Suchen Menü

Druck "nach unten" kennt das jemand?

Heute habe ich mal wieder eine Frage.
Und ich weiss, hier findet sich immer jemand der einem helfen kann,
Seit Gestern habe ich so einen komischen Druck nach unten. Also nicht im Bauch es ist eher in der "Ausgangs" Region.
es fühlt sich wie Senkwehen an. Also der Druck nicht die Wehe. Kann das kaum beschreiben....
Oder wisst ihr die schon eine Geurt hattet, wie es sich nach der Geburt anfühlet. Wenn es so nach unten zieht?
Man hat immer das Gefühl das was raus rutscht.
Was ist das? ich kenn das nicht.
Ich habe gerade ein Magnesium genomme... hoffe das es hilft.
Laufen ist noch ziemlich mühsam und der kleine will Heute wieder nur getragen werden!!!
Ach ja, es ist kein Schmerz. Einfach unangenehm und ich weiss nicht was das ist. Ist mein Beckenboden schlaff?
Also wenn da jemand versteht was ich meine.....
Vielen Dank jetzt schon mal
LG
jeannine
Bisherige Antworten

Re: Druck "nach unten" kennt das jemand?

Hallo jeannine. Das hatte ich bei meiner Tochter auch und da meinte die Ärztin die Plazenta sitzt auf (wo auch immer). Wenn es nicht besser wird würde ich an Deiner Stelle mal zum Arzt gehen. LG Silke

Hallo,
ja das hab ich auch hin und wieder, es ist ein gefühl als würde da jeden Moment was rausplumpsen nur ohne schmerz.
Ich laufe dann auch wie eine Ente durch die gegend. Was es genau ist, keine Ahnung es geht auch immer wieder weg. Und so lange man keine Schmerzen+Co. hat kann es sicher nichts dramatisches sein, hoffe ich zumindest.
GGGGLG
Chick+Drops 17+1

Hallo Jeannine,
also ich kenne das auch und hab das mit meiner FÄ besprochen. Besser gesagt, sie fragte mich ob das bei mir so sei. Es ist wohl häufig so beim 2. Kind und bei mir da so ein kurzer Abstand (Jona ist jetzt 1 Jahr) ziemlich üblich.
Wenn es zu unangenehm wird würd ich zur Sicherheit jedoch zum FÄ gehen.
LG, Silke 22.SSW.

Hallo Jea, das kenne ich auch, ich habe dies aber eigentlich nur, wenn ich meine Tochter inzwischen 11kg mal heben oder tragen muß, oder viel im Haushalt mache, dann habe ich den Druck, 2x hatte ich den richtig schmerzhaft, daß ich mich erstmal sofort hinlegen mußte, ich denke mal, daß es normal ist, wir können uns halt nicht so schonen wie in der 1. SS. Habe mir auch erst Sorgen gemacht, war aber gestern bei Gyn und es ist alles OK.
LG schokominze

hallo, ja es ist dein beckenboden, schau das du schleunigst übungen machst, sonst gehst du bis zum schluss ein vor schmerzen. weil du musst denken dein baby wiegt noch nicht viel, aber wenn dann noch drei vier kilo drücken, ist das kein spaß mehr. einfach nach dem zähneputzen morgens und abends mit beiden händen am waschbecken anhalten, und dann beide schließmuskeln so anspannen als müßtest du zurückhalten, bis 5 zählen und wieder locker lassen. je 10x und weiteratmen, später mal bis 7 zählen und 15x das konsequent hilft dir gröbere probleme zu vermeiden. lg isa

Liebe Jeannine!ich hab das auch.Bei mir äussert sich das so,dass ich manchmal ganz plötzlich unheimlichen Druck auf die Blase verspüre,aber nicht wie Harndrang,so ein Druck eben.ich hab manchmal auch das Gefühl,mein Baby ganz weit unten zu spüren...Ich finde das auch komisch und werde morgen beim FA mal nachfragen.Ich denke aber,dass es wohl normal ist,ich erzähl dir dann was mein FA gemeint hat.Ganz liebe Grüsse Susi

ich dake Euch recht herzich für die Antworten.
Jetzt bin ich etwas beruhigt!
Wir erwarten ja auch nach kurzer Zeit das zweite Baby. Severin ist jetzt 13 Mo alt. Und mein Beckenboden kann wirklich etwas schlapp sein.
Heute Morgen ist es zum Glück nicht mehr so schlimm.
Aber ich denke ich werde das beim nächsten Untersuch mit meiner FÄ besprechen.
Ganz lieben Dank
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen