Dringend Rat!
Michaela ist schon, obwohl sie sich alleine hinsetzt, ein paar Mal auf den Hinterkopf gefallen. Sie lässt sich einfach nach hinten plumpsen.
Könnt ihr schon sicher sein, dass eure Kleinen beim Sitzen nicht rückwärts umfallen? Was macht ihr, damit sie sich nicht weh tun? Stillkissen um sie rumlegen? Auch schlecht, weil sie wandern ja?? Habt ihr Ideen??
GLG
Moni, die kein gutes Gefühl dabei hat, wenn Michaela sich hinsetzt.
Re: Dringend Rat!
ich habe aufgepasst, bis mein Kleiner gelernt hat, sich nach vorne in die Liegeposition zu ziehen. Das haben wir immer wieder geübt und es klappt mitlerweile ganz gut. Wenn er müde ist, kippt er allerdings so schnell nah hinten um... daherräume ich "gefährliche Gegenstände" wie Autos, Bauklötze etc, hinter ihm weg.
Liebe Grüße
anna
also die erste Zeit würde ich sie dabei nicht alleine lassen!!! Auf den Hinterkopf fallen ist net so gut.
Ich stand da sozusagen immer "griffbereit" daneben. Aaaaber: das dauert nicht lange und Du wirst merken, daß sie ganz sicher von alleine sitzen kann.
GLG Siro
Sie sitzt eigentlich jetzt gut und alleine, aber Heute ist sie auch gekippt und ich bin zu wenig schnell gewesen. Aber es hat ihr zum Glück nichts gemacht. Sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.
Aber wsa Leonie macht ist nicht lustig. Für sie ist es ein Spiel sich nach hinten fallen zu lassen (auf dem Bett) sie lacht sich da beinahe kaputt. Ich habe immer den Horror das sie das mal auf dem Parkett macht...
LG
JEa
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen