Drei Fragen
Hab mal drei Fragen, vielleicht könnt Ihr mir bei der Antwort helfen?!?
1. Hab mir in der Apotheke so Teststreifen gekauft, wegen dem Säuregehalt in der Scheide. Leider ist keine richtige Gebrauchsanweisung dabei... Kann mir jemand sagen, von wo bis wo der ph-Wert normal ist, und ab wann man sich Sorgen wegen einer Infektion machen sollte??
2. Was ist der Unterschied zwischen Molton-Tüchern und Baumwollwindel?? Ich will mit Höschenwindeln wickeln und brauch also nur Spucktücher. Reichen da die Molton-Dinger und wo bekomm ich welche günstig???
3. Muss Euer Partner, wenn er zum Vorbereitungskurs mitkommt, was bezahlen?? Meine Hebammen wollen pro Kurs für den Partner 11,00 Euro!!! Für die Muttis ist es kostenlos.
und noch ne Zusatzfrage: Ab wann soll man 14-tägig zur Vorsorge. Hab unterschiedliches gelesen, 32. oder erst ab der 36. Woche???
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!!!
Tschau Bine, 31+5
Re: Drei Fragen
also alles kann ich Dir nicht beantworten, aber ich versuchs mal zum Teil :o) Als Spucktücher hab ich auch ganz viele Moltondinger hier und einige Krankenkassen übernehmen auch die Kosten des GVK für den Partner - so z.B. die BKK Mobil-Oil (lt. meiner Hebi) und da mein Schatz sich eh ne neue KK suchen will, wird er gleich da beitreten :o)
Hoffe, ich konnte Dir bisl weiterhelfen :o)
GGGGGGLG - Sunny+Colin 24+2
oh bin ich doof...
lieben gruss, sunny
Ich versuche einfach mal zu antworten! *gg*
1) Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich meine aber im Kopf einen Wert von 7 zu haben. Das wissen andere Mädels hier aber besser.
2) Moltontücher sind dicker, fester und saugfähiger als Baumwollwindeln. Zum wickeln würde ich Moltontücher nehmen als Spucktuch reichen die Baumwollwindeln ( heißen auch Mullwindeln) und die kannst Du bei BabyButt, BabyWalz,... kaufen. Ich habe meine von Babybutt und habe für 6 Stück so um die 5? bezahlt.
3) Mein Mann muß für den kompletten Kurs 55? zahlen, das sind dann 6 Doppelstunden.
4) ab der 32. SSW läuft die Vorsorge alle 2 Wochen, außer es sind vorher schon Auffälligkeiten, dann mußt Du schon vorher in kürzeren Abständen kommen. Ich muß seit der 26. SSW alle 2 Wochen wegen vorzeitiger Wehen die aber mittlerweile auch wieder weg sind ( oder zumindest nicht mehr spürbar).
So, das wars was ich schreiben konnte! *gg* Ich hoffe das reicht Dir fürs erste! Ansonsten bekommst Du gleich mit Sicherheit noch ohne Ende Antworten!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips inside (29. SSW)
ich kann 1 beantworten: der vaginale pHWert sollte bei 4.0 betragen. Ist er an mehreren Tagen hinteraneinder höher, dann soll man Rücksprache mit dem FA halten.
Liebe Grüße
Anna
Euch noch ne schöne Zeit mit der Kugel - bis bald mal wieder
Bine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen