Drittes Kind - JA oder NEIN??????????????????????
Wenn wir den selben Altersabstand haben wollen bei einem dritten Kind wie wir ihn bei unseren ersten zwei Kinder haben, müsste ich demnächst schwanger werden. Junior wird Ende August 1 Jahr alt.
Ich hätte sehr gerne ein drittes Kind, auch wäre ich wieder bereit!
Aber mein Mann und ich haben uns einfach noch nicht entscheiden können, wir hätte beide gerne noch ein drittes, finden aber auch, dass unsere Familie komplett scheint mit unseren zwei Kindern. Und doch, die Vorstellung, nie mehr ein Kind im Bauch zu tragen tut mir weh. Ich arbeite noch einen Tag pro Woche, eigentlich nicht in erster Linie wegen dem Geld, sonder dass man mit einem Bein dran bleibt. Und doch, ich denke, mit einem dritten Kind würde das sicher problematischer...
Geht es auch paar Frauen so?
Eines steht fest, wir lassen uns nicht wegen dem Altersabstand stressen!
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Drittes Kind - JA oder NEIN???????????????????
Du bist ja noch jung...da habt ihr doch noch Zeit,oder. ich finde den Gedanken ,daß ich nie mehr schwanger sein werde auch traurig,aber es gibt auch Vernunftgründe,wei z.Bsp. die Zukunft(finanzielle) der Kids(alle sollen immerhin eine Ausbildung bekommen) und eigentlich sind drei Kids doch ok. Dennoch könnte ich mir noch ein 4. vorstellen:-)))
Beruf mit drei kleinen Kindern ist schon nicht so möglich...und ich finde auch man sollte sich entscheiden und die ersten drei Jahre schon für seine Kids da sein:-)
(warum sollte ich Kinder in die welt setzen ,wenn ich nach 6 Monaten wieder arbeiten will???? das kann doch noch ein wenig warten und später passieren,denn die Entwicklung deiner Kids bekommst Du nicht nochmal mit, und das ist etwas das ich nie versäumen wollte:-)))
Grüße
Liro
Re: Drittes Kind - JA oder NEIN??????????????????????
Also ich habe inzwischen 3Kinder(Patrick fast 6; Nico 2,5 und Lucas 11Mon.)! Die Ersten zwei waren geplant und dann als Nico gerade anfing zu laufen wurde ich wieder schwanger! Erstmal waren wir geschockt, uns dann aber fur's Baby entschieden und ich bereue es auch nicht! Zwischen patrick und Nico sind fast 3,5 Jahre Unterschied und ich finde es etwas zu viel! Zwischen Nico und Lucas ist dagegen der Altersabstand optimal - auch wenn man erst viel zu tun hat! Aber das weisst Du selber! Ich wurde immer wieder fur ein drittes Kind entscheiden! Und wenn das finanzielle , ein zu kleines Haus und der Mann nicht waren wurde ich vielleicht sogar noch zum Vierten tendieren!
Es ist naturlich von Vorteil, dass der Altersabstand so ist, dass wenigstens eins der Kinder in den KiGa gehen kann. Und arbeiten mit drei kleinen Kinder ist dann auch schon finde ich unmoglich!
Die Entschidung kann Euch jedoch keiner abnehmen!
Liebe Grusse
Beate
ich habe auch drei Kinder. Mein Mann und ich haben immer schon von einem Nachzügler gesprochen und seit letztem August ist er da. Ich kann es nur empfehlen. Unsere Großen 14 und 11 Jahre lieben ihn über alles. Sie Babysitten ihn auch gerne mal Abends oder wenn ich einkaufen gehe. Also las dir Zeit und geniese es vielleicht noch eine Schwangerschaft vor dir zu haben.
GLG Annette
im Moment wäre ich absolut für "Nein", ich habe genug zu tun mit zwei Kindern. Ich träume davon in 5-6 Jahren nochmal schwanger zu werden, leider wird das ein Traum bleiben. Mein Mann ist 43 und will bestimmt nicht noch mal Vater werden. Das traurige Gefühl nie mehr ein Baby im Bauch zu tragen wirst Du auch nach dem dritten haben, damit müssen wir einfach fertig werden.
Freu Dich doch einfach darauf in ein paar Jahren noch mal ein Baby zu bekommen. Genieße Deine zwei Jetzt, gehe arbeiten und freu Dich dass Du noch etwas sehr schönes vor Dir hast.
LG Petra
Wir möchten ein drittes Kind nicht.
2 Jungs im Abstand von genau 3 J finde ich auch gut und freue mich dass Hugo so selbstendig ist.
Ich muss sagen,bin kein bisschen traurig dass ich nie wieder SS werde.
Ich bin mit meinen Kindern glücklich und freue mich aber auch auf die Zeit,wo ich wieder arbeiten gehen werde.
lg beate+Pablo 27.7 und Hugo 5.9.01
so wie es dir mit dem dritten geht, so fühle ich mich mit dem Gedanken- WANN das zweite. *grübel*
Ich bin sowas von durcheinander und weiss einfach nicht was für alle Beteiligten das beste wäre. Bin da irgendwie voll der "Sicherheitsfanatiker" obwohl ich in anderen Sachen total flexibel, verrückt und auch manchmal zu schnell bin.
Man kann es irgendwie nicht richtig machen.
Diese Antwort hier hat dir bestimmt nicht weitergeholfen, aber ich hoffe, das die anderen Dir bissl helfen konnten.
Wollte Dir einfach nur mal mitteilen, das es noch andere gibt, die in solch einer Zwickmühle stecken :o)
Alles liebe Peachi ;o)
Bestimmt, aber erst in ein paar Jahren ;o)! LG
cool dir gehts so wie mir! Du bist auch genauso alt wie ich!
Meine beiden sind nicht ganz 16 Mon. auseinander, und mir tut es fast jedesmal leid, wenn ich abends die Pille wieder nehme.
Fand es so schön ss zu sein, und bis jetzt sind die beiden auch überhaupt ganz lieb.
Klar gibts Eifersüchteleien, aber das is nicht so schlimm, sondern ganz normal.
Aber ich muss jetzt langsam arbeiten, sonst war mein Studium völlig umsonst. Hab jetzt sogar ne Stelle gefunden, ich darf Montag anfangen.
Trotzdem beneid ich alle ss-Frauen zur Zeit.
Naja ich sag mir einfach ich will den Kids später auch was bieten können, und wenn ich dann später häufig Arbeitslos bin wg. mangelnder Berufserfahrung, können wir keinen Skikurs oder so zahlen für die Kleinen (später "teuren" grösseren Kids).
Deshalb erst noch ein Kind wenn die Beiden in der Schule sind, oder vielleicht dann nochmal 2 in knappen Abstand? Dann haben immer 2 was voneinander...
Was machst du beruflich? Oder was hast du gemacht? Oder hast du immer Zeit für deine Kiddies?
LG jakobine + 2Zwerge (26Mon. + 10,5 Mon.)
Mein Mann und ich haben einen (eher grösseren) Landwirtschaftsbetrieb, da helfe ich viel mit. Zudem arbeite ich einen Tag pro Woche im Büro einer Weinhandlung. Diesen einen Tag ist für mich manchmal fast etwas wie Erholung und ich geniesse es.
Wegen dem dritten Kind: jetzt gerade könnte ich mir vorstellen, kein weiteres Kind mehr zu bekommen, und schon im nächsten Moment wünsche ich mir wieder eins... Ich möchte , falls wir ein drittes haben werden, einfach nicht zu lange warten. Möchte nicht, wenn die beiden ersten aus dem Gröbsten raus sind, wieder vorne anfangen...
Liebe Grüsse, Ramona
naja ihr habt dann ne ganz andre lebenssituation wie ich. Ihr habt auch sicher viel mehr Platz... wir haben nur 2,5 Zimmer.
Man kann ein drittes Kind glaub ich auch schön geniessen wenn die beiden älteren ein bisserl grösser sind.
Wie verhütet ihr momentan?
LG Steffi
ich denke schon ;o)
zwar war das dritte Kind noch lange nicht geplant aber nun hat es sich eingeschlichen und es wird genommen ;o)
Ich bleibe trotzdem in meinem Beruf,aber selbstständigkeit kann man ja damit nicht vergleichen.
Ich muss dazu aber sagen das ich sehr viel reduziert habe und wirklich nur noch Ausbildung mache,alles andere hab ich fein abgeschoben ;o)
Auf jeden Fall ist ein drittes Kind eine Herausforderung aber mit Sicherheit zu bewältigen
GGGGLG
Chick+Nicki 08.07.04 und Mogelerbschen 5+4
Auch möchte ich in ein zwei Jahren wieder zurück in den Beruf. Ich bin zwar absolut gerne Mama und Hausfrau, aber nur zu Hause hocken ist nichts für mich.
LG Alex
Grüße
von einer echt verwunderten und absolut gerne 24 Stunden Mama und Hausfrau(übrigens ein fulltimejob und anstrendender als so manch anderer Job(wenn man ihn auch ernst nimmt und sich um die Kids intensiv kümmert..)
Liro
Mit nur zu Hause sein, meinte ich auch nicht arbeiten zu gehen. Ich bin sehr gerne arbeiten gegangen und habe noch ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen und Chefs. Ich freue mich einfach drauf den halben Tag wieder arbeiten zu können und dann den Rest des Tages mit meinen Kindern zu verbringen. Mir fehlt das und ich bin ausgeglichener (was auch mein Mann bestätigt :-)), wenn ich nicht nur Hausfrau und Mama bin.
Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen