Dringend Hilfe!
Raphael 5 monate ist seit 2 wochen nicht mehr er selbst.
er ist so oft unruhig hat wirklich nur noch einen oberflächlichen schlaf /kein tiefschlaf/und das tag und nacht.
ich bin einfach nur noch ko und weiss nicht wie ihm noch helfen.er tut mir so leid,dass er keinen erholsamen schlaf mehr findet.er hat stockschnupfen aber an dem alleine kann es meiner meinung nach nicht liegen.
am schlimmsten ist es immer um 18:00 uhr da hat er eine mega krise.zappelt wie verrückt reibt die augen und schreit nur noch.es ist wie er eine innere uhr hat,immer punkt sechs hat er seine grosse krise und mir graut es immer davor!
wir gehen seit 4 wochen zum osteopath weil er eine leichte blockade hat.vor 2 wochen waren wir das letzte mal,könnte es von daher sein?
er bekommt einfach zu wenig schlaf und manchmal bin ich nahe daran ihm ein vibrucol zäpfchen zur nacht geben damit er endlich mal schlafen kann.doch dann denke ich,ich kann ihm doch nicht einfach ein zäpfchen geben und jetzt schon gar nicht wenn er schnupfen hat weil er sonst vielleicht vergisst zu atmen.aber er ist soooo unruhig.
was soll ich machen? bin ziemlich am ende weil ich ihm einfach nicht helfen kann.hab schon so viel versucht um ihn zu beruhigen.
lg eve
Re: Dringend Hilfe!
nein, gib ihm das Viburcol Zäpfchen!
Das ist homoöpatisch und absolut nicht schädlich!!!!
Ich habe es sogar von meinem KiA verschrieben bekommen, kann es immer anwenden, wenn sie unruhig ist.
Es ist völlig natürlich und Rapahel wir definitiv weiteratmen.
Viburcol ist gegen Unruhezustände.
Kannst du ihm ruhigen Gewissens geben, ehrlich!
LG sandra mit Felicia, die bei Stress auch ein Zäpfchen bekommt!
danke für deine antwort,das zäpfchen hat bei Raphael keine wirkung gehabt,ausser das der schnupfen leicht flüssiger wurde.was auch gut ist.
lg eve
ich hab ihm das zäpfchen dann gegeben und leider hatte es keine wirkung bei ihm.Raphael ist um 23:00 dann für 4std eingeschlafen.danke für deine hilfe!
lg eve
Die ganze andere Leier von der ruhigen Schlafumgebung, dem Ritual und der Ruhe vorm Schlafengehen kennst Du bestimmt schon auswendig, oder?
Hoffentlich findet Ihr etwas, das Euch hift.
Gruesse, folke-charlotte
spazieren gehen machen wir auch,da schläft er,aber wenn wir zu hause sind gehts so weiter wie vor dem spazieren und er ist immer noch müde weil er im wagen nicht einen tiefschlaft hat.ich hoffe einfach es wird besser!
babyschwimmen machen wir ab januar. :-)
danke für deine antwort!
lg eve
ich hab einen ähnlichen zappelleo, tiefschlafunfähig, 30 minuten schlaf und das war's - und du wirst sicher die gesamte beruhigungspalette kennen. KIA hat abgeklärt, ob nichts organisches vorliegt?
ich schreib mal auf, was wir so machen, vielleicht ist etwas für dich dabei.
seit 3 wochen ist es besonders schlimm, auch nachts schläft er kaum zwei stunden am stück. ich vermute einen schub (19 wochen), vielleicht ist das bei euch auch der fall?
auch die krise kenne ich - ist bei uns punkt 16 uhr.
wir beschränken uns auf drei rituale, die je nach schweregrad zur anwendung kommen:
wenn es besonders schlimm ist, wird leo fest eingewickelt, auf den arm genommen und dann marschier ich mit ihm durch die wohnung, schnell mit ganz festem schritt und leier dabei monotones zeug (das alphabet, phantasiesprache, zahlen - hauptsache der rhythmus stimmt), ich hab hier schon kilometer abgerissen... wichtig ist, das zielgerichtete gehen, das scheint sicherheit zu vermitteln und hilft vor allem bei der "zappelkrise". danach schläft er entweder, oder hat sich soweit beruhigt, dass ich ihn anlegen kann.
dann folgt stufe zwei: er schläft bei mir auf dem arm. wenn ich ihn halte, schafft zwei stunden, wenn nicht, eine halbe. ich schlaf dann auch gleich ein bißchen.
zweite variante: der fön. oder der staubsauger. (ich werde jetzt eine kassete aufnehmen, lange machen meine geräte das nämlich nicht mehr mit.) oder eine cd mit meeresrauschen. beruhigt kollossal.
dritte variante: melissenwickel, ab ins bett (auch wenn er weint), hand auf seinen bauch, das weinen aushalten und singen. oder geschichte erzählen. irgendwann schläft er und meist sehr gut.
wenn gar nichts mehr hilft, passiflora-zäpfchen. (viburcol hilft bei uns gar nicht). passiflora schläfert ein, so daß er zumindest für eine nacht zur ruhe kommt. ich hatte zuerst auch immer bedenken, dass kind einfach mittels medikament "ruhig zu stellen", aber du hilfst ihm damit. und er wird weiteratmen. vielleicht stellst du ihm noch ein dampfbad neben das bett, damit er es ein bißchen leichter hat.
ansonsten versuche ich in diesen phasen alles zu vermeiden, was ihn noch zusätzlich fordert: viele menschen, laute, ungewohnte umgebung, anregende spiele etc. die balance zwischen anregung und reizüberflutung finde ich dabei enorm schwierig... und ich geb ihn mal für ein - zwei stunden ab (an meinen mann oder eine gute freundin, die er sehr gut kennt), damit auch ich zur ruhe kommen kann, auch das ist wichtig.
viel glück und viel kraft wünsche ich dir.
lg maren
danke viel mals für dein posting!habs mir ausgedruckt und werde einiges mal ausprobieren.ja das viburcol hat bei Raphael nichts bewirkt.ich schau jetzt mal ob es das passiflora bei uns in der schweiz gibt.das schlimme oder traurige ist,dass Raphael auch sehr unter diesem zustand leidet,dass er zuwenig schlaf bekommt.das ist halt wie bei uns erwachsenen.nur schon das leiden anzusehen wie rot seine augen werden weil er nicht schlafen kann bricht mir das herz.
aber ich sehe wohl nicht besser aus,meine augen sind dicke geschwollen weil ich so fertig bin.
ich hoffe so sehr es wird besser werden.
weisst du,ich bin in einer krabbel gruppe von 8 frauen und die kinder von diesen frauen schlafen alle wunderbar 10 bis 12 std. am stück.und die können absolut nicht nachvollziehen,was es heisst ein kind zu haben welches nicht schlafen kann.manchmal ist es eben oft so,dass ich mich früher verabschiede weil Raphael wieder eine krise bekommt und es halt nur schlimmer wird,wenn ich noch länger beleiben würde.
mein mann schaut auch das ich mal zur ruhe komme,aber ich bräuchte wirklich glaube ich,mal 3 nächte am stück meinen schlaf um wieder zu kräften zu kommen.mein mann arbeitet schicht und so bin ich manchmal 7 tage total alleine.
na ja ich hoffe es wird besser und mein weihnachtswunsch ist,dass Raphael seinen tiefschlaf bekommt.
vielen dank Maren!
lg eve
kopf hoch, es wird alles besser ;-) aber 7 tage am stück alleine mit einem anspruchsvollen kind - hut ab, eve. echt. der schlafentzug macht einen wirklich fertig, vor allem, wenn man untertags noch derart präsent sein muss. ich merk im moment halt auch sehr stark, dass ich keine 20 mehr bin (bin jahrgang 63) -ich glaube, da hätte ich den schlafmangel noch besser weggesteckt...
was mir noch eingefallen ist: probier auch ruhig mal die kümmelzäpfchen aus, oft genug haben die zwergis ja auch bauchweh vom vielen schrei-luft-schlucken.
gibt es tage, an denen du mit raphael gar nichts machst und dich nur mit ihm aufs sofa haust und kuschelst? bei leo wirkt das manchmal wunder.
vielleicht ist auch eine hängematte oder das tragetuch eine lösung.
und noch ein buchtipp: das kinderbuch von anna wahlgren erschienen im beltz-verlag. ist wirklich gut.
berichte mal, wie's euch geht, ja? ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zugetextet, aber ich weiß genau, wie es dir gehen muss. und die kleinen tun mir auch so leid, ist wirklich schlimm, neben diesem völlig übermüdeten winzling zu sitzen und ihm nicht helfen zu können.
lg
maren
nochwas vergessen (ich quasselstrippe :-))
lg maren
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen