte ich eigentlich vermeiden.... Habe Angst das sie sich dann an die Pulle gewöhnt und die wollte ich eigentlich langsam ausschleichen... Hat jemand einen Tipp - geht das wieder vorrüber???
Ich habe das Gefühls das sie abends die Flasche noch braucht und möchte sie ihr noch nicht sofort nehmen...
Seufz! Hat jemand eine Idee??
Olive
Re: EIN Brei wird immer verweigert...
ja ja, die Kinder sorgen schon dafür dass uns nicht langweilig wird. Mal verweigern sie dies und mal verweigern sie das. Immer etwas Neues.
Normlerweise braucht ein Kind aber nach dem Abendbrei keine Pulle mehr, das reicht völlig bis zum nächsten Morgen, der Brei hat sehr viele Kalorien. Ich mußte sogar aufhören abends zu stillen als Simon Brei gegessen hat, denn sonst hatte er Bauchschmerzen und hat stark gespuckt.
Hast Du mal versucht ihr nur etwas zum Trinken zu geben. Wasser, Schorle oder was auch immer?
LG Petra
Das hatte ich schon befürchtet. Mir stellt es sich derzeit so dar, das Madame den Abendbrei nur zu einem Drittel mampft und sich hinterher 150 ml Milch weghaut...
Ich werde es jetzt wohl erstmal so probieren, das ich EINSCHLAFEN und Pulle KOMPLETT entkopple (also nix mehr im Schlafzimmer sondern dort nur noch Ausziehen, Bilderbuch lesen und dann ab in die Heia) befürchte nur, das das Riesentheater gibt.
Allerdings besser jetzt als später, denn das mit der Pulle mache ich erst seit etwas über einer Woche - wenn ich das noch länger durchziehe kriege ich es umso schwerer wieder weg. Vielleicht vergeht ihr ja durchs umstellen die Lust auf die Flasche und sie isst abends wieder mehr...
Gruß Olive
lg kazita
das hatten wir ja vorher, reicht aber leider nicht bis abends... Ist irgendwie doof und außerdem wollte ich so langsam doch mal abstillen - bin nach fast einen Jahr einfach stillmüde und möchte gerne mal wieder ganz für mich sein.
Gruß Olive
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen