Suchen Menü

Die erste Scheibe Toastbrot!

Wir haben uns diese WOche an die erste Scheibe Toastbrot mit Schmierkaese gewagt! Ich habe sie in kleine Haeppchen geschnitten und Lorenz in seinem Hochstuhl davor gesetzt. Er durfte sich die Haeppchen selber vom Brett nehmen. Nach 5 min liefen mir vor Lachen fast die Traenen runter! Zunaechst war es nur die uebliche Schweinerei. Dann aber musste Lorenz feststellen, dass, wenn man schon beide Haende voll hat, nicht noch mehr hineinpasst! Ich habe also seine Haendchen genommen und ihm gezeigt, dass da noch Toastbrot ist. Dann hat er dummerweise immer wieder das Brett zu weit von sich weggeschoben, so dass ich es vor ihm festgehalten habe. Und was hat der Kerl gemacht?! Wollte sich die Haeppchen direkt mit dem Mund vom Brett schnappen!
Ich denke ja, er muss das Essen lernen und deswegen lasse ich ihn herumschweinzen. Oder soll ich ihn besser gar nicht erst an die Schweinerei gewoehnen und ihn erst dann die Haeppchen selber nehmen lassen, wenn er aelter ist? Was meint Ihr?
folke-charlotte, Schmierkaese-beschmiert mit Lorenz *8.8.04, ebenfalls Schmierkaese-beschmiert
Bisherige Antworten

Re: Die erste Scheibe Toastbrot!

Hallo,
Alina ist auch manchmal so ein schweinchen ;-) Vor allem Leberwurstbrot kommt dann bis in die Haare *grins*.
Ich denke auch, dass sie es ja lernen müssen und ich gebe Alina jetzt meist eine Scheibe Toast in die eine Hand u. einen Scheibe Wurst in die andere Hand. Klappt immer besser.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 20+1

Hi Folke-charlotte,
ist das süß!!!!Ich würd ihn ruhig matschen lassen,so lernt er es doch bestimmt bald!Wenn zuviel danebengeht kannst Du ja immernoch eingreifen.Das hätte ich wirklich gerne geshen*g*,man sollte bei sowas immer den Fotoapparat zur Stelle haben!!!!glg sandra mit Maja*07.08.04

Hallo,
das dürfte ich bei Lara nicht machen. Das Brett würde keine Minute auf dem Tisch liegen. Lara liebt es momentan alles runter zu schmeißen. Das Brett müßte ich am Tisch festtackern!
Ansonsten lasse ich sie auch mit Brotstücken mal manschen. Sie soll ja auch fühlen, was sie ißt. Ich drücke ihr die Brotstücke in die Hand und die landen dann entweder auf dem Boden, im Mund oder in meinen Klamotten ;-)
LG Katja mit Lara *23.08.2004

Hallo Folke-Charlotte!
Ich mach es bei Lotti mal so und mal so. Manchmal stecke ich ihr die Stückchen selbst in den Mund, manchmal darf sie die selbst nehmen. Allerdings gebe ich ihr immer nur ein Stückchen auf einmal, mit dem sie aber auch spielen darf, wenn sie es möchte, ist ja auch eine wichtige Erfahrung.
Heute morgen hat sie eine halbe Scheibe Sandwich-Toast mit Frischkäse verputzt, das ist für sie schon viel. Hinterher stille ich aber immer noch.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.0.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen