Suchen Menü

Doof - sie wird vom Duschen wach...

Sagt mal, habt Ihr das Problem auch??
Franzis Zimmer ist direkt neben dem Badezimmer und es rauscht ganz schön wenn man sich die Hände wäscht, Duscht oder aufs Klo geht.
Nun haben wir zwar ein großes Haus und ein zweites Badezimmer im Keller, aber das kann es ja nun auch nicht sein, oder?? Umquartieren ist schwierig, denn ein anderes Zimmer wäre erheblich kleiner und unser Schlafzimmer ist so groß (mit Balkon) das wollen wir eigentlich auch nicht hergeben (zumal da ein Einbauschrank drin ist)
Gibt sich das irgendwann wieder?? Ich würd auch gerne mal bevor ich ins Bett gehe beim Zähneputzen entspannter sein :-(((
Im übrigen werden wir wohl versuche, das Bett wenigstens auf die andere Wandseite zu stellen, aber BRINGEN tut das bestimmt auch nicht sehr viel....
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Hier!!!

Man merkt erst, wie hellhörig die Wohnung ist, wenn man Kinder hat. Kaya wird manchmal sogar wach, wenn ich in der Küche was mache. Normalerweise sollten sie doch jetzt tiefer schlafen? Dazu kommt, daß sie neuerdings besser schläft, wenn noch die Tür aufbleibt. Also schleiche ich Abends nur noch ins Wohnzimmer und gucke etwas fern. Liebe Grüße Tabata

Och nö, ne?

Da habe ich ja Glück, das mein Mann eher ein Langschläfer ist... Gott Sei Dank kann er auch erst um 7:30 Uhr duschen. Wenn er jeden Morgen so früh raus müßte das er um 6 Uhr oder noch früher duschen müßte - dann prost Mahlzeit....
Ich hoffe das gibt sich wieder...
Olive

Geduld ;o)!

Denn irgendwann wird das Kind trotz Lärm schlafen, man darf nur nicht zu leise sein. Wenn man von Anfang an ganz "normal" laut ist wenn das Kind schläft, dann schläft es auch weiterhin bei Lautstärke.
Unsere Große schläft seit dem Umzug neben dem Bad, anfangs eher schlecht, aber nun auch durch und wird auch vom Baden, Duschen, auf´s Klo gehen nicht wach.
LG Savi

Merkwürdigerweise...

hab ich sie mal als ich Besuch hatte im Wohnzimmer im KiWa schlafen gelegt, um nicht immer hochrennen zu müssen. Wir haben gequatscht die ganze Zeit und sie schlief seelig 3 Stunden durch! Wahrscheinlich ist es im Schlafzimmer so ruhig, daß schon kleine Geräusche wecken können. Liebe Grüße Tabata

Re: Doof - sie wird vom Duschen wach...

Hi Olive, bei uns in der Wohnung ists genau so. Wir haben Leonies Bettchen an der anderen Wand stehen und so wacht sie nicht auf. Es ist wahrscheinlich direkt an der Wand zum Badezimmer doch laut, zumal die Geräusche ja auch sozusagen ins Bettchen weitergeleitet werden.
Ihr könntet übrigens mal probieren, die Wasserhähne ein wenig nachzustellen, dann rauschts auch weniger. Aber bitte, frag mich nicht, wie das geht, der Nachbar hats gemacht und von dort hört man nix mehr.
LG Andie

Re: Doof - sie wird vom Duschen wach...

Hu - ich kann nur weiteres Salz in die Wunde streuen: weil wir zu faul sind, ihn umzuquartieren, schlaeft Lorenz noch immer bei uns im Schlafzimmer - wo auch der Fernseher steht! Zuerst waren wir ja vorsichtig, aber dann haben wir auch schon mal abends noch ferngesehen, waehrend Lorenz schon geschlafen hat. Mittlerweile koennen wir ganze Actionfilme (Bumm!Krach!) gucken, ohne das Monsieur sich ruehrt. Ich finde es eigentlich auch nicht sooo gut, aber was ich damit sagen will, ist, dass es wohl ein Gewoehnungseffekt ist. Bei uns koennen auch die Hunde wie von der Tarantel gestochen aufspringen und bellen, ohne dass Lorenz davon grosse Notiz nehmen wuerde. Taub isser aber nicht!
Also: schoen weiterduschen!
Gute Nacht, Folke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen