Dreirad
wir möchten Leni zum Geburtstag
ein Dreirad mit Schiebestange schenken.
Wer hat Ahnung worauf man beim Kauf achten sollte?
Schönen Abend noch :-)
Christina
Re: Dreirad
meiner Erfahrung nach würde ich das lieber auf den 2. Geburtstag verschieben. Denn jetzt kann sie höchstens bei einem Winzrad den Lenker und die Pedale erreichen oder auch nur den Lenker. Saskia hat zum 2. ein Dreirad von Puky bekommen, das von der Größe auch heute noch geht (sie wird jetzt am 29.7. vier Jahre alt).
Ich würde eventuell doch auf einen Bollerwagen oder ein Bobbycar ausweichen, das gibts ja auch mit Schiebestange.
LG Nicole
Bobbycar hat sie schon,
muss wohl weitergrübeln
was wir ihr schenken werden.....:-)
LG Christina
wenn es dir weiterhilft, kann ich unser Dreirad morgen gern mal vermessen. Wie wär's mit einem Puppenbuggy? Das war bei uns mit einem Jahr DER Renner. Im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
LG Nicole
Ich hätte gern einen aus Holz,
so änlich von Haba nur nicht so teuer.
Bis zu welchem Alter spielen die Kids damit?
LG C*
schau mal im bekannten auktionshaus vorbei. der verkäufer oberndod hat solche nachgemachten haba puppenwagen. wir haben bei ihm einen gekauft ist super und lena wird ihn zum geburtstag bekommen.
ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
gruß melli mit jannik 01.01.02 und lena 08.08.04
Saskia ist jetzt bald vier, und das Ding (wir haben einen Hauk Buggy für Puppen) ist noch voll im Einsatz, ich glaube, das legt sich auch so schnell noch nicht. Aus Holz hat eine Freundin den Wagen, und auch der ist noch voll im Einsatz (ihre Tochter ist viereinhalb).
LG Nicole
ich weiss nicht ob ich dir eine grosse Hilfe bin.
Wir haben "damals" für Severin eines gekauft. Richtig Freude hatte er allerdings nie wirklich daran :-( (erst jetzt so langsam)
Aber wir fanden wichtig, das die Schiebestange nicht so ein grosses spiel hatte. Also richtig fest sollte die sein. Das macht das Schieben einfacher :-)
Und das man die Pedalen aretieren kann.
Und sonst? Hmm...
Ach ja und das man die Knirpse fest binden kann, damit sie nicht auf einmal runter purzeln.
LG
Jea
einfallen lassen,
ist doch noch etwas zu früh.
Menno, ich bin so furchtbar,
will am liebsten alles schon da haben,
dabei wird Leni erst ein Jahr alt.
Ich muss mal ein Gang runter schalten :-)
LG Christina
ich bin der gleichen Meinung wie Nicole. Es ist sicherlich noch etwas zu früh für ein Dreirad.
Aber wenn Du so was ähnliches haben möchtest, wie wäre es dann mit einem Schaukelrutscher? Den kann Leni als Schaukelpferd und als Rutschauto benutzen. Gleichzeitig ist da eine Stange bei mit der Du Leni draußen rumschieben kannst. Kuck doch mal bei Mytoys und gebe als Suchbegriff Schaukelrutscher ein. Vielleicht ist das ja was für Leni?
LG Katja
sieht sehr sicher und stabil aus,
muss das morgen mal meinem Mann zeigen.
Werde auch gleich mal bei ebay schauen
wie da die Preise sind.
Vieln Dank für den Tip!!!!!!!!!!!!!!!
LG C*
Bei Toysrus gibt es die Rutscher auch, falls Ihr sie Euch vorher mal in "Echt" anschauen wollt und Ihr einen Laden in der Nähe habt.
Das mache ich meistens so. Ich kucke mir die Produkte bei Toysrus an, probiere sie aus bzw Lara und suche dann im Internet den biligsten Anbieter ;-)
LG Katja mit Lara
ihr solltet vielleicht drauf achten das es nicht anfängt zu rosten, da ihr es mindestens noch 1,5 Jahre aufbewahren müsst bis er wirklich was mit anfangen kann. =))
Nee mal im Ernst, meine Tochter hat so eines zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen und es stand 1/2 Jahr nur rum weil sie nix mit anfangen konnte.
Die Schiebestangen haben wir nur 1 oder 2 mal genutzt, da sie immer das Lenkrad verrissen hat und man es dann mit der Schiebestangen so weit kippen musste das das Vorderrad über dem Boden war, sonst kam man nicht voran und war ständig dabei das Lenkrad wieder in Fahrtrichtung auszurichten. Dieses Hochkippen konnte unsere Tochter aber nicht leiden und damit hatte sich das Thema ganz schnell erledigt.
Worauf ich aber achten würde wenn ihr doch eins kaufen wollt ist das die Pedalen sich nicht mitdrehen wenn ihr es schiebt, sonst hauen sie ihm ständig an die Füsse. Bei unserem kann man es einstellen das sie sich mitdrehen bzw. nicht mitdrehen, nur leider löst sich dieses Teil mit der Zeit wenn es auf 'mitdrehen' eingestellt war und dann ist man im Leerlauf, was natürlich für die kleinen Fahrer nicht so toll ist.
Etwas länger geworden. :)
LG
Yvonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen