EBC Frage
was macht einen EBC so besonders?Ist doch eine Tragehilfe,oder?Bis wieviel kg passen denn die Babys rein???Ich hatte einen Baby Björn und da und für den Winter war da ja absolut icht geeignet.Nun ist Maja schon zu schwer dafür.Lohnt sich eine solche Anschaffung wirklich noch???Sagen wir mal,um nur eben zum Einkaufen zu fahren,ect.?glg sandra mit Maja
Re: EBC Frage
Ich nutze den EBC zum spazieren gehen (in den Wald, über die Felder..., wo es mit Kiwa eine Qual wäre, zum shoppen oder wie gestern für einen Jahrmarktbesuch. Und Johanna ist in diesem Teil auch total friedlich. Also für uns hat sich die Anschaffung gelohnt. (ich habe über toyparade 77 ? plus Versand bezahlt)
LG Kathi
Ich habe auch einen Glückskäfer, der ja auch für ältere Kinder ist, aber den haßt sie abgrundtief.
Aber ich hab auch keine Probs den Kiwa überall mit hinzuschleppen.
LG tanja die schon so viel Geld für Tragehilfen ausgegeben hat, daß sie sicher nicht noch eine kaufen wird.
Der EBC ist bis 25 kg
der EBc ist eine eine Hüftrage, das ehißt das Gewicht wird auf SChultern, rücken und Hüfte ergonomisch verteilt, somit hat der Träger keine Belastung für den Rücken auch nciht wenn das Kind schwerer wird, denn der EBC ist bis 25 kg geeignet. Das ist natürlich ncoh ein Vorteil, denn so kann man ich über Jahre hinweg nutzen.
Er ist zudem sehr kompakt und leicht, wiegt 700gr und lässt sich in einem Beutel, der im Lieferumfang ist ideal und kompakt verpacken.
Ganz wichtig ist, dass im EBC das Kind in der Anhockspreizhaltung sitz und es keine Belastung für den Rücken des Kindes gibt.
Im BB hängen die Beine des Kindes runter und das gesamte Gewicht belastet das SChambein, die Wirbelsäule wird gezwungen zu einer Hohlkreuzhaltung.
Der Kindliche Rücken ist rund und nimmt erst mit der EZit die S-Form an.
LG
derya
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen