Suchen Menü

Doch noch ein Arztbesuch vor Weihnachten ....

Hallo :)
Da wird mich meine FÄ also doch noch mal in diesem Jahr sehen... Hab total schlimmen Juckreiz.... ist schon alles wund da unten... *schauder* Hoffentlich kein Pilz... Meine Mama meint, das käme evtl. von der Hormonumstellung, aber jetzt noch??
Hat jemand ne Idee?
Liebe Grüße Lysaya
P.S.: Auch hier hat es jetzt angefangen zu schneien :)) *froi*
Bisherige Antworten

Re: Doch noch ein Arztbesuch vor Weihnachten ....

Während der Schwangerschaft ist durch die Hormone das Scheidenmilieu verändert (die gesamte SS über) und dadurch entsteht schneller ein Pilz oder auch andere Bakterien können sich leichter ansiedeln (ist übrigens auch bei manchen Pillen so. Ich glaube, daß Milieu ist weniger sauer als ohne SS-Hormone. Deshalb kommt ein Pilz während der SS öfter vor. Nur sollte es immer behandelt werden.
LG Manuela (24.ssw)

hallo, ich habe so was immer in der 2.zh, wenn ich 3x2 utrogest nehme. meine fa hat mir was verschrieben gegen den pilz, was man auch unbedenklich in der ss nehmen kann: nystatin "lederle" kombipack (10 zäpfchen + salbe für den äußeren wunden bereich). das hat immer ganz gut geholfen, obwohl ich nicht ss bin.
ach ja, habe übrigens auch den alten beammentip befolgt und mir 3x 24 std. eine frische knoblauchzehe am faden eingeführt. soll ja supertoll helfen, aber bei mir wurde es nicht besser und mein mann hat nur die nase gerümpft... und meine fa hat nur den kopf geschüttelt.
gute besserung für dich, und geh unbedingt zum arzt.
lg. swchen

Hallo Lysaja!
Ich hab auch schon vorhin reingeschrieben, ob sich jemand damit auskennt, denn stell Dir vor, ich hab juckenden Ausschlag am gesamten Oberkörper.Lauter kleine rote Flecken.Mein Hautarzt meinte, es wäre tatsächlich eine Art Hefepilz, das hätte nichts mit der Hygiene zu tun, denn ich guckte ihn ungläubig an und sagte ihm das ich mich täglich ohne Ausnahme duschen würde ect....naja letztendlich meinte er es wäre Harmlos ich soll mir keine Gedanken machen es geht weg, so wie es kommt!!!Er meinte auch es könnte an die Hormonumstellung liegen.Alles gute wünsch ich Dir, grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen