Die dritte Mahlzeit - was ersetz ich nun?
Bald steht bei uns die dritte Beikost-Mahlzeit an! Was geb ich denn nun? Mittags Gemüse, Abends Hirsebrei. Und kommt nun der Morgen oder der Nachmittag? Bei uns vermischt sich das eh irgendwie.........
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (fast 8 M.)
Re: Die dritte Mahlzeit - was ersetz ich nun?
also emilia bekommt mittags gemüse bzw. gemüse fleisch oder gemüse hirse.
nachmittags obstbrei mit ein bisschen hirse und abends reisbrei oder hirsebrei mit HA 1 milch.
lg
rhena
ich hab gestern auch die 3.Mahlzeit ersetzt. Allerdings hab ich konsequent gefüttert, d.h. erst die Mittagsmahlzeit, dann die Nachmittagsmahlzeit und nun die Abendmahlzeit. Liv (8Mon) bekommt nun nach Plan einen Getreidemilchbrei abends.
Wenn du mittags und abends ersetzt hast, dann kommt nun der Nachmittagsobstgetreidebrei dran. Die Milchmahlzeit (Frühstück) morgens (stillen, Flasche) solltest du noch so lang als möglich beibehalten. Die wird dann erst spät ersetzt, wenn Kilian vielleicht schon am Tisch mitessen kann. Aber es ist doch praktisch, morgens noch zu stillen oder Flasche zu geben!
Ich war auf ein paar Vorträgen zur Baby-Kindernährung, war total interessant, wenn du noch Fragen hast, mail mich doch an.
lg saskia
ersetzte doch einfach die Mahlzeit, die am besten in deinen Tagesablauf passt. Ich habe z.B. als erstes Nachmittags mit Beikost angefangen, weil da alle drei meistens schön ausgeschlafen und gut gelaunt sind. Bei mir gibt es daher am Nachmittag den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Als zweite Mahlzeit bin ich jetzt morgens mit Milchbrei (HA) angefangen, allerdings erst seit ein paar Tagen und die Mengen sind noch nicht wirklich erwähnenswert. Sie teilen sich zu dritt eine Portion und es bleibt noch etwas über. Wahrscheinlich werde ich die Abendmahlzeit als letztes ersetzen, weil sich das Abendritual mit der Flasche so schön eingespielt hat. Da zumindest zwei von dreien mit Flasche meistens durchschlafen, besteht da auch kein Handlungsbedarf.
LG
Tuffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen