Drehungen des Kindes 30/31SSW...?
Bin ab morgen in der 31SSW und mein Zwerg hat sich diese Woche 2 mal gedreht...
Also der Kopf ist unten...(oder er fehlt oben :-))
Am Anfang der Woche war der Rücken auf der rechten Seite zu spüren....Mittwoch morgen war der dann links...und heute morgen wieder rechts.
Generell empfinde ich die Bewegungen meines Zwerges als sehr unangenehm und schmerzhaft, so das ich des öfteren einfach so aufstöhnen muss, weil es wieder weh tut und die Leute dann immer ganz komisch schauen.
Bei meinem ersten Kind war es auch schon unangenehm, aber bei weitem nicht so wie bei diesem.
Habe erst am 5.5 wiederr FA Termin. Ich hoffe mein Zwerg bleibt in der Lage mit Kopf nach unten.
Bin schon auf Eure Antworten gespannt.
lg
Christina+Stefanie(27Monate)+Zwerg(31SSW)
Re: Drehungen des Kindes 30/31SSW...?
ich dachte auch immer mein Kleiner dreht sich rund rum, und dann lag er doch immer in SL.Ich spüre die Bewegungen auch sehr doll mehr als Druck (va Rücken), macht richtige Beulen.
Habe auch schon gleichzeitig diagonal Bewegungen gespürt. Also li unten und re oben. Entweder er machte Spagat oder es waren Hände und Füße..(weiß ich bis heute nicht)
Was ich auf jeden Fall merke, er dreht sich quasi im Kopfstand um die eigene Achse, da drehts die Schultern immer raus,ächz.
Mal ne gute Nachricht: sind ja bloß noch 10-12 Wochen...
lg marigro
Die diagonalen Bewegungen gleichzeitig spüre ich seeehr oft. Bei mir ist es dann aber so, daß z.B. die Füße in die techte seite gedonnert werden, und durch diese plötzliche Streckung der Beine drückt der Po gleichzeitig heftig linke seite raus (öhmmm... verständlich?:-)) ).
Bin seit heute 31.SSW, und ich kann bei dieser SS viel deutlicher fühlen, wie herum Krümeline liegt. Meistens spüre ich die Tritte (ebenfalls heftiger als bei der 1.SS) unter dem Rippenbogen, und dann selten auch mal auf der Blase oder im unteren Bauchbereich. Dann hat sie sich mal wieder gedreht. So alle 2-3 Tage passiert das derzeit noch (scheint noch viel Platz zu sein). Für mich ist es aber eindeutig angenehmer, wenn sie mit Kopf nach unten liegt!!
LG, Kelly
Tja die Freue der Schädellage hat nur kurz angehalten, wir liegen jetzt wieder schön mit dem Kopf oben, damit Mami direkt die richtigen Stellen masakriert bekommt.
Ich kann eigentlich nicht verstehen wie manche Frauen das später vermissen, wenn das Kind geboren ist, ich kann es zumindest im Moment kaum erwarten, daß das endlich ein Ende hat.
Liebe Grüße
Tanja
Die morgen in die 28. Woche startet und sich heute einen tollen Tag beim Football in Gelsenkirchen macht.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen