Dringende Frage zum Stuhlgang !!
Musste von Euch schon jemand sein vollgestilltes Kind abführen ?? Wie habt Ihr das gemacht oder besser gesagt mit was ???
Luca hat nun seit 5 Tagen kein Stuhlgang mehr gehabt und quält sich sichtlich. Pupsen tut er allerdings in einer Tour und bei der U3 am Montag waren auch gute Darmgeräusche zuhören.
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar.
LG Dani und Luca 4W/5T
Re: Dringende Frage zum Stuhlgang !!
warum willst Du denn bei Luca abführen??? Meine Hebi und mein Kinderarzt haben mir direkt zu Anfang gesagt, daß bei Stillkindern bis zu 12 Tagen kein Stuhlgang völlig unbedenklich und normal ist. Ebenso, wenn sie 5 x am Tag einen Stinker produzieren.
Also mach Dir keine Sorgen, das kommt schon irgenwann von alleine raus!!!
Lieben Gruß
Petra & Isabel
Das Problem ist das der Kleine sich sehr quält und viel weint was wir sonst nicht kennen. Er pupst allerdings wie ein Weltmeister und die stinken das ist nimmer lustig.
Denke halt das es Ihm besser geht wenn er mal wieder gekäckert hat.
Luca weint so arg das er sogar Tränen produziert und da blutet mein Mutterherz natürlich sehr.
Naja mal sehen, vielleicht haben wir ja noch erfolg.
LG Dani
@ Dani
Ich drücke Euch die Däumchen, daß es ihm schnell besser geht und das ihr eine erfolgreiche Methode findet.
Isabel schickt klein Luca ein dickes Busserl rüber*knuuuutsch*
Petra
Re: @ Dani
Luca ist nun unter weinen eingeschlafen mit seinem Kirschkernkissen auf dem Bauch. Freut sich bestimmt über das Busserl von Isabel.
Hoffentlich wird es heute Nacht dann besser, denn Michl hat heute das erstemal wieder Dienst (Nachtdienst). Hat zwar noch Urlaub aber auf Station ist wohl eine mega krankheitswelle und nun muss er seinen Urlaub abbrechen. Frage mich zwar wie das möglich ist denn Urlaub ist Urlaub, aber was willste machen.
Michl ist auch ganz sauer und hat keine Lust.
Also Euch dann noch einen schönen Abend und ich werde mich nun auch hinlegen damit ich wenigstens ein bisschen Schlaf habe.
LG Dani
Dann schlaft schön ihr 2 Lieben!!!!!
wird leider nichts :(((
Luca schaut mich mit seinen beiden wachen Augen an und lacht. leider ist mir aber nicht zum lachen zumute ich hoffe nun das er wieder einpennt.
LG Dani
hast du mal die fieberthermometer-methode probiert? hat bei leo v.a. in verbindugn mit den kümmelzäpfchen immer "durchschlagenden" erfolg.
lg
maren
Fieberthermometer bringt nichts, denn ich habe gestern Fieber gemessen. Aber diese Kümmelzäpfchen könnten wir mal probieren um Ihm Erleichterung zuverschaffen.
LG Dani
Das mit dem Stuhlgang kenne ich nur zu gut, denn Jakob ist auch so ein Kandidat. Die langen Abstände habe auch so wie bei dir angefangen. Das ist bis heute so. Mal 5 tage, mal 7 tage und mehr. Das höchste waren 10Tage und da war er 6,5Wochen alt. Ich weiss, daß 14Tage durch aus drin sein können, aber wenn sich bis dahin nichts tut dann zum Kinderarzt oder nachhelfen. Jakob hat sich nach den 10Tage so gequält und spitz geschrien. Bei den Putzen furchtbar aufgeschrienen, daß ich sagete:"Schluß, jetzt helfe ich ihm!".
Da nahm ich den Thermometer und ließ in eine bischen im Po und er begang sofort zum drücken und der Stuhl kam. 3tage hintereinander machte er Stuhl in die Windel. Diese Methode bitte nur wenn nichts mehr geht und das Kind schmerzen hat. Denn diese Darmreizung kann dazu führen, daß der Darm sich daran gewöhnt und das Kind nicht mehr alleine Scheißerln kann.
Bei 5tagen würde ich damit nicht unbedingt anfangen. Pupsen die Stinken sind aber schonmal gut. Ist bei Jakob auch so.
Du kannst deine Brustwarze mit Olivenöl etwas einschmieren, Etwa einen guten Tropfen und dann zum Stillen anlegen. Bei 5 Tagen ist das angebracht. das ganze 1x am tag. Hat bei Jakob schon geholfen.
Oder von WALA "Carum carvi Kinderzäpfchen" (Kümmelzäpfchen). Man glaubt es kaum, aber die schlagen bei Jakob sehr gut an.
Meine Hebamme empfahl mir noch Colocynthis D6, aber die kamen bis jetzt nur selten zum Einsatz. Ich schwöre auf die Kümmelzäpfchen. Aber nicht jedes Kind schlägt darauf an.
Viel Erfolg!
Sabine mit Charlotte (4Jhre), Paul (24Mon.) & Jakob (3Mon.)
Vielen Dank für Deine Erfahrungen. Fieberthermometer bringt nichts denn ich musste ja messen und da hat es nichts gebracht.
Das mit dem Olivenöl ist eine gute Idee und die Zäpfchen haben wir auch daheim. Werde mal sehen was nun wird und dann wieder bei durchschlagendem Erfolg berichten ;)
LG Dani und Luca 4W/6T
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen