Drehen im Schlaf...
Alina schläft noch in ihrem Stubenwagen. Gestern hatte sie einen "ich drehe mich auf den Bauch und komme nicht mehr zurück - Tag!" Dass ging dann nachts genauso weiter. Sie hat sich samt Schlafsack auf den Bauch gedreht und hang mit ihrer Nase am Weidenkorb mit dem Stoff vor der Nase. Sie hat ganz doll angefangen zu weinen - Mensch habe ich mich erschreckt! Hab sie also gleich in ihr großes Bett in ihrem Zimmer gelegt. Da hat sie aber so unruhig geschlafen (sie ist dauernd hin u. her gekullert). Ich hab sie dann wieder zurück in den Stubenwagen gelegt als wir ins Bett sind.
Drehe sich Eure auch im Schlaf? Finden sie einen Weg, damit sie luft bekommen?
Liebe Grüße u. Danke
Andrea u. Alina 21w3t
Re: Drehen im Schlaf...
Jo, Kiera Julie dreht sich auch schon seit einigen Wochen hin und her wenn sie schläft. Aber ich habe nie einen Stubenwagen benutzt, sie hat immer in ihrem Bett geschlafen. Und dasss sie auf dem Bauch schläft, ist nun nicht mehr zu verhindern. Kann sie ja nicht anketten. Habe aber kein Nestchen im Bett oder Sachen, die sie sich übers Gesicht legen könnte. Auch den Himmel schlage ich nachts zurück, da Kinder sich den greifen und tatsächlich herunterreißen und darunter ersticken können (hört sich unglaublich an, ist aber bewiesen). Über doch tagsüber, sie in ihrem Bett schlafen zu lassen, dann gewöhnt sie sich daran. Viel Erfolg.
Schöne Weihnachten, LG, Anja und Kiera Julie, 6 m
ich habe einen ausgemachten, eingefleischten Bauchschläfer zu Hause :-)
Sie lebt noch ;-) Sie schläft seit ihrer Geburt auf dem Bauch, dreht schön den Kopf von rechts nach links und bekommt immer Luft!
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen amchen, vielleicht nur dann, wenn Alina einen Schnupfen hat und schlecht atmen kann. Die Kinder ersticken nicht, nur weil sie auf dem Bauch liegen. Der Stoff vom Stubenwagen ist doch sicher aus Baumwolle, oder? Da kann auch nichts passieren, weil Baumwolle luftdurchlässig ist!
LG sandra
Meine Alina (Bauchsläfer) drehte sich schon sehr früh, vom Bauch auf dem Rücken, wir legten sie dann schon in ihr Großes Bett und begrenzten es mit einem Stillkissen, dann da hat sie Platz.
LG CIndy auch mit Alina, man was haben wir für nen guten Geschmack ;-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen