Suchen Menü

Dosierung von Osanit

Hallo zusammen?
Wie oft gebt Ihr Osanit? Kann man das Überdosieren?
Lara zahnt mom. so heftig! Ich weiß, alle 30 Min 8 Kügelchen, bzw. alle 15 Min.
Aber, gebe ich das den ganzen Tag durch? Oder gibt es eine Mengebeschränkung wie nur 10 x am Tag, oder so?
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Bisherige Antworten

Re: Dosierung von Osanit

Hallo Katja,
ich gebe Maja die Osanit nur vor dem Schlafen abends mit Dentinox,ansonsten kommen wir so klar.Ich glaube eine Höchstdosierung gibt´s dabei gar nicht,vielleicht weiss es jemand besser?!glg sandra mit Maja*07.08.04

Ich gebe ihr nach Bedarf, wenn es ganz schlimm wird, also meist nachts, oder vor dem Schlafen gehen, 3 Kügelchen. Meist reicht ihr das schon aus. Wenn nicht, dann nach ner Stunde nochmals 3.
Überdosieren kann man die Kügelchen aber nicht, vermute ich jetzt mal.
LG Alex

Hallo Katja,
weniger Kügelchen reichen auch, ich geb immer so 4-6. Überdosieren kann man die eigentlich nicht, aber die bestehen ja aus Zuckeraustauschstoff, in sehr großen Mengen ist das vielleicht nicht so gesund? Keine Ahnung. Ich gebs meistens nur 5-6 mal, wenns dann noch nicht hilft kriegt Amelie ein Viburcol Zäpfchen und kommt ins Tragetuch oder abends halt ins Bett, das hilft dann meist besser.
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen