Die Vorteile des Ostens...
Ich habe also die Möglichkeit, Theresa stundenweise dort abzugeben gegen eine Gebühr von 2,20 ? pro Stunde. Außerdem kann ich einen Babysitter engagieren, der regelmäßig ins Haus kommt. Das sind meist 'mittelalte' Personen, also eher Ersatzomis als junges Gemüse. Meist ausgebildete Erzieherinnen. Für mich, die ich hier weder Eltern noch Schwiegereltern habe, ideal. Wir werden also einen Tag ausgucken, an dem für ein paar Stunden eine Frau hier her kommt und mit Theresa spielt oder spazieren geht.
Ich bin selbstständig und arbeite zur Zeit sehr wenig. Das Familienzentrum gibt mir die Möglichkeit, mal wieder konzentriert am Stück an etwas zu arbeiten oder auch dann, wenn Papi nicht kann (und das ist tagsüber leider immer der Fall) mal einen Termin wahrnehmen.
Ganz gut, oder? Nach dem Skiurlaub werden wir mal anfangen zu üben (besonders ich, ich kann mich nur schwer von der kleinen Maus trennen).
LG Anja
He! welch ketzerische Überschrift! *lach*
Oh je...
Genug geschwärmt? *schmunzel*
Liebe Grüße
Anja
Re: Oh je...
mir bist Du nicht auf die Füße getreten;-) Bin ehemalige Jenenserin, aber
lebe schon lange nicht meher dort. Vorher im Südehessischen,
Bergstraße/ Odenwald war mein Revier( landschaftlich war es da sehr
schön) und seit fast 5 Jahren im Dauerverregneten Ostwestfalen. Ich
sags Dir, manche von den Leuten hier sind schlimmer als man es den
Odenwäldern nachsagt. Ich lebe gerne auf dem ruhigen Dorf, aber ich
vermisse die Kultur! Hoffentlich bekomme ich für Hannah einen
KiGaplatz wenn es soweit ist. Im nahen Bielefeld( immerhin über 300000
Einwohner) fehlen zB 800 Kigaplätze.
glg, Malati
Na da hast Du ja eben nochmal die Kurve gekriegt
Ich hab mal in Oberursel gewohnt und gearbeitet und bilde mir ein Osten und Westen vergleichen zu können, hihi. Dreimal darfst du raten, wo es mir besser gefällt??? Richtig: bin Ossi und will´s auch bleiben, 4 Jahre FFM haben gereicht. Ich bin lieber ein "Landei", aber manchmal ziehts mich auch in die Stadt, schon allein wg. Shoppen.
Übern Harz und Kyffhäuser runterwinkt---> Ines
Re: Die Vorteile des Ostens...
Das ist prima, da werde ich ja ganz neidisch... Ich würde nun auch
gerne mal einen Tag in der Woche arbeiten und weiss nicht, wie
ich das Theresa regeln soll. Immer die Großeltern 150 km hin und
150 km herschicken zum Sitten ist ja auch blöde - wenn ich auch
ein gutes Gefühl hätte, weil sie es gut mit ihr machen!
Da lohnt sich auch der Verdienst nicht, wenn man die Spritkosten
gegenrechnet!
Mal schauen, vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit...
Ach ja, mal unbeschwert zum Friseur oder Zahnarzt - welch
Luxus!!
GGLG Simone
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen