Dringend! Hilfe brauche! Gehirnerschütterung????
Lilith ist gerade aus dem Laufen raus gefallen und mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Wand geklatscht. das hat gescheppert. Sie hat natürlich sofort los geschriehen und ich habe versucht ihr nen kalten Waschlappen auf die Stirn zu legen. War aber nicht von Dauer. Habe dann Arnika-Salbe darauf getan. Erst wurde die Stelle weiß, dann rundum knallerot und leicht bläulich! Jetzt ist sie im Bett. Machte aber einen normalen Eindruck. Was mache ich nun? Abwarten. Welche Anzeichen gibt´s bei einer Gehirnerschütterung? Wie lange danach kann etwas auftreten???
HILFEEEEE?? Meine Arme Mausi!!
Kann mir wer weiterhelfen?
Danke
GLG
Tati
Re: Dringend! Hilfe brauche! Gehirnerschütterung????
also, Benommenheit, erbrechen, weiche Beule, verschieden große Pupillen, verlangsamte ungleiche Reaktion der Pupillen...
LG Cindy, die euch alles liebe wünscht
danke für Deine schnelle Antwort. Lilith hat von Geburt zwei unterschiedlich große Pupillen, daher kann ich das nicht kontrollieren. Im Moment konnte ich keine große Beule entdecken, aber z.Z. schläft sie ja. Werde sie weiter beobachten. Wollte heute zu ihrer Oma fahren (ca 45 Minuten von hier) denkst Du ich könnte hin?
GLG
Tati
Hallo Schnecke!!!
Die Anzeichen f. eine Gehirnerschütterung sind vor allem ERBRECHEN! Ich würde die Lütte beobachten (48!!! Std). Wenn DIr irgendetwas komisch vorkimmt, gehe zum Doc. Vermutlich werden die aber Deine Maus über Nacht ins KH nehmen u. auch beobachten.
Also bleib erst mal ruhig und warte ab, ABER!!! laß sie nicht aus den AUgen.
Mein Große ist mal mit ca. 2 J. mit ANlauf losgerannt u. abgesprungen u. an d. Wand gedonnert ---> war eine Riesenbeule u. Abschürfung aber keine GE.
KNUDDEL DICH
GGGGGGGLG Sille
P.S. Was macht denn Deine Angina?
Re: Hallo Schnecke!!!
nenene, im Moment geht echt alles schief, irgendwie. Ich Anginere vor mich hin, so langsam wird´s besser, nur Männe fängt jetzt an *grrrrr*. Lili ist eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen gefallen, danach machte sie einen recht fitten Eindruck. Jetzt schläft sie. Ich warte mal ab. Wollte heute Mittag eigentlich zur Oma mit ihr. Sie wohnt ca. 45 Minuten von hier, denkste ich kann hin?
Bussi
tati
Re: Hallo Schnecke!!!
klar, ich würd fahren. Warte mal ab, wie Lille-Maus nach dem Schlafen drauf ist und wenn sie fit erscheint, fahr hin.
Im äußersten Notfall gibt es ja sicherlich auch dort `ne Rettungsstelle.
*Daumendrückdassallesgutläuft*
GGGGGLG Sille-Omma mit Mini-Tani ;o)
BUSSILEIN
Sillchen!!!!
Männe ist ohne mich gefahren. Huste mir nämlich die Seele aus dem Leib. Die Autofahrt zur Oma war wohl echt Horror. Lilith mag ja autofahren nicht soooo gerne, wohl eher garnicht. Dann kam der Stau und Madame hat nur gebrüllt. Als der Stau vorbei war hat sie sooo dolle gebrüllt und sich vor Wut in den Finger verbissen (in Ihren, wie ein Terrier, sagte Männe, haha)da musste er anhalten und sie erstmal mit nem Keks besänftigen. So kenn ich se, mein Wutknubbel! Sonst scheint sie ganz normal zu sein. Flitzt bei Oma durch die Gegend und futtert ihr die Haare vom Kopf.
Puuuh, hoffe es bleibt so und ihr bleibt ein KH-Aufenthalt erspart, mir reicht nämlich der vom letzten Jahr.
Hoffe bei Euch ist alles roger und meine Mini-Tani ist gut drauf!
Ich liege gerade im BETT und gucke den Bollywood-Film auf RTL2, also krasser Gegensatz zu LOST! Aber ich muss mich mal ohne Nachzudenken berieseln lassen, und ein Ströphchen heulen *lachmichwech*, wenn´s kitschig wird!!
So Zaubermausi, drück Euch (aber ohne Bazillen)!
Bussi und Tüssi,
Tati mal OHNE Lille-Pille
Taaaatiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!
Mein Mittlerer war beim Kindergeburtstag und dann kam ein Anruf, er hätte sich auf einer Wiese das Bein aufgeschnitten *auaaaa*
Nun wurde diese riesige (5cm) Schnittwunde unter Riesengebrüll meines Kindes genäht.
Mir reicht`s für heute...
Ciao Kleene ;o)
Sille mit Mini-Tani und Chaos-Lori *gg*
Waaaaaaaas??? Kann doch nicht sein !!! :o((((((
wat macht der Jung denn?? Quatsch bei Seite. Der Arme Lori. Wie ist DAS denn passiert? Ne Schnittwunde auf nem Kindergeburtstag? Hä? Wie, warum, hat keiner aufgepaßt??
Und ich mache mir über ungelegte Eier Gedanken und meine Frankurter sitzen im Krankenhaus, echt verkehrte Welten!
Hoffe Lori und Schreck-Sillchen geht´s wieder gut und Lori hat den Schock gut überstanden *ausderfernenendickendrückerrüberschicke*! Für Dich ne Runde *nerventeehinstelle*.
Kann mir vorstellen, dass das für heute reicht. Hoffentlich wirste nachher ein bisschen in den Arm genommen. Dann genieße mal Deinen "Feierabend" und ich denk an Euch!
Bussi
Ruhrpott-Tani
wenn Du das Gefühl hast sie trübt ein, also sie wird schläfrig mehr als
normal und oder wenn sie erbricht. Dann ab ins KH. Lieber mal zuviel
den Kopf geröntgt, als was übersehen. Aber die Kinderköpfe können
erstaunlich was ab.
Mein Sohn kippte mit 2 Jahren aus dem Stehen vom Sofa- da war nix
außer ein leichter Schock. Mit 16 bekam er einen Basketball vor den Kopf
und mußte 2 Tage ins KH wegen Gehirnerschütterung.
Gute Besserung,
Malati
danke für Deine Antwort. Im Moment scheint Lilith ganz normal zu sein. Reagiert normal, spiel und läuft normal und ißt wie immer viel und gerne!
Werde sie weiterhin beobachten und hoffen, dass alles glimpflich verlaufen ist!
GGGGLG
Tati
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen