Dringende Frage zum Zahnen!
Lara bekommt gerade ihren dritten Zahn. Die beiden Unteren sind mit relativ viel geschrei gekommen. Aber der Zahn oben ist ecth eine Katastrophe. Sie hat den ganzen Tag geweint und wollte nur auf den Arm. Das Zahnfleisch oben rechts hat sich auch schon ein bißchen geöffnet. Also man sieht das da ein Zahn kommt. Mein Problem ist jetzt daneben. Also oben links. Das Zahnfleisch ist total geschwollen und sieht total blau aus. Wie bei einem Bluterguß, bzw. so blutunterlaufen. Hatte das schon mal jemand von Euch???? Ist das normal????
Auch Mittel wie Brotrinde, Zwieback, Dentinox, Osanit, Beißringe scheinen nicht zu helfen!
Habt Ihr noch eine Idee, bzw. könnt Ihr mich in Bezug auf das blaue Zahnfleisch beruhigen?
LG von Katja mit Lara *23.08.2004
Re: Dringende Frage zum Zahnen!
ich habe deswegen vor ein paar Tagen auch gepostet. Nur war bei uns das Zahnfleisch schwarz, ich hatte schon Angst dass er irgendeine Krankheit hat. Es war aber wohl ein Bluterguß, zwei Tage später war es wieder weg, der Zahn ist aber noch nicht da.
LG Petra und Felgenbeißer Simon
ja, stimmt, auf den ersten Blick sah das bei Lara auch schwarz aus, so wie früher bei den Kindern die durch Dauernukeln verfaulte Zähne hatten.
Aber da weder der Zahn da ist, noch Lara eine Flasche zu Dauernukeln bekommt, habe ich auf einen Bluterguß getrippt.
Dann hoffe ich auch mal, daß er in den nächsten Tagen weg geht!
Ich bin echt beruhigt, daß das normal ist! Habe mir schon echt Sorgen gemacht!
LG Katja und Lara (hoffentlich bald mit 3 bzw. 4 Zähnen)
LG Petra, die sich auch schnell Sorgen macht
Ich auch eine Macke habe ;-)
So nach dem Motto:
Das hast Du nun davon, daß Du Dein Kind mit Brei fütterst wo Zucker drin ist.
Bin ich froh, daß es nicht nur mir so geht!
Eingeschlichen...
LG
sonia aus dem sep/okt forum mit zahnlosem bastian
Re: Eingeschlichen...
dann scheint Lara ja nicht zu den wenigen Ausnahmen zu gehören, sondern so was scheint dann ja öfters vor zu kommen ;-)
Danke schön!
LG Katja mit Lara
könnte es vielleicht daran liegen, dass
Bei Paul habe ich zwar so etwas nicht festgestellt, allerdings fing er als einer der oberen Zähne raus war mit Zähneknirschen an! Das knirschte und knackte fürchterlich und vielleicht machen eure Mäuse das mit dem Zahnfleisch, daher auch Bluterguß - denn dafür halte ich das!
So und nun zum beruhigen, die Milchzähne können erst Karies bekommen wenn sie durch sind, bei den zweiten ist es was anderes!
LG von Britta und Paul *06.07.04
Re: könnte es vielleicht daran liegen, dass
daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Du könntest Recht haben.
Wahrscheinlich drückt der Zahn (der noch nicht zu sehen ist) von oben auf das Zahnfleisch und von unten drückt der Zahn der schon da ist auch auf das Zahnfleisch und so quetscht Lara sich selber ihr Zahnfleisch ein!
Vielen lieben Dank!
Katja und Lara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen