Suchen Menü

Durchfall - zum Fa?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab seit ein paar Tagen Durchfall (von meinem Kleinen bekommen) und einen totalen Druck auf den ganzen Babybauch. Nun frag ich mich, obs meinem Baby schadet und ob ich mal lieber zum FA gehen sollte. Bin eigentlich keine die sofort zum Arzt rennt und Panik schiebt, aber ich hab teilweise richtig dolle Bauch-Aua und möcht ja nu wirklich nicht, dass es meinem Baby schadet. Soll ich einfach mal in der Praxis anrufen? Aber dann auch erst, wenn mein Kleiner auf ist, der ist total erschossen und hat Fieber, Husten, Schnupfen und halt auch Durchfall. Den müßte ich wohl besser zu meiner Schwester geben, falls ich heute schon zum Arzt darf. Oh man, bitte nehmt mir ein wenig Angst und sagt mir, was ich gegen den Durchfall tun kann.
glg anke 13+6
Bisherige Antworten

Re: Durchfall - zum Fa?

Hi Anke,
also der Durchfall direkt schadet dem Baby nicht, allerdings die Mineralien, Elektrolyte und Flüssigkeit die du verlierst, ist nicht gut. Aber nicht nur fürs Baby nicht gut sondern auch für dich.
Du solltest viel trinken, Salzstangen, Bananen essen und schwarzen Tee trinken. Das hilft.
Ein gequetschter Apfel (aber kein fertiger Apfelmus aus dem Laden!!!) hilft Wunder gegen Durchfall.
Das sind Hausmittelchen, die helfen, wenn du keine fiese Infektion hast. ich würde es erstmal damit probieren, denn der Arzt kann dir nur noch mehr Hausmittelchen oder Medikamente geben.
Und wenn nicht unbedingt nötig, dann würde ich auf die Medis verzichten.
Liebe Grüße Sandra

Hallo Anke,
ich hatte letzte Woche auch eine Magen-Darm-Grippe, auch von meinem Kleinen bekommen. Gegen der Durchfall hilft geriebener Apfel, schwarze Schokolade (ganz langsam kauen), Banane. Zum Arzt würde ich eigentlich nur, wenn Du wehenähnliche Krämpfe bekommen solltest, ansonsten gehören diese elenden Bauchschmerzen einfach zu 'ner Magengrippe dazu.. Gute Besserung! LG Anna
P.S. Zur kleinen Aufheiterung: ein Mitstudent, der rührend an meiner SS interessiert ist, war ganz besorgt, dass sich das Baby bei mir anstecken könnte und dann auch diese Grippe hätte.. :-))

Hallo Anke,
ich hatte übers Wochenende schon das zweite Mal in dieser SS die Magen-Darm-Grippe und mir ging es richtig mies. Gegen den Durchfall hat bei mir Perenterol geholfen, ist ein Hefepräparat aus der Apotheke und völlig unschädlich. Dem Baby schadet der Durchfall nichts, meins tobt auch noch wie verückt rum. Bloss, wenn der Durchfall länger als 3 Tage andauert, solltest Du zum Arzt.
GLG und gute Besserung
Petra

Hallo Anke!
Ich habe seit BEginn der SS immer mal wieder Durchfall und Bauchkrämpfe. War deswegen bereits zweimal beim Arzt. Er hat mir gesagt, ich solle Kohletabletten nehmen, die völlig unschädlich sind fürs Kind. Außerdem ist Schonkost angesagt, d.h. viel Tee, Zwieback und Obst. Auf scharfe Gewürze und Gerichte besser verzichten!
LG und gute Besserung, Tina (die eigentlich nicht in dieses Forum gehört, da erst 9.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen