Die ersten Tage...
Nach der Geburt kamen die Geschwister gleich von Omi wieder nach Hause (3 Tage bei Omi vorher). Der 3jährige ist mir böse (Mama bring mich nicht ins Bett, hau ab, blöde Mama), weil ich wohl viel rumliege (Rückenschmerzen hab ich auch, nicht tragen darf und so), und meine 1,5 jährige wollte mir heut zwischen die Beine krabbeln. Auf Papa wird auch kaum noch gehört, wenn er was sagt.
Daher rat ich, holt die Kinder trotzdem gleich wieder heim. Heut lauf ich auch bißchen rum, hab ihn auch mittags ins Bett gebracht und es geht wieder besser. Außerdem wenn man sich zu doll schont, kriegt man wohl noch eher Verstopfung.
Verstopfung:
Wegen stärkerer Blutungsgefahr, soll man sich beim 3. Kind besonders schonen. Leider hatte ich davon wohl heut nacht dermaßen Verstopfung =ungefähr gleicher Schmerz wie Mittelstarke Wehen. (1h lang) Daher rate ich jeder noch werdenen Mama, holt euch so kl. Tuben (Microklist) aus der Apotheke. So ein Einlaufgel ist nicht schlimm, aber eventuell dringend nötig. Sonst hätte ich sicher ins KH gemusst.
Zum Stillen:
Mein Baby ist jetzt 3 Tage alt und bisher klappt das Stillen viel besser als sonst. Obwohl ich versuche "nur" alle 3 h zu stillen, tut meine Brust auch schon bißchen weh. Sind wohl kleine Vampire.
Milcheinschuss fängt wohl auch seit heut nachmittag an. Brust wird eher warm und dick. Bis jetzt hatte ich eher nur eine Brust pro Mahlzeit gegeben und das ungefähr 10 Minuten, nie länger.
Eventuell muss ich jetzt sogar beide Seiten geben, weil halt so viel Milch da ist.
Zwischenzeitlich versuch ich es mit dem Schnuller, was sogar manchmal klappt und diesen neuen breiten Nuck-Flaschen. Sie haben kleineres Saugerteil vorne und dahinter wird es so breit wie der Anfang der Brust. Dort trinkt sie dann zwischendurch bißchen abgekochtes Wasser, was mal der Papa u. mal sogar der 3jährige Bruder gern gibt. Es ist zwar nicht viel, paar Tropfen, aber die beruhigen. Sonst mußte ich immer ran zum dauernuckeln oder so, und dann verletzt sich die Brust leicht.
Vielleicht pumpe ich am Ende später ja mal ab und sie bekommt wenn mein Studium wieder anfängt, was aus dieser Flasche.
Bin sonst eigentlich gegen Schnuller, aber alle sind sehr entspannt. Sie schläft z. B. jetzt gerad wieder 3h durch oder nachts wenn sie 1 h wach ist dann von 3 Uhr an 6 h locker auch durch. Ich denke es sind auch die größeren Stillpausen daran Schuld, auch wenn es noch keinen Milcheinschuss richtig gab, wurde sie dann dadurch satt, als ständig bißchen was zu trinken. Sonst hatte ich 3h Abstand immer erst ab 3. Lebensmonat geschafft. Hoffentlich bleibt es ungefähr so
Sternenfeder + Annabell 3 TAge
Re: Die ersten Tage...
schön das es sich so langsam einrengt.
Also mit dem Schnuller sind wir bei Niklas super gefahren sonst hätte er mich auch wund genuckelt. Und das mit dem Wasser würde ich dieses mal auch machen. Alleine bei dem warmen Wetter.
Hach bin mal gespannt was die hebi gleich sagt, oder ob der keks noch wartet. Niklas hat am Sonntag geburtstag und dann is meine hebi wieder da. Vielleicht wartet er ja darauf.
GGLG Nina
Re: Die ersten Tage...
Re: Die ersten Tage...
Wahrscheinlich bin ich die letzte die dir gratuliert, aber was soll`s; Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Annabell :-)!!!
Ja, die lieben Geschwister. Aber ich denke das ist normal. Ich bin ja gleich nach Hause und Charlotte hat sich sofort in Jakob verliebt. Paul war eigentlich ganz lieb zu Jakob, dafür ist er jetzt manchmal ganz schön ruppig zu ihm. Wenn Paul mich ärgern möchte, dann hat ja Jakob auch schon böse gehauen. Im Moment ist es für Paul teilweise ganz schön schwer sich in seiner "Rolle" zurecht zu finden.
Das wird schon wieder mit deinem "Großen" :-).
ich wünsche dir einen guten start in den Alltag!!!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (23Mon.) & Jakob (6Wochen)
Re: Die ersten Tage...
auch von mir ersteinmal herzliche Glückwünsche.
Bei uns geht es auch noch ein bischen chaotisch zu. Rahel ist jetzt 20Tage alt und macht was sie will. Ich habe mir von der Hebi sagen lassen, anlegen sooft und so lange sie will, und ich Schaaf habe da auch befolgt. Meine Brustwarzen sahen erst schlimm aus, blutig und teilweise schlimm verkrustet, was wir dann mit viel Pflege und oben ohne rumrennen bei dem schönen Wetter hinbekommen haben. Einen Schnuler nimmt sie schon, aber nur solange man die andere Seite ein bischen festhält, sonst fliegt der im hohen Bogen wieder raus. Was Zeiten angeht . . . oh Gott, am Wochenende dachte ich wir kriegen langsam sowas wie einen Rhythmus, nachts so zwischen 12 und 1 Uhr, dann so zwischen 5 und 6 Uhr, dann wieder so zwischen 9 und 10 Uhr, mittags dann schon früher, meist schon um 12, und dann erst wieder zwischen 3 únd 4, gegen 6 noch einmal und dann wieder zwischen 9 und 10 abends. Ich kam meist so auf 7 Mahlzeiten pro Tag, wo sie immer beide Seiten verlangt, und an beiden Seiten auch fast eine halbe Stunde hängt.
Naja ich habe ja außer Stillen zur Zeit auch nix anderes zu tun. Mein haushalt wird mir gemacht, und so habe ich voll und ganz nur Zeit für unsere kleine Maus, da sie ja unser erstes Kind ist.
Das mit der Verstopfung kenn ich übrigens auch, ich habe im KH eine große Flasche Bifiteral mitbekommen, das ist ein Stuhlweichmacher, den ich zu jeder Mahlzeit nehmen sollte, wegen der Schürfwunden von der Gbeurt, und der kleinen Naht an der größten Schürfwunde. Aber der erste Gag war trotzdem die Hölle, da ich zum Schluß wahnsinnige Hämorieden hatte, die jetzt erst langsam verschwinden.
LG Tanja die mal die vollkommene Ruhe im Haus nutzt
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen