Die Vorteile des Ostens...
Ich habe also die Möglichkeit, Theresa stundenweise dort abzugeben gegen eine Gebühr von 2,20 ? pro Stunde. Außerdem kann ich einen Babysitter engagieren, der regelmäßig ins Haus kommt. Das sind meist 'mittelalte' Personen, also eher Ersatzomis als junges Gemüse. Meist ausgebildete Erzieherinnen. Für mich, die ich hier weder Eltern noch Schwiegereltern habe, ideal. Wir werden also einen Tag ausgucken, an dem für ein paar Stunden eine Frau hier her kommt und mit Theresa spielt oder spazieren geht.
Ich bin selbstständig und arbeite zur Zeit sehr wenig. Das Familienzentrum gibt mir die Möglichkeit, mal wieder konzentriert am Stück an etwas zu arbeiten oder auch dann, wenn Papi nicht kann (und das ist tagsüber leider immer der Fall) mal einen Termin wahrnehmen.
Ganz gut, oder? Nach dem Skiurlaub werden wir mal anfangen zu üben (besonders ich, ich kann mich nur schwer von der kleinen Maus trennen).
LG Anja
He! welch ketzerische Überschrift! *lach*
Oh je...
Genug geschwärmt? *schmunzel*
Liebe Grüße
Anja
Re: Oh je...
mir bist Du nicht auf die Füße getreten;-) Bin ehemalige Jenenserin, aber
lebe schon lange nicht meher dort. Vorher im Südehessischen,
Bergstraße/ Odenwald war mein Revier( landschaftlich war es da sehr
schön) und seit fast 5 Jahren im Dauerverregneten Ostwestfalen. Ich
sags Dir, manche von den Leuten hier sind schlimmer als man es den
Odenwäldern nachsagt. Ich lebe gerne auf dem ruhigen Dorf, aber ich
vermisse die Kultur! Hoffentlich bekomme ich für Hannah einen
KiGaplatz wenn es soweit ist. Im nahen Bielefeld( immerhin über 300000
Einwohner) fehlen zB 800 Kigaplätze.
glg, Malati
Na da hast Du ja eben nochmal die Kurve gekriegt