Durchfall
nach dem ersten Schock habe ich mich erholt, aber nun krieg ich Probleme mit meiner Tochter, die jetzt den 3. Tag Durchfall hat. Einmal morgens und einmal abends ist ziemlich dünner Stuhl in der Windel.
Am ersten Tag hab ich noch mit der normalen Ernährung weitergemacht, weil sich sowas normalerweise ja schnell wieder von selbst erledigt. Und sie hat viel getrunken.
Am 2. Tag gab es aber Heilnahrung und (da war der Stuhl noch öfter) und nach jedem Stuhlgang eine Elektrolytlösung. Nachmittags eine Banane und abends war die Windel wieder gebadet. Und abends HN-Brei.
Heute morgen, am 3.Tag, sah es besser aus, nicht allzu dünn, auch nicht fest, einen Tag mit HN und am Abend wieder Dünn. Ich krieg die Krise...
Gestern war ich noch beim Kinderarzt, der schaute kurz in die Pampers, klopfte mit dem Hammer auf Arme und Beine, schaute in den Mund und meinte nur, weitermachen mit HN und Elektrolyt. Na, toll, die Diagnose hätt ich mir auch zuhause geben können.
Aber was habt ihr noch für Ratschläge, was ich machen könnte und was bei euch helfen würde.
Ich hatte schon mal das Problem, da zog sich der Durchfall eineinhalb Wochen hin. Jona beeindruckt das ganze nicht im geringsten, sie nimmt das so hin und ist noch quitschvergnügt...
Viele Grüße
Sonja mit Jona (11 Monate alt)
Re: Durchfall
danke für deinen Rat, aber mit Bananen hatten wir das schon mal ausprobiert, vor drei Tagen und vorgestern. Hat aber nichts gebracht.
Trinken tut sie viel und sie ist gut drauf.
Im Moment ist es auch besser am ersten Tag hat sie 7 mal in die Windel gemacht, seit zwei Tagen nur noch zweimal am Tag. *grummel* das wird doch irgendwie fest zu kriegen sein....
Danke dir und liebe Grüße zurück
da Alina jetzt ja auch so Durchfall hatte, ist um im KH gesagt worden, wir sollen ihr nichts fettiges usw. geben. Also viel trockenes Brot, Banane usw.
Und gaaaaaaanz wichtig: viel, viel trinken!!
Leider kann ich Dir auch keinen anderen Rat geben. Wenn es aber Montag immernoch so schlimm ist, würde ich nochmal zum KIA gehen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 29+5
sie kriegt im Moment gar nichts nebenbei, noch nicht mal´n Brötchen oder ein Zwieback. Kein Gläschen, nur HN-Brei und sie mag es doch nicht, die Kleine.
*seufz* aber das mit dem Brot klingt gut, ich werd mal schauen. Hoffen wir nur, daß es nicht wieder anfängt sofort durchzurumpeln.
Wie gesagt, es ist nur zweimal am Tag (morgens und abends) flüssig, bei vier Mahlzeiten am Tag.
Danke für deinen Rat, liebe Grüße zurück
Sonja
du machst schon alles richtig: viel trinken, Elektrolyte, Heilnahrung,...
neben Banane kannst du ihr auch Karotte geben, wirkt auch stuhlverdickend.
So lange sie fit ist brauchst du dir glaub ich nicht so die Gedanken machen. Sie sollte nicht schlapp werden.
Ich würde mit dem Arzt in Kontakt bleiben und morgen oder Di wieder hingehen, wenn sich nichts bessert.
LG - Katrin
Ja, fit ist sie wie ein Turnschuh. Sie hat auch ihre Zähne nebenbei bekommen, ohne zu mucksen. Da sie nicht wehleidig zu sein scheint, mach ich mir doch ein klein wenig Gedanken, ob ihr nicht was wehtut oder es ihr doch mal schlecht geht. Sie zeigt es nicht so schnell...
Leider ist auch der Kinderarzt ab morgen in Urlaub und die Vertretung kenn ich nicht... sollte es Dienstag nicht besser werden, werde ich doch noch mal hingehen.
Liebe Grüße
Sonja
Grüße
Liro
auch das könnte sein, obwohl ich dafür noch nicht wirklich einen Anhaltspunkt gesehen habe.
Ja, sie bekommt morgens immer eine Flasche Hipp3, aber die wuppt so durch.
Mal sehen, ich werd jetzt den Rest HN füttern dann, wieder nach und nach umsteigen, wenns nichts bringt, Dienstag noch mal zum Arzt.
Aber danke für deinen Tipp
Liebe Grüße
Sonja
Du hast recht, es sind die Zähne! Heute morgens hab ichs gefühlt, sie machen sich oben auf dem Weg. Naja, dann kann ich mir natürlich auch einiges erklären.
Vielen lieben Dank, Sonja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen