Die vorletzte Nacht im Kinderkrankenhaus verbracht
Die vorletzte Nacht haben Paul und ich im Kinderkrankenhaus verbracht. In der Nacht davor war Paul sehr unruhig. Blähungen haben ihn gequält. So gegen zwei Uhr viel mir auf, dass seine linke Großzehe leicht gerötet war. Freitag Mittag war sie dann schon deutlich rot. Wir sind zuerst in die Kinderklinik in der Nähe gegangen. Dort mussten wir über zwei Stunden auf einen Arzt warten, der uns dann in ein anderes Krankenhaus schickte, weil sie keine Kinderchirurgie mehr haben. Hätte uns das nicht auch schon die Kinderkrankenschwester bei der Anmeldung sagen können??? *grummel*
Wir sind dann zu Fuß nach Hause. Dort habe ich Paul gestillt und sauber gemacht und dann ging es los. Dort wurden wir erst mal angefeindet, warum dass so lange gedauert hat. Unter Paul Zehennagel war inzwischen eine winzige Eiterstelle zu sehen. Die Ärztin schilderte ziemlich drastisch, dass er sofort stationär behandelt werden muss, damit er keine Sepsis oder ähnliches bekommt. Der Fuß wurde dann mit einer Gipsschiene ruhig gestellt und ein intravenöser Zugang wurde gelegt, um Paul darüber Antibiotika zu geben. Er hatte keine Fieber und er wirkte auch sonst nicht krank. Ich bekam ein Bett in einem Mütterzimmer und Paul kam auf Station. Die Nacht war ganz ok. Die Schwestern haben mich um zwei und um fünf gerufen. Paul ist jedes mal beim anlegen eingeschlafen und ließ sich ohne Probleme in sein Bettchen legen. Das er rundum mit Handtuchrollen eingegrenzt war und seine Beine auf einem Sandkissen hoch gelagert waren, gefiel ihm anscheinend gut. Der Zeh sah morgens schon viel besser aus.
Um 9:30 Uhr war dann heute morgen Visite und sie schickten uns dann gleich nach Hause - wie herrlich. Die Schiene soll noch bis Montag drum bleiben und die Antibiotika sollen wir oral geben.
Leider dürfen die verordneten Antibiotika nur Kindern ab drei Monaten gegeben werden. Auf Nachfrage in der Klinik hieß es, dass geben wir aber immer und ?ich wusste gar nicht, dass das bei den Kleinen nicht gegeben werden darf?.
Ich habe dann einen anderen Kinderarzt angerufen, den ich privat kenne. Er meinte, dass wahrscheinlich gar keine Antibiose nötig war, wenn der Zeh nach nur zwei Gaben so viel besser aussieht und ich soll Paul gar nichts mehr geben und den Zeh lokal mit Desinfektionsmittel behandeln. Die Schiene hält er auch nicht für nötig. Wir lassen sie aber noch drum, da Paul damit das Bein schön hoch gelagert lässt. Wir sind dann nachmittags alle drei noch mal los das Desinfektionsmittel zu besorgen. Anschließend wollten wir Paul noch ein Mobile und einen Spielbogen kaufen ? leider ohne Erfolg.
Was für ein Wochenende!!!
LG von einer erleichterten Su mit Paul (gestern einen Monat jung)
Re: Die vorletzte Nacht im Kinderkrankenhaus verbracht
Oh je, das ist ja wirklich ein heftiges Wochenende!! Ich wünsch Paul gute Besserung für den Zeh!!
Liebe Grüße, Steffi mit Charlotte 5 W. 3T.
Ich wünsche Paul gute Besserung !!!! LG Simone
Das arme Würmchen-gute Besserung!!!!!!!!!!!glg
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen