Suchen Menü

Dringende Frage zu Bio-Schlagsahne.

Ich hab mal eine blöde Frage, da ich morgen Obstsalat mit Schlagsahne machen möchte.
Wenn auf der Bio-Schlagsahne "wärmebehandelt" draufsteht und sie noch bis zum 05.03. haltbar ist, dann ist das doch kein Rohmilchprodukt oder?
Diese ganze Ernährungsgeschichte macht mich noch wahnsinnig!
Ich habe heute auch etwas mit Schafskäse (auch aus dem Bioladen) gegessen und bin mir auch da nicht sicher ob es nun ein Rohmilchprodukt ist oder nicht!
Viele Grüße
Lorina
16 + 5
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage zu Bio-Schlagsahne.

Hallo!
Wenn da wärmebehandelt drauf steht, dann ist listerosemäßig alle in Ordnung, weil die Listerien bei Temperaturen über 60 Grad sterben.
Beim Käse kann ich es dir nicht sagen, da müsstest du nachfragen. Offener Käse ist ehrlich gesagt etwas mit Vorsicht zu genießen...
Frag lieber nochmal im Bioladen ob die Schafsmilch des Käses pasteurisiert war oder nicht.
LG Tiny

Schafskäse ist aus Rohmilch glaub ich...

ich verzichte auch schon die ganze Zeit darauf, ob wohl ich den soooo gerne esse. Aber vielleicht weiß es ja jemand ganz genau.
LG Claudi und Murkelchen

Re: Schafskäse ist aus Rohmilch glaub ich...

Bei verpacktem Schafskäse ist nur der aus Rohmilch bei dem es draufsteht! Rohmilchkäse muss nämlich gekennzeichnet sein. Patros z. B. ist nicht aus Rohmilch (aber halt leider auch eingelegt, aber auch ganz lecker, oder?)
Sollte keine Werbung sein....
LG Tiny

werd ich zukünftig genauer lesen *freu* oT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen