Suchen Menü

Doofe Frage von 1,Mami mit Zwillis

Wie sehen bei euch den die Spielphasen aus.... wie beschäftigt ihr die kleinen ,wenn sie wach sind ????
Meint ihr man kann sie in dem Alter schon auf den Pezziball "legen"...bin etwas unsicher ,was man machen kann, sollte usw. Wir legen sie auf ne Krabbeldecke und erzählen oder singen was vor, machen ab und zu Fingerspiele und haben heut mal ne Rassel ausgepackt( ist aber scheinbar noch nicht so interssant).Ab ein wenig Angst zu wenig zu tun und die beiden zu " unterfordern ".
sorry für die doofe Frage...bin aber lernfähig,lol
LG frosch mit grad mal schlafender Luna und Leonie 5W+5T
Bisherige Antworten

Re: Doofe Frage von 1,Mami mit Zwillis

hallo,
juliana liebt z.B. ihr musikmobile, das sich dreht. da kann sie gut 15min. zuschauen und sich freuen wie ein schneekönig, sie lacht + strampelt dabei. auch andere mobiles oder spieluhren die ich zum anschauen aufhänge haben es ihr angetan. ausserdem hört sie mir gerne zu wenn ich ihr was erzähle, oft zeige ich ihr dann z.b. eine ihrer plüschrasseln. dir verfolgt sie dann schon ganz gebannt mit den augen. oft ist sie einfach auch nur in ihrer wippe dabei und schaut mir zu z.b. in der küche, das ist dann unterhaltung genug.
lg sassa mit juliana 7w1t

Hallo sassa...
lieben Dank für die Antwort..das Musikmobile interessiert die beiden scheinbar noch nicht wirklich, aber zuhören und immer dabei sein ,wenn was los ist, finden meine Mäuse auch toll. Nur muß ich aufpassen, daß es nicht zu viel wird,sonst schlafen beide nachts nicht ein.
LG Frosch

Hi
also bei meinen Zwillingen habe ich sie auch in einen Laufstall(hochgestellt gelegt und ihnen ein Spieltrapez gegben,oder sie in Wippen gelegt und zueinander gestellt,so daß sie sich sehen konnten. Oder die Wippen ans Fenster oder vor die Vögel gestellt,das war immer sehr spannend für beide....vorgesungen ahbe ich nie und ehrlich gesagt dekne ich,daß Du schnell merkst wenn ihnen lang´weilig ist. Unterfordern aknn man sie in dem Alter kaum....eher Überfordern und Überreizen...ich habe auch ab dem Alter von drei Wochen jeden Zweiten Tag einen Ausflug gemacht...ob in den zoo oder in die Ikea oder einfach nur in die Stadt zum Bummeln....dabei wenn möglich den Kinderwagen oben offen gelassen,damit sie (wenn sie wach waren) viel gesehen haben)
Grüße Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen